Panik vor euren Antworten!!!
Dieses Viaten/Achtiveed werde ich mir auf jedenfall bei TA mitnehmen, falls ers da hat. Wenn nicht rufe ich bei dem anderen mal an und sollte ders auch nicht haben kann ich nur hoffen dass ichs in der Apotheke bekomme!!!
Als obs jemand gewust hätte, dass ich die Seite finde, hatte nämlich gestern
(wegen der Riesen Lücke die sonst zwischen den Spritzen entstanden währe, Fr bis Mo) auf den TA Besuch verzichtet und fahre erst gleich hin!
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, wenn ich dass hier doch mal rein schreibe. Auch wenn ich es mich eigentlich nicht traue, da ich da selber fast schiss davor habe aber schon jedemenge "das ist ne super Sache, das must du auf jedenfall machen" zu gehört habe.
Seit dem ich meine zwei vor 1,5 Jahren bekommen hab, hatte ich schon mit dem Gedanken gespiel noch nen dritten dazu zu holen, weil beide ja nicht die jüngsten sind, mir wurde aber von allen Seiten abgeraten!!! sogar vom TA!!! Obwohl beide ihr ganzes Lebenlang immer mal wieder wechselnde Geselschaft hatten und auch schon zu 5 oder 7 waren!
Vor kurzem hat ne Kollegin von mir ein Kitten zu sich geholt und da hatte ich eigentlich einfach nur mal so gefagt woher und wies mit ihrer alten den so klappt.... das hatten einige andere mitbekommen und wo dann eine andere Kollegin Händeringend nach jemanden gesucht hat landete sie so schlieslich bei mir
😳
Leo befindet sich zwar anscheinend auf dem Weg der Besserung, aber das kann noch ganz schön dauern bis er wieder mit Mikey spielt oder zofft!
vor 3 Tagen eicheres Fell und freugdige Begrüssung
heute gewohnt lautstarkes geschnurre und zum ersten mal seit langem... keine tränenunterlaufenen Augen, wer das schon mal gesehen hat, weis wie ich das meine!
Seit Leos Erkrankung ist Mikey einfach nur noch quengelich, da Leo nicht mit ihm spielten kann und will (eigentlich schon vorher, aber Leo wirkte normal, Mikey das sensiebelchen war da echt besser als ich). Vor ner Woche hat mir Mikey Nachts fast das Haus zusammengeheult, das klang so jämmerlich und Herzzerreisend dass ich senkrecht im Bett stand und dachte es ist wer weis was, erster Gedanke natürlich:
"LEEEEEEEEEEO!" 😱 😱 😱
Mikey sass vor Leo und Leo lag nur so vom Wohnzimmerschrank und ignorierte ihn völlig. Dadurch dass ich mich derzeit logischerweise mehr um Leo kümmere, auch wenn ich Mikey eigentlich nicht vernachlässige, sonst währe er wohl nicht ständig in meiner Nähe, wirds dadurch natürlich auch nicht gerade besser!
Mikey BRAUCHT das tägliche spielen und zanken mit Leo. Der kleine ist erst 5 Wochen alt, da er "einzel-Kitten" ist, ist er wohl schon so weit das es heist ich könnte ihn in spätestens 3 Wochen haben... ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn auch erst in ca.2 Wochen zum ersten mal sehen. Da es Leo ja seit 3 Tagen besser zu gehen scheint, hoffe ich dass ich es schaffe dass der Kleine noch bis zur 12 Woche da bleiben kann!!! Nicht das es bei Leo nen Rückfall gibt!
Egal wann der kleine kommt, ich hoffe dass das gut geht!
Leo ist schon sein ganzes leben der Boss gewesen, vieleicht aber nur vieleicht weckt das ja sogar bei ihm den instinkt "ich muss mich behaupten, ich muss dem kleinen beibringen was Sache ist/wer das sagen hat."
Also nachmal zum mitschreiben, damit mich hier bitte keiner Missversteht, ich habe selber die grösten Bedenken davor und habe alles was dafür und dagegenspricht gegeneinander abgewogen... und noch eins:
Ich will KEINEN ERSATZ für Leo, ich offe und bete inständig, dass ich noch viele, sehr viele Jahre 3 katzen haben werde!!!
Ich habe sogar soweit gedacht und geplant, dass ich dafür sogen werde, dass der Kleine auf jedenfall bevor er hier einzieht noch geimpft wird! da Leo derzeit nicht geimpft werden kann und die Mutter von dem Kleinen Freigängerin ist, ist mir das nämlich n bischen zu riskannt!
Erst hatte ich überlegt den Kleinen in der Box von Mikey oder Leo zu holen, aber da hab ich jetzt ne andere Idee. Damit die zwei mir die ganze Sache hoffentlich nicht übelnehmen, werde ich in den nächsten Tagen ne ganz neue Box holen und diese zu ner Freundin stellen! Ne neue Becke oder Kissen soll auch rein... fals einer nicht versteht wieso, wegen dem Geruch.... die Box soll nach Ihr richen und nicht nur das wenn sie da mitspiel, will ich sie sobald ich den Kleinen abgeholt habe vor meiner Tür treffen und ihn ihr ein paar minuten geben. Sind und Zweck, Ich kümmere mich erst wie gewohnt um Mikey und Leo und SIE soll mit ihm zu mir kommen und ihn bei mir abstellen! damit die beiden hoffentlich nicht denken ICH will sie ersetzen.
Da diese Freundin mal ne ganze Zeit "Cat-sitting" bei den beiden gamacht hat kennen sie sie sehr gut. Vieleicht mache ich mir diesbezüglich ja auch schon wieder zu viele Gedanken aber, geht das überhaupt, sich zuviele Gedanken zu machen?
Fals jemand noch ne bessere Idee hat, ich bin für ALLES offen
🙁 😳 🙁
Ich hoffe, ich werde in der zwischenzeit nicht von euch zerfleischt sondern erhalte vieleicht noch ein paar gute Tipps und Triks, mein PC bleibt zwar an aber ich bin jetzt erst mal mit Leo zum TA. Drückt mir bitte alle die Daumen, das die das Viaten/Activeed haben.