Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum gibts eigentlich keinen TA in meiner Nähe, der sich auf Tumorbekämpfung ohne OP spezialisiert hat?

Ich kenn einen, ders mit Thunfisch geschafft hat(war aber kein TA, war ein Kater).😉
Ich wünsche Euch weiterhin eine Besserung!
 
A

Werbung

Ich kenn einen, ders mit Thunfisch geschafft hat(war aber kein TA, war ein Kater).😉
Ich wünsche Euch weiterhin eine Besserung!

:smile:
Leo + Fisch? Egal welche Variante und Sorte Katzenfutterdose oder meine leckeren zum Salat Dosen Thunfisch in Wasser oder eigener Soße! = Now Way 🙄
Den geruch findet er super klasse und klettert halb an mir hoch aber wenn ers vor der Nase hat....
Sag ja, wenn der Kerl nicht so wählerisch währe, dann gäbs derzeit echt weniger Probleme, wählerisch war der Herr ja schon seit dem Tag als er sie erste Dose NF bei mir bekommen hat aber jetzt.... Abends bitte etwas anderes als Morgens, zwei mal hintereinander die gleiche Sorte? Dosi, wo ist dein Service, 1 Stern nur wie!?
:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam da übrigens gerade ne juckse Idee...
das Tarantula ist ja mit Alk. versetzt, was wenn sich das abgesetzt hat und der Arme Kerl jetzt echt nen Kater hat... 😀
Jetzt sagt nich das geht bei der art von Alk. nicht, währe doch mal was 😀
 
:smile:
Leo + Fisch? Egal welche Variante und Sorte Katzenfutterdose oder meine leckeren zum Salat Dosen Thunfisch in Wasser oder eigener Soße! = Now Way 🙄
Sag ja, wenn der Kerl nicht so wählerisch währe, dann gäbs derzeit echt weniger Probleme, wählerisch war der Herr ja schon seit dem Tag als er sie erste Dose NF bei mir bekommen hat aber jetzt.... Abends bitte etwas anderes als Morgens, zwei mal hintereinander die gleiche Sorte? Dosi, wo ist dein Service, 1 Stern nur wie!?
:sad:

Oh ja, ich darf es auch nicht wagen, 2 Mahlzeiten hintereinander das gleiche Futter hinzustellen.🙄

Gibt es irgendwas, worauf er total und immer steht? Toll wäre natürlich, wenn das nicht allzu ungesund wäre.

Ansonsten habe ich oben den Link gepostet, das sind hochkalorische Ergänzungsfutter, im allgemeinen werden die gerne genommen. Ist halt zum aufpäppeln gedacht, also etwas auf die Rippen kriegen.
Einige TÄe verkaufen auch Astronautennahrungsbeutel, das ist auch nicht schlecht zum zunehmen.
 
Oh ja, ich darf es auch nicht wagen, 2 Mahlzeiten hintereinander das gleiche Futter hinzustellen.🙄

Gibt es irgendwas, worauf er total und immer steht? Toll wäre natürlich, wenn das nicht allzu ungesund wäre.

Ansonsten habe ich oben den Link gepostet, das sind hochkalorische Ergänzungsfutter, im allgemeinen werden die gerne genommen. Ist halt zum aufpäppeln gedacht, also etwas auf die Rippen kriegen.
Einige TÄe verkaufen auch Astronautennahrungsbeutel, das ist auch nicht schlecht zum zunehmen.

:stumm:
Wenn ich irgendwann mal was finde, worauf er immer steht... ich sags dir umgehend
Momentan tut da eigentlich dass Kittenfutter seine Wirkung, das Problem ist ja auch , er darf auf garkeinenfall zu schnell zunehmen und jetzt noch das andere Vitamin aufputschmittelchen... muss nur sehn, dass ich das demnächst auflöse und dann das "Wasser" übers futter kippe, das Pulver findet er zum davonlaufen...

ACTIVEED stärkt das Imumunsystem Ihres Lieblings durch sein patentieren, dreifach Wirksatz:
1. Es unterstützt die körpereigene Entgiftung und entlastet damit das Immunsystem.
2. Es versorgt Ihr Tier mit wichtigen, bioverfügbaren Mineralien und schutzt er vor aggressiven Sauerstoffradikalen
3. Es erhöht die Aktivität wichtiger Immunzellen, indem es sie besser mit sauerstoff versorgt

So der Sloagen im Beiheft...
 
Hi Chrisi,

Dein Kater muß ziemlich viel ertragen.
Du liebst ihn, das steht ausser Frage, aber Deine Beiträge machen mich schon hektisch und so etwas geschieht eher selten.

Warum gibts eigentlich keinen TA in meiner Nähe, der sich auf Tumorbekämpfung ohne OP spezialisiert hat?:

Was würde das bringen? Mehr Therapie`? Intensivere Therapie?
Tumorerkrankungen sind - je nach Art - unheilbar. Manchmal sind sie operabel, manchmal nicht.
Was würde sich ändern, wenn Du einen Facharzt in Deiner Nähe hättest? Wäre dann das Ausmaß der Erkrankung geringer?


Ich bin ja mal gespannt, ob ich von der Vor-Dosi Tochter noch was höhre, habe ihr gestern gesimst dass ich Angst habe dass dieser Tumor wirklich von ner Impfung kommt, und Mikey die gleiche Impfung erhalten hat....

Ich frage mich, was die Vorbesitzer mit Leos Erkrankungen zu tun haben. Du hast die Kater vor über 1,5 Jahren (!) zu Dir genommen? Was sollen sie tun? Was nützt das Forschen in der Vergangenheit, wenn damals niemand wissen konnte (wie auch?), daß der Kater krank wird.


Natürlich wünsche ich Dir, daß Leo gesund bzw. gesünder wird, aber manchmal muß man überlegen, ob man die Situation akzeptiert und die angebrachte Therapie anstrebt, die dem Kater eine gute Lebensqualität verschafft, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen.
 
Werbung:
DAs Alfavet - ReConvales Tonicum Katze kann ich empfehlen das richt auch super lecker 🙂 Meine Tabby steht voll drauf🙂

Ja ich habe es probiert🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chrisi,


Natürlich wünsche ich Dir, daß Leo gesund bzw. gesünder wird, aber manchmal muß man überlegen, ob man die Situation akzeptiert und die angebrachte Therapie anstrebt, die dem Kater eine gute Lebensqualität verschafft, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen.

Ich glaub sie kann ihren Karter selber einschätzen um zu wissen wann schluß ist sorry aber ich denke da brauchen wir nicht zwischen reden🙂


Leo habe ich schon ins herz geschlossen und ich Drück ihm alle daumen🙂
Auch jeden fall tust du alles das es ihm besser geht und das finde ich gut,.,, es gibt nicht viele die dieses tun🙂

Mal ein Dickes Lob an dich ***
 
Ich glaub sie kann ihren Karter selber einschätzen um zu wissen wann schluß ist sorry aber ich denke da brauchen wir nicht zwischen reden🙂

Wo habe ich etwas von "wann Schluß ist" geschrieben?

Ich weiß nicht, warum sich in der letzten Zeit ständig irgendwelche User das Recht heraus nehmen, zu sagen, wann man was schreiben darf *kopfschüttel*

Oder soll ich Dir demnächst meine Beiträge zum Korrekturlesen und Verbessern schicken?
 
Hi Chrisi,

Was würde das bringen? Mehr Therapie`? Intensivere Therapie?
Tumorerkrankungen sind - je nach Art - unheilbar. Manchmal sind sie operabel, manchmal nicht.
Was würde sich ändern, wenn Du einen Facharzt in Deiner Nähe hättest? Wäre dann das Ausmaß der Erkrankung geringer?

Nein, nur hätte ein solcher wohl nicht direkt nur von Einschläfern gesprochen, sondern hätte von sich aus Tarantulla, Metacam und/oder Viaten-T/Activeed erwähnt und er währe somit früher in "Behandlung" gekommen
So muste ICH Tarantula selber entdecken und erst ein zweiter TA kam dann auf Metacam, von Metacam hatte auf allen Seiten wo von Tarantula die Rede war auch schon gelesen, dies aber nicht weiter verfolgt da es ja ins Mäulchen geespritzt werden muss...
Das Viaten-T/Activeed wurde wohl erst 2008 per Zufall für die Tumorbekämpfung entdeckt und ist hier nahe zu unbekannt... eine ehemalige TA-Helferin konnte damit was anfangen, mein TA nicht.
Zumal mein noch TA sich selbst wiederspricht, ich habe mir die ganzen Laborbericht ja schlislich nicht nur für ne zweite Meinung kopieren lassen, sondern um selber mal ein bischen zu forschen.
und wenn man dann als Leihe über so was stolpert http://www.fibrosarkom-therapie.info/


Ich frage mich, was die Vorbesitzer mit Leos Erkrankungen zu tun haben. Du hast die Kater vor über 1,5 Jahren (!) zu Dir genommen? Was sollen sie tun? Was nützt das Forschen in der Vergangenheit, wenn damals niemand wissen konnte (wie auch?), daß der Kater krank wird.

Da gehts auch eher darum, zu erfahren ob Mikey auch gefärdet ist
 
Werbung:
Wo habe ich etwas von "wann Schluß ist" geschrieben?

:glubschauge:
Hey, so war das nicht gemeint!
Ach wenn ich selbst auch erst nochmal gelesen hab, befor ich ne antwort geschrieben habe....


Ach ja...
Der Herr hat seinen "Rausch" übrigens ausgeschlafen seit kurzem läuft er wieder grade und es kommt ein schmatzen aus der Küche!!!
:muhaha:
 
Aber wenn sie von Leos Erkrankung nichts wussten, woher sollen sie dann wissen, ob Mikey gefährdet ist?

diese Art von Tumor wird durch Impfstoffe ausgelöst, solange sie gesund sind bleibt er lange unentdeck, Imunschwäche und das ding wächst explosiev!
hab ich vor ein paar seiten schon mal geschrieben...
aber wer denkt bei ein zwei niesern schon daran, das irgendwas dergleichen pssieren könnte, das tut schließlich jeder Mensch und jedes Tier mal!
Bei ihm warens wohl die Augen, "leichter Augenausfluss der TA sagte eitrieg!" irgendwo auf den ersten 5 Seiten!
 
DAs Alfavet - ReConvales Tonicum Katze kann ich empfehlen das richt auch super lecker 🙂 Meine Tabby steht voll drauf🙂

Ja ich habe es probiert🙂

:aetschbaetsch2: wenns dir schmeckt
:stumm: ich glaub dass Pulver gehört ganz Leo+Mikey
 

DAs Alfavet - ReConvales Tonicum Katze kann ich empfehlen das richt auch super lecker 🙂 Meine Tabby steht voll drauf🙂

Ja ich habe es probiert🙂

Also die sachen sind gespeichert, aber wie gesagt, da er nicht zu schnell zunehmen darf, bleib ich erst mal bei Kittenfutter und dem Pulver. sollte er wieder ins straucheln kommen probiere ich mal was davon...
NEEEEEE... ICH NICHT 😛 das Vergügen überlasse ich lieber Leo
 
'Er nimmt da nicht schnell mit zu . wie gesagt es ist flüssig super lecker und alles Drinn was er braucht wenn er im moment nicht so gut frisst🙂
Leo seh zu das du jetzt Gesund wirrst🙂
 
Werbung:
Sitze gerade beim TA! Nur 4.15 kg, werde mal nach dem Zeug fragen, aber die Antwort HIER kenne ich schon... Und ich will vorsichtshalber auch was gegen Fieber mitnehmen, nur für den Fall, dass er so läuft wie am Mo. Traue mich fast nicht HIER zu fragen
 
4.Juli / HEUTE 4,2kg 🙂
genaue Masse: 40,5cm

:glubschauge:
mein TA schreibt die Masse nicht auf, aber ich kann sie mir nicht nur gut merken, sondern schreibe sie ja hier auch noch rein...
genaue Masse: 41,5cm

Ich habe komentarlos dem Kortison zugestimmt, nicht nur deswegen, heute früh waren seine Augen noch Ok, jetzt hat er wieder leichten Augenausfluss... heist er hat wieder (oder immer noch) eine Entzündung in sich...
Hoffe er verträgt das Kortison dieses mal besser als letztes mal! Wenn nicht... Wenn wir die Entzündung nämlich nicht bald in den Griff bekommen, schlägt auch keine andere Terapie auf Dauer an... weil dann kann ich noch so viel für seine Abwährkräfte tun, mit dieser Entzündung kann keine Abwähr aufgebaut werden oder sie Kip bevor die stark genug ist...
Wie gesagt, mein Urlaub wird wohl entscheidend sein: 14 Tage â 24 St. unter Beobachtung.

Das Alfavet - ReConvales Tonicum Katze hab ich mal bestellt, aber vor Montag wird das wohl nicht da sein... da ich ja gelaube, das er Di infolge der Spritze Fiber hatte, darf ich jetzt erstmal Fiebermessen...
diesesmal fehlen mir wirklich zwei Hände...
:glubschauge:

Ach ja, Heutiges NF "Domino" + TF "Wiskas Junior" 🙁
und zusätlich eine Dosis Activeed
 
Sitze gerade beim TA! Nur 4.15 kg, werde mal nach dem Zeug fragen, aber die Antwort HIER kenne ich schon... Und ich will vorsichtshalber auch was gegen Fieber mitnehmen, nur für den Fall, dass er so läuft wie am Mo. Traue mich fast nicht HIER zu fragen

Was meinst Du damit? Welches Zeug?

Kannst auch per PN antworten.😉

Leo, essen, hörst Du?
 
Was meinst Du damit? Welches Zeug?

Kannst auch per PN antworten.😉

Leo, essen, hörst Du?

Jetzt versuche ich es erst mal mit Das Alfavet - ReConvales Tonicum Katze wenn dass so lecker richt, krieg ich ihn vieleicht rum!? 😕

Ich hab für das Activeed aber glaub ich auch ne Lösung gefunden
"Domino" - Frühlungsgefühl zahrte Häpchen mit Lachs in Kräutersoße
den Lachs übernimmt Mikey aber sie Soße hat Leo gerade aus beiden Näpfen geschlekt... 😳 Nun ja, die kräutersoße verdecken wenigstens den Geruch von dem Activeed, dann gibts halt morgens das und abens das Vernünftige RealNature oder etwas ähnliches... Man, die stehen echt auf das TF von "Wiskas" Junior 🙁 ... 🙂 naja, hauptsache es wird gefressen....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
272
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben