Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geht meiner??? dann hüpfen wah rüber🙂
Nicht wirklich. komme zwar rein, kann aber nix schreiben.🙁
Lasst uns das an einem andern Tag wiederholen, ich bin wie gesagt seit über 36 Stunden auf den Beinen und möchte nicht mehr so lange machen. Muss morgen wieder früh raus.
und ich bin blond........ vind nicht mal was, aber das liebt warscheinlich an meiner fierfox einstellung
Jetzt mal abgesehen von den erheblichen kosten....würde den ne op viel bringen ich meine wie waren nochmal die erflogschancn???5% von 100???
Hallo Leo+Mikey (würde Dich gerne mit Deinem richtigen Namen anschreiben 🙂 ),
es tut mir sehr leid, daß er so schwer krank ist, aber gerade bei Tumorerkrankungen ist die Heilungschancen häufig nicht ganz so hoch, man kann natürlich den Verlauf mildern und herauszögern.
Ich habe mir Eure Geschichte durchgelesen und frage mich, wie es Deinem Kater seelisch geht, bei dem, was er schon alles mitgemacht hat.
Neben der ganzen Therapie ist aber auch das seelische Gleichgewicht nicht zu vernachlässigen, denn der Kater braucht Kraft zum Leben und er soll ja auch sein Leben genießen, so gut es jetzt eben sein kann. Schließlich ist er ja auch schon ein älterer Kater.
Es wäre zu überlegen, was dem Kater aktuell helfen kann, um ihm eine gute Zeit zu bereiten. Eine OP ist sicher nicht unbedingt, das was erfolgsversprechend ist und was das Tier sehr belasten wird, zumal es ihm ja sowieso schon nicht so gut geht.
Gerade in solchen Situationen finde ich es wichtig zu unterscheiden zwischen "alles Notwendige" und "alles Mögliche"...im Sinne des Tieres 🙂
Seelisch gehts ihm eigentlich ganz gut, ich hoffe nur dass er nicht schon zu sehr an das Kortison gewöhnt ist und ne entwöhnung jetzt reibungslos über die Bühne geht....
Ich habe aber 2 Grenzen bei ihm:
1. sollte er unter die 4kg gehen ist devinitiv ENDE 🙁
2. sollte er mir 2 Tage apatisch in ner Ecke oder gar seine Höhle sitzen und sich nicht blickenlassen, ist devinitiv ENDE 🙁
Hallo Leo+Mikey,
ich weiß nicht wofür er das Cortison bekommt, aber Cortison ist ein gutes und wirksames Medikament. Wenn er es gut verträgt und es ihm gut bekommt, dann dürften die möglichen Nebenwirkungen (sofern sie überhaupt auftreten) eher vernachlässigt werden.
4 Kilo ist sehr wenig, aber es kommt ja auch darauf an, wie der Kater damit umgeht, wie er sich fühlt, ob er genug Kraft hat, zum Leben und zum Fressen.
😱 Ok, da geb ich dir recht! Punkt ist gestrichen! 🙂2 Tage apatisches Verhalten ist ja auch noch nicht so aussagekräftig, wobei das vor Ort beurteilt werden muß. Es gibt Phasen in denen es Katzen schlechter geht und sie sich zurückziehen, um dann irgendwann wieder gestärkter zurückzukommen.
Metacam ist ein Schmerzmittel. Braucht er es heute unbedingt?