Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für die Schmerzmittel hätte ich noch Trick 37 auf Lager:

Pille verstampfen und mit ganz wenig Butter, Sahne oder ähnlichem vermengen, so dass es eine dicke Paste gibt. Paste auf den Finger und einmal im vorbeigehen Finger an der Katze abstreichen, möglichst an einer Stelle, wo er gut drankommt. Danach gut beobachten und den andern Kater nicht dran lassen.
Für beide Seiten stressfrei.
Kannst natürlich auch die in Wasser gelöste Pille ins Fell tropfen, ich bevorzuge Klebriges weil es den stärkeren Putzanreiz hat (mMn.) und man besser sehen kann, wenns weg ist.
Alles Gute und vorallem gute Besserung!
Noch geben wir die Hoffnung nicht auf.

Habs ja schon fast geahnt... die Käsepaste ist mitlerweile auf seinem Fötchen eingetrocknet... sag ja... mit dem selber Putzen hat der "Mizikater" es nicht wirklich... 😡
gut das es nicht übermäsig viel war, hab ihm ne Stunde gegeben und jetzt... Böser Blick, Fötchen gebürstet... 😡 grummel....
 
A

Werbung

Ja ich kann mir gut vorstellen wie er dich anguckt und Blicke töten:aetschbaetsch1:
Der hat bestimmt gedacht mach das schnell weg zack zack🙂
Dann musst ja morgen wieder hin?
Und sonst gehts ihm gut??
 
😳 zwei mal vier "Krallen-enden" gepackt und in Kisten verfrachtet....

Ein armes, jammerndes, schwarzes Fellbündel zum "Spinnenbeisen" in der Box gelassen... damit er nicht noch mehr Panik vorm TA bekommt... 🙁 armer Kerl, tut mir ja auch unendlich Leid, ich hoffe nur, dass es Funktioniert...
😀 Redet, oder besser "Mault", aber noch mit mir... hat sich aber jetzt trotzdem erstmal in seine Höle verzogen... Blick: "Lass mich blos in Ruhe 😡"

Meine "Kragenmize" ist jetzt Kragenlos 😱 zum Glück hat er so ein dickes Fell, beim abmachen kam nämlich ein karlgeriebener Hals zum vorschein. 😡 der TA meinte schon ob ich das Riemchen auf Luftabschneiden gestellt hätte.... 😡 Ich hab an der Einstellung nichts geändert!!! aber da er sich den Kragen immer selber beim Kratzen gedreht hat, hat er sich das Fell dadurch abgerieben...
😱 Nackter Hals + 😱 kahle Stelle am Stetz... 🙁 oh man...
😳 ohne Kragen währe die Wunde wohl nicht so schön, ist fast heile, muss ihn halt nur ein bischen im Auge behalten und die Wunde natürlich!
 
Hehe....der sieht bestimmt aus als ob er eine kette umhat...oh weh aber die wunde sieht besser aus , was will man mehr. 🙂 Und wie gehts denn beiden?Ab wann weisst du ob es angeschlagen hat? Ab wann kann der Arzt sageb was sache ist???
 
Tarantula

Das ist der Nachteil bei Homeopatischen Sachen... (ist das jetzt richtig geschrieben?)
Da gibt keinen Richtwert...
Hab ich nämlich heute auch schon gefragt... 🙁
Drauf steht wohl "bis die Terapie abgeschlossen ist" 😡 sehr aufschlussreich!
Wie meinte er: "...bei Antibiotiker weis man, wenns nach einer Woche nicht wirkt, kann mans zwar noch ne Woche weiter geben aber es wird auch dann nicht wirken!" .... Hätte gerade mal gerne ne TEE ampfehlung!

ABER 😀 ich zahle jetzt nur noch die Spritze und keine Behandlungskosten!!!
gehe ja eh nur mit Ihm rein und bin 5min später wieder zur Tür raus...

😀 Hab endlich ne Lösung für mein Tablettenproblem gefunden...
in Wasser auflösen UND mit Käsepaste mischen...
mit Spritze ins Mäulchen, findet er zwar immer noch nicht so toll... aber solange es klappt... 🙄


:zufrieden:
Vielen Dank übrigens fürs Daumendrücken... :pink-heart:=LEO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe....der sieht bestimmt aus als ob er eine kette umhat...oh weh aber die wunde sieht besser aus , was will man mehr. 🙂 Und wie gehts denn beiden?Ab wann weisst du ob es angeschlagen hat? Ab wann kann der Arzt sageb was sache ist???

Kette ist gut!
Aber bei ihm siehts eher wie ein Stufenschnitt aus...
😀 für ne "Euro-Kurzhaar" hat er nämlich ganz schön langes Haar 😛
bis jetzt war er auch nicht an seiner Wunde dran!... sieht jedenfals nicht danach aus! - Mauz, muss das herrrrrlicccccccch sein, nach so langer Zeit endlich mal wieder selber zu Putzen... liegt gerade neben mir unb betreibt die intensievste Putzorgie seines Lebens 🙄

Leo hab ich eben am TF erwischt, zwar nicht viel 🙂 aber immerhin!!!
NF haben sie sich eigentlich immer 2x100gramm geteilt! zusammen kommen sie heute auf nicht ganz 300gramm... bei der Vorbesitzerin haben sie nur in Ausnahmefällen mal NS bekommen und wenn Leo nicht irgendwann angefangen hätte das TF nicht mehr richtig zu vertragen... hat öfter mal geko...... hätte ich es vieleicht auch so weitergemacht, bei 10Jahren!? Jetzt bekommen sie Morgens und Abens immer ein kleines Schälchen oder ne Tüte und können sich übern Tag am TF bedienen...
Habs eben mal versucht ihnen gehaktes anzubieten (Rind, leider gabs kein Putengehaktes) Leo hat mal Probiert ist dann aber angezogen... 5 min später war es wieder da, hat die zwei Näpfe angesehen und dann mir ein "maul" zukommen lassen, nach dem Motte "und wann krieg ich entlich wieder was richtiges..." Mikey hat zwar memr gefressen, war aber auch nicht begeister... schade eigentlich, BARFEN (heist dass glaub ich) währe doch mal ne nette Idee gewesen, aber der Test ging wohl in die Hose.... 🙁





So gute Nach jetzt... oder Guten Morgen,
Muss jetzt mal meine Beiden ins Bett holen... 😀
Ähhhh... oder besser, selber noch einen Platz drin finden... pfeif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tarantula

nach 4ter Spritze:
Lt. TA 🙁 keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁 Oh man **dich mal drückt**
Aber er bekommt sie weiter oder???!!!!
Ich drück dir die Daumen...kann doch wohl nicht sein🙁
 
🙁
Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf.
 
Gibts was neues???Ich gucke jeden tag ob es was neues gibt🙂
 
🙁 Oh man **dich mal drückt**
Aber er bekommt sie weiter oder???!!!!
Ich drück dir die Daumen...kann doch wohl nicht sein🙁

🙁
Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf.

Ja, bekommt er 😳
Morgen zwei TA Besuche... 1mal Tarantula
und dann doch noch ne 2te Meinung einholen, hatte ich nach finden von Tarantula erst mal auf Eis gelegt... in der Hoffnung, das es wirkt
mit 2 Terminen ist zwar mehr als Sch....... aber bei Tägllicher "Spinnenbeisserei" bleibt mir leider nix anderes übrig 🙁
 
Werbung:
Richtig! Ich wäre auch Ratlos echt, aber ne Meinung von einem anderen Ta würde ich auch einholen.
Oh man ich würde dir so gerne helfen aber wie???
ich bin auch schon immer im Internet am gucken ob es da welche gibt die was ähnliches haben....ich drück die Daumen.
Hat er denn zugenommen????
 
Richtig! Ich wäre auch Ratlos echt, aber ne Meinung von einem anderen Ta würde ich auch einholen.
Oh man ich würde dir so gerne helfen aber wie???
ich bin auch schon immer im Internet am gucken ob es da welche gibt die was ähnliches haben....ich drück die Daumen.
Hat er denn zugenommen????

:glubschauge:
Frag besser nicht...
Er hatte 300gramm zugenommen,...
bevor das erste Schmerzmittel nachlies...
jetzt sind wir (gerade extra auf der Wage gewese) 4,1 🙁
Montag 4,15 also ein kommen und gehen 🙁

Hier mal ein paar Bilder im vergleich:

16. Juni
r2rsle.jpg


19. Juni
2e3d4bp.jpg


22. Juni
9a5ro8.jpg


25. Juni
2a4zmo9.jpg


Optisch gefällt er mir Heute, auch vom Ferhalten (abgesehen vom Fressverhalten) aber er hat ja immernoch Schmerzmittel intus 🙁
 
:wow:

Ach du sch... muss dringend mal weg, bin später noch mal on !!!
 
Was los??????Was mit LEo`???????
Der soll kein scheiss machen🙁🙁🙁🙁🙁🙁 oh man....
 
Hmmmm was da bloss los ist. Ich bleib hier jetzt so lange sitzen bis ich weiss was los ist🙁***SITZ*****
 
Werbung:
Wie sah das für dich aus???Das was mit leo ist???***🙁***
Oh man,klar setz dich (_)D ich gebe ein kaffee aus🙂
 
Wie sah das für dich aus???Das was mit leo ist???***🙁***
Oh man,klar setz dich (_)D ich gebe ein kaffee aus🙂

Danke. Ich weiss nicht, ich versuche mir einzureden dass es irgendwas anderes, völlig harmloses war.
 
Ich weiss es nicht aber dann hätte sie doch nicht sch........... geschrieben🙁 Ich mach jetzt kaffee....Ich mach dir einen mit!!
Leo bitte lass es dir gut gehen!!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
273
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben