Dringender notfall - Leo's kampf gegen den Tumor

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im bauch knoten tumor verhärtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Viathen/Activeed

Dass Viathen/Activeed ist ja ein reines Aufbaupräparat, im Netz finde ich das aber leider nur bei der Firma selbst und in keiner Apothere... meint Ihr ich sollte das jetzt einfach mal so bestellen? Mein TA kennt das ja nicht mal oder sollte ich vorsichtshalber doch erst am Mo nochmal bei der anderen TÄ vorbei schauen? Dafür muss mein süsser ja nicht mit!!
 
A

Werbung

Hi Chrisi,

es kann mit einem erwachsenen Tier gut gehen und es kann mit einem sehr gut sozialisiertem Kitten gut gehen, genauso wie beides schiefgehen kann.

Das Problem ist halt nur, daß eine Seniorenkatze anfangs sicher zum Spielen animiert wird, aber bei den wachsenden Spiel- und Tobephasen irgendwann nicht mehr mithalten können, in 1-2 Jahren kann genau das zum Problem werden und das jüngere Tier muß sich dann mit sich selbst beschäftigen.


das hatte ICH ja auch vor...
aber alle in meinem Piv. Umfeld die für eine neue waren waren gegen ein Pärchen! Ein Tierschutzverein, wo ich bevor meine Kollegin mich angesprochen hat, gefragt habe, hatte aber wegen dem altersunterschied auch dem pärchen beigepflichtet!
:stumm: Bei einer älteren hab ich momentan die befürchtung, dass fals Leo sein Revier als Boss verteidigen will, dass der/die neue aber stärker ist. wenn Leo gerade jetzt so einen Revierkampf verliert.... ich will mir garnicht ausmalen, was dann passieren kann, wenn er nämlich aus frust über die Niederlage aufhört zu fressen, währe das derzeit noch das kleinste Übel... hatte einem tierheim hier kurz vorher nämlich schon mal ne Anfrage wegen einer "Insassin" zugeschickt und auch eine Antwort bereits bekommen, hab mich aber dann mit Fallerklärung erstmal entschuldigt!


die Vergesellschaftung von älteren Tieren ist häufig nicht so einfach wie die Vergesellschaftung mit einem Kitten, wo dann halt einige Jahre später Probleme auftreten können.

Bei einem Kitten kann man noch nicht so gut den Charakter sehen. Verspielt sind alle, nur welches hat den Hang zur Dominanz? Bei einem nicht sozialisierten Kitten, wie das von Dir ausgewählte, kann es gut gehen, aber die mangelnde Erziehung kann auch Probleme mit sich bringen.

Bei erwachsenen Tieren, die z.B. auf einer Pflegestelle sind, kann man gut den Charakter erkennen. Sind sie eher sozial oder haben den Hang zum Mobben oder ärgern? Spielen sie zaghaften oder raufen sie lieber? etc.

Es gibt sehr soziale erwachsene Katzen, häufig Tiere aus dem Ausland. Sie leben i.d.R in großen Gruppen und haben gelernt sich zu arrangieren.

Da Leo sehr krank ist, kann eine Vergesellschaftung zum jetzigen Zeitpunkt gut und auch nicht gut sein.


Ich habe in den letzten Jahren mehrere Male erwachsene Tiere aufgenommen. Es war nicht immer ganz einfach, aber es hat sich gelohnt. Die Tiere waren zum Zeitpunkt der Aufnahme Lady 10 Jahre (2005), Cari 10+ Jahre (2007) und Picias 8+ Jahre (2008).

Lediglich meine Cari könnte es mit einem Jungtier aufnehmen, alle anderen wären heillos überfordert.
 
Hi Chrisi,

nur mal so als Idee:

http://anaa-katzen.de/index.php?page=arehucas

Die 6-jährige Arehucas ist sehr verträglich mit anderen Katzen und mag ihre Katzenfreunde sehr. In ihrer neuen Familie sollten auf jeden Fall schon soziale Katzen leben, sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.


Wenn "sehr verträglich" in der Beschreibung zu lesen ist, dann sind die Tiere das auch.

Wie gesagt, ist nur mal ein Gedankenanstoß.
 
Also am Besten erstman schauen wie das mit "Gismo" so heist der Kleine wohl klappt, da derzeit ja ständig Kitten überall angekündigt sind dürfte es da wohl kein Problem sein jemanden nachzuholen!!! Aber nur noch ein Mädel, auch wenn ich dann höllig aufpassen muss aber noch nen Kater? NIX DA, könnte mal was Weibliche Unterstützung gebrauchen!!!!!!
Da ich derzeit für ne Freundin noch nen Suchauftrag hab, habe ich das sowieso ein bischen im Auge wo sich wann was tut. Und da wo der Kleine her kommt werden wohl derzeit ständig welche gebohren... Ländliche Gegend, viele Bauernhöfe... meine Kolegin hällt mich da auch auf dem laufenden UND ich hab ja immer noch die Tel. von dem TS

Mein Mikey dürfte da auf jedenfall mithalten können... so agil wie der ist, seit dem er die Childdrüsentabletten bekommt hat er ganz offensichtlich wirklich kein Herzproblem mehr, egal wie warms derzeit ist... Er ist immer in aktion...
Der ist definitiv keine 10!! Die Vor-Dosi-Tochter weis aber nurnoch, das er später dazu kam. Allerdings ist sie selbst erst 19, also hat sie das zu der Zeit wohl noch nicht so interesiert.... Sie trägt nur die Verantwortung für den Namen MIKEY-MAUS!!
 
Hi Chrisi,

nur mal so als Idee:

http://anaa-katzen.de/index.php?page=arehucas

Die 6-jährige Arehucas ist sehr verträglich mit anderen Katzen und mag ihre Katzenfreunde sehr. In ihrer neuen Familie sollten auf jeden Fall schon soziale Katzen leben, sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.


Wenn "sehr verträglich" in der Beschreibung zu lesen ist, dann sind die Tiere das auch.

Wie gesagt, ist nur mal ein Gedankenanstoß.

Uiuiuiui :pink-heart:

Ach du grüne neune 😱
Die Vorwahl... das ist bei mir um die Ecke!! ...
Nur, bei der aktion mit Leo will ich auf jedenfall eine dazu haben, die in nem alter ist, wo ich sie versichern kann!! Wegen TA Kosten und der gleichen! geht das den in dem Alter noch? 6? bis jetzt hab ich imer nur bis 3 oder 4 gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Help !?

Dass Viathen/Activeed ist ja ein reines Aufbaupräparat, im Netz finde ich das aber leider nur bei der Firma selbst und in keiner Apothere... meint Ihr ich sollte das jetzt einfach mal so bestellen? Mein TA kennt das ja nicht mal oder sollte ich vorsichtshalber doch erst am Mo nochmal bei der anderen TÄ vorbei schauen? Dafür muss mein süsser ja nicht mit!!

muss mich heute mal selber schubsen!
ist wohl gestern untergegangen!
 
Werbung:
und wie gehts deinen Ratten🙂
 
und wie gehts deinen Ratten🙂

must du in den anderen oben mal schaun 😀

Leo ist beleidigt, das ich es gewagt habe ihm in sein Versteck eine gemütliche Decke zu legen 🙄 ansonsten gut, Mikey bewundert gerade den Sonnenuntergang 😎
 
Gewicht? Gehalten....
Wo ich ihm vorm TA-Besuch was zu fressen gegeben hab, dachte ich schon gleich platzt er 😱 wollte es ihm schon fast wegnehmen, so hat der reingehauen! Hatte schon befürchtet, dass die Menge (50g) nie drin bleibt aber doch und eine Stunde später, nach dem TA Besuch... FRESSEN 😀
Heute gabs mal nur ne Spritze und er durfte im Körbchen bleiben. Hat sich danach auch erstmal beschwert, da ich den TA über sein aktuelles Verhalten aufgeklährt habe, anstadt sofort wieder loszufahren... 🙄

Zwei tierisch müde Mizekater...
mvhgk2.jpg
😛

Mikey muss noch mindestens 2 Monate auf "Gismo's" Einzug warten. hatte ja schon überlegt ein zweites direkt dazu zu nehmen, oder häte da auch eine 1Jährige Katze kriegen können... nur sprechen da direkt mehrere Punkte dagegen.... 🙁 1jährig aber nicht kastriet, ungeimpft... hatte selber schon Kitten, währe für "Gismo" als einzel-Kitten also garnicht mal so schlecht, aber Mutterinstinkt und Boss Leo der dem kleinen mal die Meinung geigt? Äh, wohl nicht so gut...

Der TA meinte schon ich solle vorerst ganz auf den Einzug eines neuen Kumpanen verzichten "...weil wir ja nicht wissen was genau er hat!" 😕 ich glaub irgendwas läuft hier gerade falsch... wo ich ihm erklährt habe dass das Kleine erst 6 Wochen alt ist und er ohne Impfschutz bei mir nicht rein käme, alleine schon wegen Leo, meinte er aber bis dahin dürfte dass dann wirklich kein Problem mehr sein, wenn sich sein Zustand weiterhin bessert. Seine genaue Wortwahl war: "Wir bekämpfen ja NICHT den TUMOR, sondern sein ganzes Befinden. Solte der TUMOR ihn nicht stören, kann er ja mit ihm leben." 😕 Ich dachte eigentlich schon, das wir den Tumor bekämpfen... Aktuelles Befingen: er pennt seit Sa zumindest dann auf meinem Bett wenn ich am PC sitze... hat er auch schon ne weile nicht mehr gemacht... Beim erklären Leo's Befindens muste ich erstmal nen skeptischen Blick einstecken 😡 hab dann nur gesagt: "Ja, Katzen sind gute Schauspieler, aber nicht ihrer eigen Kumpel gegenüber und Mikey's Verhalten hat sich die letzte Woche auch geänder. Vorher ist er Leo immer hinterher gelaufen und hat kleinlaut gejammert oder ist nicht in seiner Nähe gesehen worden." Da war dann der Blick wieder netter...

Also, "Gismo" ist jetzt 6 Wochen erste Impfung, muss ich nur mit dem noch Besitzer besprechen das er das dann noch macht, erfolgt in der Regel mit 8 Wochen... zweite mit 12 Wochen... und zwei Wochen nach der zweiten ist der Impfschutz wohl gewährleistet! Hoffe nur, dass er solange da bleiben kann... Denke aber nicht, dass es da gross zu Problemen kommt!
Nur soll ich selbst dann noch aufpassen, den selbst der beste Impfschutz verliert bei Stress die Wirkung und sollte der Kleine "Freigan-Mutter-bedingt" dann doch was in sich tragen bricht das aus und Leo "... geht Ihnen ein, wie eine Blume!"

Ich warte übrigens immer noch vergeblich auf die Unterlagen der TA Besuche von der Vor-Dosi 😡 Was ich mir da schon von der Vor-Dosi-Tochter anhören durfte... Himmel... Meine letzten Worte an sie waren nur, dass ich solangsamm das Gefühl bekomme, dass sie mir über die Beiden irgendetwas verheimlichen wollen...
- Keine original Impfausweise!
- Keine TA Unterlagen vorhanden?
- waren bei mehreren TA, kann dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁 Da auch mein zweiter TA nichts über Viathen-T/Activeed weiss habe ich gerade an den auf der Internetseite www.fibrosarkom-therapie.info/ gennanten TA direkt eine eMail geschrieben!

Auf die Antwort, hoffe ich da eine kommt, bin ich ja mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hel me please

:glubschauge:
Leo scheint es ja sooooo ganz gut zu gehn, so gut das ich schwirigkeiten habe ihm das Metacam einzuflüsen.... selbst mit dem Decken Trick ABER seit gestern ist der Knoten Temeraturtechnich nicht wie gewohnt nach der Spritze wieder runter gegangen. Metacam hat er intus, sollte also gleich wieder besser sein.........

:massaker:
Nur wo ich eben mit ihm geschmust habe, kam er beim laufen übers Sofa anscheinend unbemerkt auf die Lehne und kipte mir fast um!!!!! Kann einer von euch für mich bitte mal ganz flott prüfen, ob Tarantula oder Mecatac Gleichgewichtsstörungen verursacht? Oder ob das nur an der Temeratur liegt? Dann müste es ja gleich besser sein!?.... Muss selber in 5 min los zur Arbeit, und würde mich echt freuen wenn einer von euch da schon was rausfinden könnte. Gehe in meiner Pause kurz übers Handy online, währe super wenn dann hier was drin stände, kann da nämlich nicht wirklich lange suchen...

:verstummt:
Währe echt super lieb von euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad eben geschaut konnte nicht finden, was auf gleichgewichtsstörung hinweist bei den mitteln
 
Also temperatur... Hm
 
:glubschauge:
Die Tarantulla Terapie hat ihm gestern anscheinend mehr zugesetz als ich das für möglich gehalten hätte, Leo liegt derzeit auf seinem Straßen aussichtsposten und rührt sich keinen cm.
Mikey geht auch schon wieder getrennte Wege von ihm...
Eine Woche super... und nun das...
über den Bauchumfangsschock, schreibe ich beser garnicht erst...............

Nachtrag:
Keine Temperatur mehr
Noch zwei Wochen je drei Spritzen, bevor wir weiter runter gehen... ich glaube, wir müssen vorher schon runter gehen. Ich hoffe nur, dass das Viathen-T/Activeed bis dahin hier ist! Er hat zwar seit der dritten Spritze immer mit leichter Teperatur reagiert, aber dass von heute früh? Solange, hat das noch nie angehalten, das waren ja fast 13 St.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leos Fressverhalten gestern:
Morgens
- RealNature Kitten - ein zwei Happen 😳
- Gourmet - nix 🙁

Abends
- RealNature Kitten (reste von Morgens) - wie kann Dosi es nur wagen 🙁
- Cardy Kitten - schnupper, ignurier 🙁

Leos Fressverhalten heute:
Morgens
- Cardy Kitten - schnupper, ignurier 🙁
- Gourmet - nix 🙁
OK.... der Herr
- RealNature Kitten - ein zwei Happen 😳
und Leo? - Cardy Kitten - ohhhhh, schmeckt ja doch 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mesch Leo gib jetzt nicht auf🙁 Seh zu das du wieder gesund wirst🙂🙂🙂 hop hop🙂
 
Och Leo, komm hau rein!
Hat er wenigstens Gewicht behalten?

Hast Du schon mal sowas versucht?
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/E...Katzenapotheke_Tierarzt24_2/Regeneration.aspx

Wir hoffen weiter.

Mesch Leo gib jetzt nicht auf🙁 Seh zu das du wieder gesund wirst🙂🙂🙂 hop hop🙂

:verschmitzt:
zum Glück habe ich heute frei, das Vieten-T/Activeed kam punkt 10 Uhr hier an! Aber der genägie Herr....... halb auf den Schrank klettern, weils was zu fressen gibt und dann? Nix und dann... schnüffel, Blick der sagt "was hat sie jetzt schon wieder gemacht" und weg war er 😡

12:40 Uhr
2ter Versuch: zwei offene Dosen dem Herrn unter die Nase gehalten...
schnupper schnupper links, schnupper schnupper rechts... das war wohl nix!!!
Ich sehe mich gerade gestern im FN mit der Verkäuferin reden, "Felix kriegen meine nicht mehr..." und was schleckt der Herr gerade Felix-Ofenschmaus...
Nun ja, was dem Futter fehlt, habe ich ja gerade dazu gemischt!!! 🙄

Nachtrag:
Wenn das so weiter geht, kriegt er das Zeug in Käsepaste gemischt per spritze ins Mäulchen 😡 denn, die Rest frist ja Mikey, aber nen Vitamin Schock braucht der ärmste dann doch nicht. Er kriegt das Pulfer zwar auch ins Futter gemischt, aber... man kanns auch übertreiben.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich von der Vor-Dosi Tochter noch was höhre, habe ihr gestern gesimst dass ich Angst habe dass dieser Tumor wirklich von ner Impfung kommt, und Mikey die gleiche Impfung erhalten hat...
Leo kann den Tumor ja schon seit ner ewigkeit in sich getragen haben so klein, dass ihn kein TA ertastet hat und nun ist er explosiv groß geworden... Ich denke mal die haben alle Tiere immer gleichzeitig impfen lassen, also liegt dieser Verdacht nahe. Mein Hoffnungsschimmer ist die Aussage, Mikey kam später dazu, vieleicht hat ihn das vor dieser Impfung bewart.
 
Zuletzt bearbeitet:
:verstummt:
Nach ganztägiger Beobachtung Leo's habe ich beschlossen heute kein Tarantula, es scheint ihm einigermassen zu gehn,
fresslust relativ, Leckerlie fummeln 2 fehlgriffe ins leere 🙁
putzen mal ganz kurz, kraulen OK
aber wenn er vor mir steht, und mich anschaut, hab ich das Gefühl der hat zuviel gesoffen!!!

3 Spritzen diese Woche aber ob ich Mo, Mi, Fr oder Mo, Do, Sa gehe ist da nicht ganz so wichtig, hauptsache er kippt mir nicht nochmal halb vom Sofa. Und das er da so ein bischen schwierigkeiten hat, steht außer Frage...
Er ist allenernstes gegen nen Schrank gelaufen, weiler zu dicht drann vorbei wollte und das im "Besoffenem Zustand"

👽 ab sofort bekommt er das Metacam nicht mehr morgens sondern Abends, also direkt nach der Spritze... weil sowas möchte ich nicht nochmal erleben... Warum gibts eigentlich keinen TA in meiner Nähe, der sich auf Tumorbekämpfung ohne OP spezialisiert hat?



Ach ja, Feliae
das Metacam hat zwar tierische Nebenwirkungen, und ich werde da auch mit der TÄ sprechen, von der ich das habe... nur mit dem Umstellen, dass lass ich erstmal, den das Prednisolon (Kortison) was er ja vorher bekommen hat, hat er schon nicht vertragen. Nach zwei Spritzen und 2 Tabletten, war er schon abhänig! Wie bemerkt? Einmal nicht geschaft Sie ihm unterzujubeln und nächster Tag riesen Augen, hat er sie aber bekommen war er apatisch. Dachte ja da läge an der gesammten Situation, wurde aber von meinem zufals TA bekannten eines besseren belehrt! 😱
Mit der erneuten Umstellung und dem was er ja sonst noch so bekommt, währe das momentan keine gute Idee. Werde mal mit der TÄ besprechen, ob ich ausprobieren kann ihm das Metacam nur noch an den Tagen, wo er das Tarantula bekommt zu geben (als Temp.vorbeugung) und wenns dann geht es dabei zu belassen.
Sie hat mir das Metacam sowieso nicht mal so eben gegeben, muss ich ihr echt zu gute halten, deswegen werde ich ja auch über kurz oder lang ganz zu ihr wechseln. Nachdem sie die ganzen Daten von Leo erfast hatte kam nämlich erstmal ein mehr als abschätzender Blick und die Frage: "Sie möchten eine zweite Meinung? Was möchten sie den von mir höhren" Eigentlich kann man darauf nur sagen Sie wuste wie es um den armen Kerl steht und wollte erstmal prüfen, ob ich das ganze nur für mich mache. Hätte sie von mir diesbezüglich irgendetwas gehört, hätte ich dieses Mitelchen wohl nie bekommen. Hätte ich ihr nicht gesagt: "Am liebsten natürlich etwas anderes als mein TA sagt aber laberlaberlaber.... ich werde nicht ewig experimentiern, wenn es ihm irgendwie Hilft super, wenn es keinerlei Wirkung Zeigt...... " mein Ursprünglich gesetztes Datum war vor 8 Tagen. Mein nächstes ist der 26. Juli, das Ende von meinem Urlaub das Ende von 14 Tagen x 24 Stunden Kontrolle.
:verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
333
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben