Dringender Notfall! Zwei ältere Katzen (Campingplatz) brauchen Hilfe, PLZ 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Dringend Hilfe für zwei ältere Katzen auf einem Campingplatz gesucht!

Im Jahr 2012 habe ich auf einem Campingplatz etliche Katzen eingefangen und über den örtlichen Tierschutz kastrieren lassen. Die Katzen wurden von einem älteren Paar versorgt und hatten dort auch Schlafhütten.
In der vergangenen Woche habe ich erfahren dass das alte Ehepaar den Platz aufgegeben hat und zum 1. Oktober in eine Wohnung weiter entfernt zieht. Ich habe mir die Situation angeschaut, welch ein trauriger Anblick, es war nichts mehr da von dem ehemals schönen liebevoll gestalteten Platz. Nur noch eine Baustelle mit viel Dreck und Chaos. Die armen Katzen haben nicht mal mehr die Schlafhütten, die ich ihnen zur Verfügung gestellt hatte. Es leben ausserdem nur noch zwei ältere Katzen dort und die sehen nicht gut aus. Cora sieht leider sehr verfilzt aus und wurde auch mit billigem TroFu fett gefüttert, die andere Katze habe ich nicht gesehen, sie ist schwarz mit weissen Abzeichen. Charly mit den kranken Augen ist schon lange nicht mehr da aufgetaucht und lebt wahrscheinlich nicht mehr. Auch die vierte Katze wurde nicht mehr gesehen.

Die Katzen sind dort absolut nicht erwünscht und werden laut Aussage der Fütterleute vom Campingplatzinhaber und Nachbarn weggetreten und mit Steinen beworfen. Ab 1. Oktober sind die alten Leute in ihrer neuen Wohnung und können sich nicht mehr um die Katzen kümmern, die Zeit rennt uns davon. Die Katzen liessen sich von den Leuten beim Fressen streicheln, sind jetzt aber durch die momentane Situation wieder sehr scheu geworden.

Es handelt sich um zwei acht bis zehn Jahre alte kastrierte Katzen und es ist wirklich sehr dringend, ab dem Wochenende werden die Katzen dort nicht mehr versorgt. Wer kann ihnen einen Gnadenplatz bieten?

Die Beiden sind sehr bescheiden, sie brauchen nur etwas Futter und einen warmen Schlafplatz für den Winter. Evtl. könnten sie sich nach einer Eingewöhnungszeit sogar in einer Wohnung wohl fühlen.

Vielleicht könnte auch eine Patenschaft helfen wenn sie auf einen Gnadenhof könnten? Wir versuchen einfach alle Möglichkeiten um den Katzen noch ein Zuhause zu ermöglichen.

Aktuelle Fotos habe ich leider noch nicht, die Fotos sind von 2012.

Um diese beiden Katzen geht es
30485613wq.jpg

Cora

30485614cx.jpg

Vorne die schwarze Katze, dahinter der Kater mit den Augenproblemen, der leider nicht mehr kommt und wahrscheinlich nicht mehr lebt.
 
A

Werbung

Was für ein Elend. Es tut mir so leid für die beiden.

Ich kann leider nur, wenn nötig, mit einer Patenschaft helfen. Also sprich mich zur gg. Zeit bitte an.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob das Elend jedes Jahr grösser wird, anstatt sich zu verringern...
 
Ich werde heute zum Campingplatz fahren und hoffe, dass ich die Katzen mal sehe und evtl. einige Fotos machen kann.

Es hat sich auch über Facebook, ausser teilweiser blöder Kommentare, nichts ergeben. Die Zeit rennt uns weg.
 
Ich hoffe so sehr für Euch, dass sich noch kurzfristig eine Lösung auftut 😳.

Sollen die beiden denn irgendwo draußen in einen Garten/Hütte/Schuppen?
 
Stell das Gesuch doch vielleicht besser unter Freigänger ein? Ich glaube, hier geht es unter.
Könnte leider auch nur mit Geld helfen 🙁
 
Ein Garten wo sie gefüttert werden und einen Unterschlupf hätten, wäre schön für sie. Ein Gartenhaus zum erst mal festsetzen oder ein Kellerraum wäre nötig. Man müsste abwarten ob sie auch ins Haus wollen. Auch einen Platz auf einem Gnadenhof haben wir angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Die sind oft auch voll und man muss eine Patenschaft übernehmen.

Die Katzen müssten vorher auch zum TA, zumindest Cora ist ziemlich verfilzt. Auch da bräuchten wir Unterstützung. Die Leute meinten, sie wäre mit Öl übergossen worden. Weiss aber nicht ob das stimmt, die erzählen mir viel ungereimtes. Ausserdem muss ich noch heraus finden, ob die Beiden sich vertragen. Der Name Teufelchen für die schwarze Katze lässt da nicht unbedingt drauf schliessen.
 
Werbung:
Stell das Gesuch doch vielleicht besser unter Freigänger ein? Ich glaube, hier geht es unter.
Könnte leider auch nur mit Geld helfen 🙁

Sie sind ja keine Vermittlungskatzen, deswegen weiss ich nicht ob ich sie bei den Vermittlungskatzen einstellen konnte. Eigentlich sind sie dringende Notfälle. Danke dass du helfen möchtest, ich komme gerne darauf zurück wenn es aktuell wird.
 
Finanziell könnte ich sicher etwas helfen, mit Joschi war es gestern beim TA nicht so teuer wie befürchtet.

Ansonsten habe ich noch einen "Katzenstammtisch", da könnte ich mal fragen. Wir haben auch einen Garten, aber leider kein Gartenhaus und ich wage auch zu bezweifeln, dass Joschi andere Katzen in "seinem" Garten akzeptieren würde.
 
Ich kann ggf auch finanziell helfen. Sag einfach Bescheid. LG!
 
Ich werde da heute nicht mehr hinfahren. Ich habe gerade mit der alten Dame telefoniert und bin sowas von angefressen. Sie haben die Katzen schon gefüttert und sind jetzt weg. Am Telefon wurde behauptet, ich müsste mich kümmern, weil ich die Katzen ja schliesslich da ausgesetzt hätte. Da blieb mir erst mal die Luft weg. Ausserdem hätten sie die schwarz-weisse Katze unkastriert vom Tierheim bekommen und sie hätte bei ihnen ihre Jungen gekriegt.

Ich habe die Katzen auf Wunsch des TSV 2012 eingefangen, sie wurden über den Verein kastriert und ich musste sie wieder da raus setzen. Kann man auch in meinem Thread "Hilfe für wildlebende Katzen" nachlesen.

Die Katzen waren sehr wahrscheinlich nie wirklich gewollt dort.

Schade, jetzt gibt es auch keine Fotos, die würden evtl. noch bei der Vermittlung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masche, ich könnte das mal auf FB on einer bonner tiergruppe teilen. Hast du den link zum fb Beitrag dazu?

Edit. Habs gefunden
 
Werbung:
Danke, hier ist der Link. Ich hatte ein Angebot dass sie auf einen Campingplatz im Westerwald könnten, dort leben schon 30 Katzen, aber das möchte ich ihnen eigentlich nicht antun.
 
Heute war ich im Dauerregen auf dem Campingplatz und habe erst mal zwei Dosen Nassfutter für die Katzen da gelassen. Das Trockenfutter von den Leuten schwamm im Regenwasser. Leider gibt es dort keine Möglichkeit mehr das Futter vor dem Regen zu schützen. Die Katzen habe ich bei dem Wetter auch nicht gesehen. Alles sehr frustrierend und ich fühle mich ziemlich alleine gelassen.
 
Masche, es bricht mir das Herz. Ich wünsche den beiden so sehr, dass sich irgendwo ein platz auftut. Gerne bei dem Wetter ist es so hart für die niemandskatzen.
 
Da ist so viel schief gelaufen, mit etwas mehr Vorlaufzeit hätten wir mehr für die Katzen tun können. :grummel: Zusammen mit den Fütterleuten wäre das Einfangen der Katzen einfacher gewesen. Jetzt weiss ich gar nicht wo sie sich aufhalten.
 
Dein Postfach ist voll!
 
Werbung:
Das ist ja zum Verzweifeln. Ist immer noch keine Lösung in Sicht? Wenn ich nur könnte...:sad:
 
Mehr als Daumen drücken geht leider nicht. Aber dafür sind sie ganz, ganz fest gedrückt!

Mensch ihr Mäuse, geht in Mascha's Falle!!
 
Das ist wieder einmal so eine unfaßbar traurige Geschichte :sad:. Ich verstehe nicht warum sich das ältere Pärchen nicht an dich/den TS gewandt hat als sie wussten daß sie wegziehen werden 🙁. Wie du sagst, dann hätte man etwas Luft gehabt und alles wäre einfacher gewesen!

Was ist denn mit den anderen Katzen das habe ich leider nicht ganz verstanden. Du schreibst daß du mehrere Kätzchen hast kastrieren lassen vor einigen Jahren. Und jetzt handelt es sich konkret noch um zwei ältere Ladys oder? Und "evtl." noch der Kater mit den kranken Augen sofern er wieder auftaucht - richtig? Und was ist aus den anderen geworden :reallysad:?
 
Hallo Roberta, als ich die Katzen 2012 eingefangen habe waren es ursprünglich vier Katzen. Eine Katze hatten die Leute schon auf eigene Kosten kastrieren lassen, das war die schwarze Katze mit den weissen Abzeichen. Eine andere Katze konnte an ihren Besitzer zurück gegeben werden, sie war über einen anderen Verein kastriert, gechippt und bei Tasso registriert. Die schwarz-weisse Cora und den Kater Charlie habe ich dann kastriert wieder raus setzen müssen. Cora hatte auch noch zwei Babies, ich konnte aber nur eins einfangen und im TH unterbringen. Das zweite blieb verschwunden.
Charlie hatte chronischen Schnupfen und evtl. ein Rolllid. Er wurde nach der Kastration und einem LangzeitAB wieder raus gesetzt. Das hätte man eigentlich nicht machen dürfen. Er lebt sehr wahrscheinlich nicht mehr, ist schon lange nicht mehr aufgetaucht nach Aussage der Leute.

An einer anderen Stelle auf dem Platz fütterte ein älterer Mann auch herrenlose Katzen. Eine hatte er kastrieren lassen, ihre Geschwister und einen Kater nicht. Den Kater und eine Katze (Clarissa) konnte ich einfangen und kastrieren lassen, die zweite Kätzin (Carina) leider nicht. Es wurde vermutet dass sie jemand anderes hat kastrieren lassen, weil sie nie Babies bekam.

Clarissa fiel nach einiger Zeit mit einer Kopfschiefhaltung auf. Ich habe sie noch mal eingefangen und zum TA gebracht. Dort hat man ausser einer Vitamin B12 Spritze nicht viel gemacht, soweit ich weiss.

Davon erfuhr Taskali und bat mich Clarissa noch mal einzufangen und zu ihr zu bringen. Das war mitten im Januar 2013 und es war sehr kalt. Leider hat der Mann trotzdem heimlich immer weiter gefüttert und wollte nicht mehr dass ich die Falle auf seinem Platz aufstelle. Ich musste auf einen Nebenplatz ausweichen und habe Clarissa leider nie mehr bekommen.

Vor einem Jahr erfuhr ich von dem alten Ehepaar dass Clarissa tot ist. Ich mache mir heute noch Vorwürfe dass ich damals nicht darauf bestanden habe, dass sie aufgenommen wird. Ich war so wütend auf den Mann und hatte mir geschworen, diesen Campingplatz nie mehr zu betreten und war auch jahrelang nicht mehr da. Deswegen weiss ich nicht wie die Katzen sich verhalten.
Es geht jetzt nur noch um die beiden Katzen Cora und Teufelchen, um die anderen kümmert sich der Mann.

Ich war heute Abend dort füttern und das Futter von gestern war restlos weg, Katzen habe ich leider keine gesehen.

So sieht das jetzt leider dort aus.:sad:

30521246my.jpg


30521247bw.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
theOne
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
ayla
ayla
H
Antworten
103
Aufrufe
12K
Jessica.
Jessica.
A
Antworten
29
Aufrufe
2K
Astrid1979
A
B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben