Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie kann ich meinem Kater HEUTE ohne dass ich ihm werweis wie wehtu, seine Medizin ins Mäulchen geben? Wie kann ich ihn am besten HALTEN.

die letzte hat er vor 37 Stunden bekommen ist also eh schon seit 13 Stunden überfällig, könne WIRKLICH MAL NEN TIPP BRAUCHEN

ungefähr das gleiche steht jetzt in 4 TRAEDS... hoffe IRGENDJEMANDEM fällt dazu was ein.

:glubschauge: ICH HAB PANIK
 
A

Werbung

Hi Chrisi,

Du hast nun die Infos und Fragen über 4 Threads verteilt und das ist für Dich nicht hilfreicher und für andere schwieriger, wenn sie Tipps geben wollen.
 
Hi Chrisi,

Du hast nun die Infos und Fragen über 4 Threads verteilt und das ist für Dich nicht hilfreicher und für andere schwieriger, wenn sie Tipps geben wollen.

glaub mir, ich merks erade... Arg, einmal und nie wieder... :stumm:
 
-handtuch vor die -brust so das er sich nicht wären kann, kopf bissl nach hinten zeug rein und schlucken lassenm.


Oh man wieso gehts ihm so schlecht🙁
 
Acchtung

:yeah: ACHTUNG

:aetschbaetsch2: Er hat mir gerade von sich aus die beste möglichkeit geboten und die hab, natürlich auch sofort wargenommen...

Er kam zum Schlafzimmer rein, "miiiiiiiiii" sah mich fragend an, nach dem motto unterm Sofa ists mir zu unbequem, will gekrault werden.... da hab ich ihn dann aufs Bett gelockt, gekrault und... was ist auf dem Bett? ne schöne, superweische Bettdecke.... er war auch nicht richtig eingewickelt, wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er abhauen können!!! Aber anscheinend ist er so abgemagert, das ihm das "einfache festhalten" schon wehtut, deswegen war das mit der Bettdecke also echt einfach...
gut das er hier aufgetaucht ist, mit handtuch währe da ja nicht viel schonung für ihn gewesen, ist ja nur dünn... jetzt richt die ganze Bude wieder nach dem Zeug würg aber zumindest für Heute hat ers intus...

DANKE AN ALLE :pink-heart:
 
so...jetzt hast Du wieder alle Threads mit Infos versorgt 😉
 
Werbung:
-handtuch vor die -brust so das er sich nicht wären kann, kopf bissl nach hinten zeug rein und schlucken lassenm.


Oh man wieso gehts ihm so schlecht🙁

Einmal warscheinlich wegen Freitag, da war er ja gestern morgen schon komisch drauf...
als mein Vater mit ihm zum TA ist wars zwar wieder OK, aber im endefekt natürlich schon wieder war ungewohntes für ihn 🙁 hätte ich nie gemacht, wenn die arbeit nicht gewesen währe...
und dann heute die Temperatur hier noch dazu, hab zwar schon seit Tagen die Rollos immer auf halbmast und die Sonne kommt ins Wohnzimmer auch erst so ab 15 Uhr... aber ich als Mensch bin wenns mir schlecht geht ganz schön Wetterfühlig, da gehts ihm bestimmt ähnlich...

Nachdem ich ihn eben wieder laufen gelassen hab, hab ich ihn nochmal hochgenommen... Zwei neue Krallenabdrücke im linken Oberarm, nach dem Motto "Will nicht in die Box" hat sich aber direkt wieder beruhigt. Solangsamm müste er ja eigenlich wissen wie ich ihn für die Box hochnehme 🙄
danach noch mindestens ne viertel Stunde kraulen auf dem Bett!! Aber demonstrativ ohne schnurren...
Jetzt hat er sich erst mal wieder in seine Ecke verkrümelt...
Solange er sich noch blickenläst und vorallem Frist... OK
Aber momentan ist er eigentlich lieber alleine, schaue zwar das ich ihn möglichst oft zu "fassen" bekomme, lege mich mal vor sein Versteck und locke ihn, gehe auf den Balkon und bleib da sitzen, da er dann fast immer kommt. Wenn er neben, nicht unterm Sofa sitzt kriegt er immer ein, zwei krauler... mehr geht nicht sonst sitzt er wieder drunter...
Oder er kommt auf dem Weg zum KaKo mal wieder selber bei mir vorbei! 😳
 
Heute früh ca. 10 uhr waren es (ohne Sonne) auf meinem Balkon schon 24°C !!
Jetzt sind es noch 22°C gefühlt aber mindestens 10°C weniger und hier drinn 25°C

habe bis vor ein paar minuten mit Leo draussen gesessen!! und ihn gekrault!! anscheinend bekommen ihm die kältern Temperaturen wirklich besser!? Kann ich aber nachvollziehen, mir war heute auch irgendwie öfter mal flau, und das nicht wegen meiner Sorge um ihn!!
Ich lasse auf jedenfall mal heute nacht die Balkontür auf, damit es hier drinn was abkühlt... hoffe es hilft ihm.
Keine Sorge, ich hab zwar keinen abgesicherten Balkon, ohne mich gibts aber keine frische Luft 😛... um rauszukönnen, müsten sie die Fliegen-Schutztür aufkriegen, und die ist nochmal extra gesichert...
Sogar sehr gut gesichert, Mikey hat eben bei seinen 5 minuten Rennkatze Schlafzimmer/Bett - Wohnzimmer/Baum spielen, nicht mehr die Kurve gekriegt und ist gegen die Fliegen-Schutztür gelaufen. Die normale Halterung war offen, aber meine extra Sicherung hielt! 🙂

gerade erwischt: TF 🙂
2z8q62p.jpg


und noch eins: NF 😀
71po2v.jpg


Er hat also jetzt auch verstanden wofür die Erhöhung ist, gestern hat er sich nämlich mit seinen vorder Pfoten draufgestellt...
Dann noch der Napf unter dem Baum, na ich hoffe er hat heute ordentlich was abbekommen... Mikey weis jetzt wie er an das verdeckte Futter kommt, weis also nicht wie oft er drann war, hab ihn aber 2x erwischt und verscheuchen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
yay also hilft das mit dem futter hoch stellen??? würde ich auch mit dem wasser machen . 🙂
Cool 🙂
 
Oh weh, ich war das ganze Wochenende nicht im Netz, hatte richtig Angst, den Thread zu öffen...

Chrisi, darf ich Dir mal eine Geschichte erzählen? Sie handelt von einem stolzen, roten Kater. Der Kater ist irgendwann immer dünner geworden, hat nix mehr gefressen, auch eine Zahnop hat keine wesentliche Veränderung gebracht.
So sind wir denn in die TK nach gefahren. TÄ tastet den Bauch und findet einen fast faustgrossen Tumor. Diagnose per Ultraschall bestätigt. Ohne OP konnten sie nicht feststellen, ob der Tumor entfernt werden kann oder nicht. Wenn nicht, wollten sie ihn nicht mehr aufwachen lassen, da ihn die OP zusehr mitnehmen würde (der Kater war schon deutlich über 10, ca.14 oder 15).
Die Dosine musste sich entscheiden:
OP mit dem Risiko dass er nicht mehr aufwacht.
oder
Ihm einen schönen Lebensabend gewähren. Laut TK höchstens wenige Wochen.
Sie entschied sich für letzteres. Von da an wurde der Kater nach Strich und Faden verwöhnt, bekam alles, was er am liebsten mochte. Der Kater wurde stärker und stärker. Das ist jetzt 3 Jahre her. Leider habe ich etwas den Kontakt verloren, aber ich weiss, dass er danach zumindestens zwei Jahre gelebt hat. Das letzte was ich gehört habe: Der Tumor ist nicht mehr tastbar.

Wunder geschehen.
Ich gebe die Hoffnung für Leo bestimmt noch nicht auf.
 
🙁 bis jetzt wieder nur die hälfte vom Metacam geschaft,
😱 und über die Tarantula-Spritzenaktion von heute rede ich besser garnicht erst..... . .
Gut dass ich hier keine TA-Praxen Namen reinschreiben werde!!!
😡 aber das hat mich doch eben "leicht" geärgert, und ihn auch, er ist eigentlich ein ganz lieber beim TA aber heute hat er sich echt beschwert, und das hat er in der ganzen Zeit nur einmal gemacht, wo sie ihm für den Kreislauf kurz an den Tropf "gelegt" haben und die Nadel ne sec. zu tief steckte... . .
Aber heute hat er sich auch im gegensatz zu sonst schon auf dem Tisch sitzend beschwert, als ob ers schon geahnt hätte... . .

Wenn ich hier nähere Einzelheiten schreibe und einer aus meiner Gegend das liest und diese Woche zufällig da hingeht, brauche ich keinen Praxis namen erwähnen, weil die Person es sofort weis... deswegen, ärgere ich mich heute mal für mich selbst.... 😱 😡 😱 😡 😱 😡

Er geht jetzt übrigens nur noch 3 mal die Woche zum Spritzen hin!!!
Irgendwann muss mit dem täglichen Fahrstress auch mal Schluss sein...
und da er ja jetzt zusätzlich noch das andere Mittel bekommt...

...... darf ich Dir mal eine Geschichte erzählen? Sie handelt von einem stolzen, roten Kater. .........Wunder geschehen.
Ich gebe die Hoffnung für Leo bestimmt noch nicht auf

Puuuuuuuuuuu... sorry, aber beim ersten Satz hatte ich echt Panik was jetzt kommt.... 🙄

Wenn Leo Kuschelzeit ist (immer wenn er kommt oder ich ihn aus seinem Versteck gelockt kriege) zieht Mikey schon beleidigt ab... 😳 Er bleibt natürlich nicht ausen vor, aber Leo kriegt momentan echt noch mehr Aufmerksammkeit... und mal im ernst, Mikey weis genau das Leo mein Liebling ist, obwohl Mikey mehr an mir hängt... 😳 Peinlich aber war, mag sie ja schliesslich beide echt suuuuuuuuuuuuuuuuuper gerne...

:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
yay also hilft das mit dem futter hoch stellen??? würde ich auch mit dem wasser machen . 🙂
Cool 🙂

Hab ja nen Trinkwasserspender von Catit, da kann er also von der Kuppel oder von der Schale aus Trinken...
😡 oder sich mal wieder die Pfötchen drin waschen...
nicht lachen, hab mich beim normalen Napf immer gewundert, warum da Katzenstreu drin war... naja steht ja neben dem KaKo, also sauber gemacht und nichts weiter bei gedacht...
Irgendwann hab ichs dann gesehn, 🙄 Leo geht mit den Vorderpfoten einzeln rein wenn er vom KaKo kommt und danach wird diese geschüttelt! fehlt nur, dass er mir irgendwann in der Wanne landet....
🙂 😡 🙂 hat er vorhin auch malwieder gemacht...
 
und wie gehts dem schnuffel heute????:aetschbaetsch1:
 
Er hält auf jedenfall seit fast einer Woche sein Gewicht, bei so 4,10/4,15

18:00 Uhr
TF von "Felix, Katzenkinder" hat ganz gut geklappt 🙂 aber scheint ihm nicht so gut zu schmecken 🙁 also richtige größe, aber falsche geschmacksrichtung.... . .
NF von "Schmusy, Vollwert-Flakes" hat er, neben der ganzen Sosse auch ein paar brocken Fleisch gefressen.

21:xx Uhr
leider etwas gekotzt.... 🙁 war aber anscheinen schon fast alles verdaut! 😳

vor 5 min.
nach dem Schnurr-kraul-kuscheln aufm Balkon hab ich ihm noch mal was neues in den Napf getan, dachte ja erst nicht das ers frist, keine Soße, aber ich glaub "Real Nature" gefällt ihm... war nicht viel im Napf und davon hat er auch nur die 1/2 gefressen, aber immerhin! 🙂 und es scheint echt gut geschmeckt zu haben

muss jetzt nur noch das Metacam dazu.... 😳 uiuiui....
 
Real Nature gefällt meinen auch, gabs Montag zum ersten Mal.😉

Das liest sich ja im Moment fast ein bisschen entspannt. Weiterkuscheln!😀
 
Lass dir mal von raoyal canin kitten zuschicken bekommst du umsonst das soll super lecker sein und sind gut vitamine für leo drinn🙂
 
Werbung:
Real Nature gefällt meinen auch, gabs Montag zum ersten Mal.😉

Das liest sich ja im Moment fast ein bisschen entspannt. Weiterkuscheln!😀

Entspannt?
Stimmt schon, aber auch nur weils ja heute "Spritzen-Frei" gab... 😳
sag ja, noch so ne Aktion schweige wie ein Grab wie gestern und ich bin bei der anderen Praxis....
Weiterkuscheln... er hat gerade das Metacam gerochen, weg war er.... 🙄 ich krieg dich heute noch

Lass dir mal von raoyal canin kitten zuschicken bekommst du umsonst das soll super lecker sein und sind gut vitamine für leo drinn🙂

Hab nen risengroßen Fressnapf 5min von mir... 🙂
von RealNature hab ich gerade das Kitten, ist anscheinend noch ganz neu!

..... hab nen neues Haustier, keine Tarantel aber ne miniaturausgabe.... 😉
 
[QUOTE

..... hab nen neues Haustier, keine Tarantel aber ne miniaturausgabe.... 😉[/QUOTE]

Meinst du leo???
 
Wenn Du das Metacam oral gibst,
dann besorg Dir doch Leerkapseln und füll es da rein.
Muß schnell gehen sonst lösen sich die Kapseln auf.
Klappe öffnen, Kapsel rein,
warten bis geschluckt wird, Leckerchen!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
273
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben