Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:verstummt: Sooooo...
zur Abwechlung fährt heute mal wieder Mikey mit mir zum TA
Leo bleibt daheim und kann sich mal ausruhen...
Mikeys Auge, letztes Jahr ist ihm da ein kleines Bläschen gelatzt und da hat er jetzt ne Narbe, die gefällt mir seit gestern nicht so gut, wirkte dunkler als sonst. Gestern hab ich ihn noch nicht migenommen, wollte erst noch mal einen Tag warten, war schon mal so, war aber nen Tag später wieder OK, aber da die Narbe jetzt leicht angefangen hat zu nässen und auch verklebt ist, sind wir gleich unterwegs... offene Sprechstunde, kein Termin 🙁

Werde den TA mal nach 2Wochen Auszeit für Leo fragen, der braucht echt mal Ruhe von dem ständigen hin und her. Wenn der TA einverstanden ist, bekommt Leo morgen nochmal das Tarantulla und eine Kortison-DEOPT-Spritze und dann wird zwei Wochen abgewartet, irgendwann muss ich ne Pause machen, alleine um zu prüfen, ob das Tarantulla überhaupt eine Wirkung zeigt... und ich denke, da ist mein Urlaub besser, als wenn ich das danach mache und nicht zuhause bin, nur fals irgendwass sein sollte, und er schnellstens zu TA muss... 🙁 bei nem Tumor von der größe weis man ja nie, was passieren kann. 🙁 Ich bin ja absolut nicht für dieses Kortison, aber die DEPOT-Spritze hat Mikey letztes Jahr mit dem Auge und dieses Jahr bei der geplatzten Analdrüse echt geholfen. Also VIELEICHT bekommen wir mit der hinundher-TA-Pause, Spritze-ins-mäulchen-Pause und nur Vitamine ins Futter und Kortison fürs Entzündung bekämpfen ja mehr geschaft als mit irgendeinem Tarantulla/Metacam oder sonstigem ...........

Oh man, heute heist es aber auch Leo-TA-Rechnung bezahlen 😱 ...

Tja, was tut man nicht alles für seine Fellis :pink-heart:
 
A

Werbung

Leo geht wirklich morgen noch mal für Tarantulla und ne Kortison-DEPOT-Spritze hin, danach ist zwei Wochen Urlaub angesagt 😀 zumindest für Leo...

Mikey darf ich jetzt 3x Täglich die Wunde am Auge mit nem Mittelchen behandeln, er hat ein kleines Geschwür am Auge, der TA meinte, wenn dass jetzt öfter auftritt sollten wir über ein OP nachdenken... aber so nah am Auge? 😕 da er ja wegen dem Schildrüsen+Nieren-Wert-Test jetzt Regelmäßig hinmuss, heist es halt demnächst nicht nur die Analdrüsen sondern auch das Auge kontrolieren! 🙄 oh mannnnnnn...
 
Urlaub ist eigentlich falsch... Das Kortison muss jetzt aber erst mal wirken und die Entzündung wieder abklingen... Danach sehen wir wie es weitergeht, ich denke, dass er danach 2x die Woche das Tarantulla bekommen wird... Mal sehen, wie schnell jetzt das Korti. wirkt und ne Erholung braucht er wirklich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
2u6zocx.gif

dieser kleine....
ich glaube ich Werde garde nach Stetz und Fell verarscht....
:glubschauge:
wo ich eben nach hause kam... kein Leo in sicht, na toll, sitzt er wieder in seiner Ecke zwischen Sofa und Kratzbaum... wie ein kleines häufchen Elend zusammengekauert...
:glubschauge:
erstmal in die Küche gegangen, n bischen was zu fressen für die zwei gemacht, da kam er dann auch und hat n bischen Sosse geschleckt... dann ging er wieder in seine Ecke....
:massaker:
Och neeee, bitte nicht... er hat sein 3 Tagen kein Metacam mehr bekommen, da er ja wieder so fit war, also doch schmerzen!?!? 🙁 Schnell das Metacam aufgezogen!!
:sad:
Auf den Balkon gesetzt und gewartet... kein Leo kommt
Wieder rein und aufs Sofa gesetzt... kein Leo kommt
Leo aus der Ecke geholt, kaum ne reaktion... selbst bei spritzen ins Mäulchen nicht, nicht mal seine üblichen Luftbisse... 🙁
:massaker:
Och neeeeeee... 🙁 komm schon....
:glubschauge:
Er weg gelaufen ins Schlafzimmer und hinterm PC-Stuhl versteckt....
Ich mich auf den PC-Stuhl gesetzt und ihn auf meinen Schoss gelockt...
:massaker:
keine Reaktion!!!!

:grr:
Neeeeeeeeee, das Biiiiiiiiiiiiest putzt sich!!! 😱
Und was heist das? 😱
ICH HAB IHM VÖLLIG UMSONST DAS METACAM EINGEFLÖST, DER KERL HAT MICH VERARSCHT 😱 DIESER KLEINE ARRRRRG... IST ANSCHEINEND NUR STINKSAUER, WEIL MEIN VATER HEUTE MIT IHM ZUM TA IST, UND SPIELT JETZT BELEIDIGT !?!? SIMULIERT SOGAR !?!? JA HALLO ? GEHTS NOCH ?
:grr:





:hmm: Naja, Hauptsache es geht ihm gut, und es war nur falscher Alarm :pink-heart:
HOFFE ICH 😳
 
70vtpf.jpg

War ja klar, am ersten richtigen Urlaubstag vergesse ich glatt den Wecker auszustell 4:45 Uhr... Na egal, spätestens um 5 Uhr hätte mich Mikey eh rausgequengelt....

und kaum sind meine zwei satt: ...
2u6zocx.gif


Leo wirkt was Müde und schlapp 🙁
aber dank Korti. frist er wenigstens
 
:glubschauge:
Ich glaub hier müssen mal zwei helfende Hände her...
Leo's Umfang gefällt mir nicht und zwar garnicht...

und sein Blick auch nicht
14il9mw.jpg


Ok, er ist was müde und vom Kortison was benommen, aber der Umfang wirkt schon wieder mehr... wenn jetzt selbst das Kortison kein entzündungshemmende Wirkung mehr hat... er hat die normale am Donnerstag bekommen, und gestern ne DEPOT-Spritze, also sollte es zumindest nicht schlimmer werden können...
:glubschauge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, der Blick sieht nicht wirklich gut aus. Hoffentlich ist es nur eine vorübergehende Schwäche!

Was meinst Du mit Umfang?

Denke an Euch,
 
den Bauchumfang letztes messen war 41,5 cm.....
alleine komme ich aber nicht mit massband an ihn ran, hoffe mein Vater schafts morgen früh vor seiner Arbeit kurz vorbei zu kommen....

Aber er versteckt sich nicht wieder zwischen Sofa und Baum, er liegt vorm TV-Schränkchen, dass ist immerhin "besser" als wenn er sich völlig zurückzieht...
und er ist die ganze Zeit freiwillig zu mir gekommen zum schmusen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal Pretty- Blue-Eyes an,.... vielleicht ist sie noch da.
Eventuell kann sie Dir noch ein paar Ratschläge geben nach was Du Deinen Doc fragen kannst.
 
Na ich kann nur hoffen, das der Doc recht hat...
die Antwort auf meine eMail ist endlich da...



"Sg. Frau S...!

Tut mir leid, daß ich Ihnen erst heute antworte; ...

Ich habe die Krankengeschichte gelesen und kann Ihnen nur raten, das Präparat Viathen T bzw. jetzt als Activeed bezeichnete Präparat als Ergänzung zu Tarantulatherapie, Metacam und/oder Prednisolon anzuwenden, da es mit beiden Medikamenten gut verträglich ist.

Ich habe inzwischen bei 2 Tumoren (Fibrosarkom und malignes Lymphosarkom ein vollständiges Verschwinden und bei einem Osteosarkom Schmerzfreiheit und Wachstumsstillstand beobachtet; bei anderen Fällen va. Mammacarcinomen der Hündinnen aber keine Besserung erlebt.

Ich denke, daß es einen Versuch wert ist, obwohl die Fallzahlen noch sehr gering sind.

Mit freundlichen Grüßen Dr....."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hört sich eigentlich recht gut an, aber der lebt vermutlich auch davon, das Mittel zu verkaufen...
 
Werbung:
Oh, hört sich eigentlich recht gut an, aber der lebt vermutlich auch davon, das Mittel zu verkaufen...

Er eigentlich weniger, soweit ich weis hat er mit der Firma nix zu tun, aber eine seiner Patientinen hat das leztes Jahr, Lt. Bericht wohl ausprobiert, nach dem Motto was nichts Nutzt schadet auch nicht. das war der erste Fall, wo es gegen den Tumor gewirkt hat, das Problem ist nur, das der im Bericht beschriebene bereits zweimal operativ entfern wurden war, somit natürlich um einiges kleiner war als der von Leo. Und selbst da hat es ne ganze Zeit gedauert.... Ich kann nur hoffen...

Er frist, aber das ist im Moment auch das einzig Positive was ich berichten kann. Leo gehts wieder so TOLL, das Mikey mir buchstäblich die Bude zusammenheult! Mikey hat sogar schon damit angefangen bei meinem Bauchkrabbelspielen mit ihm so zu reagieren wie bei Leo, früher hat er nur mit vorne festgehalten und hinten getreten seit gestern beist er, zwar nur vorsichtig, aber wenn das so weitergeht....
Leo kommt gerade... Schmusezeit!! :pink-heart:
 
:sad:
Mikey hat Leo gerade allen ernstes versucht gewaltsamm zum spielen zu kriegen, mal eben einfach im vorbeigehen angesprungen....
NOCH reicht ein mauler von Leo und Mikey ist weg...
gut das ich Urlaub habe, den das geht garantiert nicht mehr lange gut!
:stumm:
 
Ich hoffe ienfach mal das er die Kurve bekommt mal ganz im ernst 🙂 Seine Augen sehen garnicht gut aus.
Nochmal ne frage ...wann wurde der letzte Bluttest bei ihm gemacht? Nur mal zur kontrolle. Weisst du ob nieren Leber usw in ordnung sind? Das Schmerzmittel was er bekommt kann auf längere zeit nieren und leber schäden verursachen deswegen frag ich.
Wieviel hat er denn wieder abgenommen? Auch wenn er frisst kann er bei nieren und leber schäden abnhemen. Viele Nehmen auch wenn sie ein Nieren schaden Plötzlich zu und man denkt es ist alles ok..Mickey richt natürlich das mit ihm etwas nicht ok ist da er ja die medis bekommt und ganz anderes rieht.Nur die beiden wissen leider wie es um ihn steht.
Fieber hat er keins oder??Ach und bevor ich es vergesse. bist du eigentlich in einer TA Praxis oder klinik mit ihm in behnadlung???DAs macht nämlich auch ein großer unterschied weil die kliniken mehr möglichkeiten haben.Weisst du denn im moment wie sein zustand tierärtzlich ist?? Ich meine Weiss du ob es ihn besser geht oder schlechter . Also mich persöhnlich wurde mal das -Blutbild interessiern:smile:
 
Ich hoffe ienfach mal das er die Kurve bekommt mal ganz im ernst 🙂 Seine Augen sehen garnicht gut aus.
Nochmal ne frage ...wann wurde der letzte Bluttest bei ihm gemacht? Nur mal zur kontrolle. Weisst du ob nieren Leber usw in ordnung sind? Das Schmerzmittel was er bekommt kann auf längere zeit nieren und leber schäden verursachen deswegen frag ich.
Wieviel hat er denn wieder abgenommen? Auch wenn er frisst kann er bei nieren und leber schäden abnhemen. Viele Nehmen auch wenn sie ein Nieren schaden Plötzlich zu und man denkt es ist alles ok..Mickey richt natürlich das mit ihm etwas nicht ok ist da er ja die medis bekommt und ganz anderes rieht.Nur die beiden wissen leider wie es um ihn steht.
Fieber hat er keins oder??Ach und bevor ich es vergesse. bist du eigentlich in einer TA Praxis oder klinik mit ihm in behnadlung???DAs macht nämlich auch ein großer unterschied weil die kliniken mehr möglichkeiten haben.Weisst du denn im moment wie sein zustand tierärtzlich ist?? Ich meine Weiss du ob es ihn besser geht oder schlechter . Also mich persöhnlich wurde mal das -Blutbild interessiern:smile:

Das Gewicht liegt derzeit bei 4,2kg/4,3kg nur minimal zugenommen, was bei dem Fressverhalten seit Korti. am Do (4,15kg) verständlich währe, das Problem ist meine Wage ist nicht soooo genau, darum auch zwei mal drauf gestanden.
Beide TA's wo er gemeldet ist nennen sich Praxis. Die eine wo ich ja auf jedenfall hin wechseln will, die aber noch keine Erfahrung mit Tarantulla haben, gehen aber vom Ruf her eher als Klinik durch...
Beispielsweise werden Fälle die sich andere Operativ nicht zutrauen dorthin verwiesen, und sie haben ein Labor mit drin...
Da sich sein Zustand ja gebessert hatte, hat er das Metacam bereits seit ein paar Tagen nicht mehr bekommen (ausnahme, seine Aktion am Sa) hatte ich nur irgendwie nicht mit hier rein geschrieben 🙁
Die Tel. von der "neuen" hab ich vorm Bildschim bereit gelegt 😉 werde da gleich mal anrufen, das Problem ist nur das die, die ihn Behandelt hat, diese Woche nicht da ist, und ich nur ungerne noch jemanden neuen an ihn rann lassen möchte 🙁 da die die Daten ja gespeichert haben, werde ich versuchen ihnen die Lage erstmal so zu schildern...
1. Mo Tarantula nicht vertragen und Fieber
2. daraufhin wieder Eitriegen Augenausfluss, Bauchumfang
3. Do Tarantulla und einfache Korti.Sp.
4. kein Eitrieger Augenausfluss mehr
5. Sa Tarantulla und Korti.DEPOT-Sp.
6. So Bauchumfang
mal höhren was sie so erstmal dazu sagen, ich denke zwar mal das ich rein muss und wenn ich GLÜCK habe mit Antibiotiker raus komme...
Sein Zustand hatte sich ja super verbessert, aber kurz bevor er Mo so auf die Sp. reagiert hat, hatte er ja schon vom Umfang her zugelegt, was ja entweder auf Flüssigkeitseinschuss vom Tumor oder eine Entzündung innerlich spricht. ICH "hoffe" ja auf die Entzündung, was ja eigentlich auch für den Augenausfluss sprechen würde...
Die haben zwar bis 21 Uhr auf, aber ich glaube nicht das ich da heute noch hingehen werde, wir haben jetzt schon 23°C im Schatten und ne 1/2 St. Fahrzeit ist da nicht so wirklich ratsam, sollte ich hin müssen versuche ich für morgen so früh wie möglich nen Termin zu bekommen!


Nachtrag: Termin HEUTE 20:30 Uhr
Hätte nicht gedacht, das ich da zur "Mittagszeit" jemanden erwische, wollte eigentlich nur schon mal wissen, ab wann ich die erreichen kann...
Die sind immer da!! Nicht schlecht.... ab wann weis ich zwar jezt nicht, aber bis 21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern übrigens noch drei andere Bilder geschossen,
JAAAAAAAAAA... sie sind alle von gestern, innerhalb von nicht mal 5min geschossen.

ruhig und entspannt
2n99ic.jpg


Ups sie hat mich erwischt
15ehhtt.jpg


schauspielert er JETZT? oder hat er vorher geschauspielert?
10da7n5.jpg
 
Werbung:
knutsch die Schmusebacke Leo mal von mir... ich bin so verliebt in den kleinen Mann... :pink-heart:drück ihm die Daumen, dass erbald wieder gesund wird,...
 

Mal nen dicken Schmuser von Leo und ein dickes DANKESCHÖN von mir, an alle die uns die Daumen und Pfötchen drücken!


9014yo.gif
 
Alfavet - ReConvales Tonicum hast du ihm das schon geben köpnnen???
So bekommt er alles an Nährstoffe was er brauch🙂 Ich hoffe ihm schmeckt es 🙂🙂🙂
 
Alfavet - ReConvales Tonicum hast du ihm das schon geben köpnnen???
So bekommt er alles an Nährstoffe was er brauch🙂 Ich hoffe ihm schmeckt es 🙂🙂🙂

:zufrieden:
Bekomme Input, sobald es da ist, muste extra für mich bestellt werden!
Aber dank Korti. frist er derzeit viel zu gut... zumindest Soße von ner 0815 Sorte, aber da mische ich ihm immer das Acteveed drunter, versuche Heute Abend mal wieder RealNature schmackhaft zu servieren, wenn er genug Hunger hat sollte ers fressen... er hat gerade noch mal was bekommen, aber das nächste mal gibts erst was nach dem TA besuch...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
272
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
897
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben