Dringender Notfall

• Themenstarter Themenstarter Amy67
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amy67

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich wende mich an euch mit einer traurigen dringende Bitte:

ich such für meine Stubentiger, zwei BKH (Kater und Kätzchen, beide kastriert mit Papiere) ein neues Zuhause...
da ich in der nächsten Zeit Deutschland wahrscheinlich verlassen muss und die Katzen nicht mitnehmen kann, bin ich in einer sehr
verzweifelten Lage.

Mein Katzen sind 8 und 9 Jahre alt, beide kastriert und absolute Traumkatzen!
Sie vertragen sich mit Hunde (sofern diese nicht zu aufdringlich sind),Kinder lieben sie über alles und haben noch nie irgendwas zerstört oder zerkratzt.
Ich wohne im Erdgeschoss und lasse die Katzen auch im Garten, sie bewegen sich nur im kleinsten Radius und bleiben auch nie besonders lange draußen.

Beide waren noch nie krank, sind sehr einfach im Umgang und sehr anhänglich.
Ich hoffe auf diesem Wege ein schönes Zuhause für meine Lieblinge zu finden 😢

Fotos und Infos sende ich nach Kontakt.

Liebe Grüße
Amy

A

Werbung

Das tut mir Leid.

Warum und wann mußt du den Deutschland verlassen,wenn ich fragen darf?

Bilder von deinen Katzen einzustellen würde die Vermittlung ganz sicher einfacher machen.

Aus welcher Gegend kommst du den?
Die meisten möchten die Tiere gern kennenlernen,da macht es Sinn zu wissen wo sie leben.

Wenn es so eilig ist,wende dich bitte auch ans Tierheim,die helfen oft auch mit einer Haus zu Haus vermittlung.

Es tut mir sehr leid, daß Du Deine Katzen abgeben mußt.

Darf ich fragen, in welches Land Du gehst und warum Du Deine Katzen nicht mitnehmen kannst?
Hier im Forum sind so einige Leute, die ihre Katzen mit ins Ausland genommen haben oder ihre Katzen beim Umzug mit nach D gebracht haben. Ich bin z.B. selber mit 5 Katzen aus den USA nach D gekommen. Aus Mali, China und Brasilien sind auch Leute nach D gekommen und nach Australien oder Kanada sind Katzen ausgewandert.
Vielleicht kann Dir ja auch hier geholfen werden, daß Du die Katzen mitnehmen kannst. 🙂

• Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
Das tut mir Leid.

Bilder von deinen Katzen einzustellen würde die Vermittlung ganz sicher einfacher machen.

Die meisten möchten die Tiere gern kennenlernen,da macht es Sinn zu wissen wo sie leben.

Wenn es so eilig ist,wende dich bitte auch ans Tierheim,die helfen oft auch mit einer Haus zu Haus vermittlun

Das tut mir Leid.

Wenn es so eilig ist,wende dich bitte auch ans Tierheim,die helfen oft auch mit einer Haus zu Haus vermittlung.
Liebe Birgitt,

ich komme aus NRW / Lippe. Ich werde mit Sicherheit erst im Frühjahr/Sommer umziehen, ich wünschte ich könnte die beiden mitnehmen, dass ist leider nicht möglich.
Das Tierheim hier ist bestimmt nicht sehr hilfreich... ich könnte es versuchen hab aber das wenig Hoffnung.

Es tut mir sehr leid, daß Du Deine Katzen abgeben mußt.

Darf ich fragen, in welches Land Du gehst und warum Du Deine Katzen nicht mitnehmen kannst?
Hier im Forum sind so einige Leute, die ihre Katzen mit ins Ausland genommen haben oder ihre Katzen beim Umzug mit nach D gebracht haben. Ich bin z.B. selber mit 5 Katzen aus den USA nach D gekommen. Aus Mali, China und Brasilien sind auch Leute nach D gekommen und nach Australien oder Kanada sind Katzen ausgewandert.
Vielleicht kann Dir ja auch hier geholfen werden, daß Du die Katzen mitnehmen kannst. 🙂
Danke das ist lieb gemeint, aber ich kann sie auf mit Sicherheit nicht mitnehmen...
Bitte hab Verständnis, dass ich nicht mitteilen möchte wo oder warum ich Deutschland verlassen muss.
Vielen Dank

Verläßt du D für immer? Oder nur für einen befristeten Zeitraum?
Denn in dem Fall könntest du die Katzen ja auf eine Pflegestelle geben und später wieder zu dir nehmen.
Oder ist deine Situation vorerst ungewiß? Auch dann könntest du die Katzen später zu dir holen, wenn sich alles gefestigt hat.
So ohne Informationen ist es freilich nahezu unmöglich, dir zu helfen. Schade für dich und noch mehr schade für die Katzen. 🙁

• Like
Reaktionen: merlilly und Poldi
Werbung:
hilfreich wären auf jeden fall bilder der katzinger.

dann, sind die beiden regelmäßig geimpft? charaktere bitte möglichst auch genauer beschreiben.

ich finde es legitim, nicht zu erzählen, warum man das land verlassen "muss".

• Like
Reaktionen: Lilvy, shy, sleepy und eine weitere Person
Verläßt du D für immer? Oder nur für einen befristeten Zeitraum?
Denn in dem Fall könntest du die Katzen ja auf eine Pflegestelle geben und später wieder zu dir nehmen.
Oder ist deine Situation vorerst ungewiß? Auch dann könntest du die Katzen später zu dir holen, wenn sich alles gefestigt hat.
So ohne Informationen ist es freilich nahezu unmöglich, dir zu helfen. Schade für dich und noch mehr schade für die Katzen. 🙁
Ja ich werde sicher nicht zurück kommen..

dann, sind die beiden regelmäßig geimpft? charaktere bitte möglichst auch genauer beschreiben.

Anhänge

• A7D0D103-492E-4037-A92C-4CB4C6712932.jpeg
    A7D0D103-492E-4037-A92C-4CB4C6712932.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 161
Das finde ich auch durchaus legitim; so persönliche Gründe muß man nicht öffentlich zur Diskussion stellen.
Aber wohin evtl, oder ob es möglich wäre, die Katzen nachzuholen, wären Optionen, daß man helfen könnte, eine Trennung für immer zu umgehen.

edit
Zieht man z.B. nach Island, ist es wirklich ausgeschlossen, die Katzen mitzunehmen.
Ist dagegen erst mal nur die Anfangssituation im Ausland unklar, kann man die Katzen doch später nachholen. Und genau dazu gäbe es Möglichkeiten zu helfen.

Werbung:
Leider klappt es nicht so gut mit dem einstellen der Bilder 🤐

Anhänge

• C9A37193-54FB-4F8F-99A0-C53715FCA08E.jpeg
    C9A37193-54FB-4F8F-99A0-C53715FCA08E.jpeg
    297,9 KB · Aufrufe: 184
  • ADE1B738-3FFB-4945-959A-C35C4D2DD6B1.jpeg
    ADE1B738-3FFB-4945-959A-C35C4D2DD6B1.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 182
ich wümsche mir ja seit dem Tod meiner letzten Katze wieder kätzische Gesellschaft.
Ich lebe in meinem kleinen Haus mit Garten.
Meine Katzen waren immer Freigänger . (Katzenklappen bis in den Garten)
Katzen dürfen bei mir in alle Zimmer, auch in mein Bett.

Meine zwei Hunde wissen, dass Katzen nicht gejagt werden, sie sind zwar sehr neugierig, aber bei meiner letzen Katze, die sehr ängstlich war, mussten sie sich zurück halten.

Meine Jagdhündin weis, dass sie liegen bleiben muss, wenn Katze kommt.
Mein Schäferhund liegt gerne Nachts im Flur. Wenn Katze durch Katzenklappe kam, stand er immer auf und ging ihr aus dem Weg.

Ich hoffe immer noch auf Katzen, die zu uns passen.

• Like
Reaktionen: Minibär, minna e, TiKa und eine weitere Person
Das finde ich auch durchaus legitim; so persönliche Gründe muß man nicht öffentlich zur Diskussion stellen.
Aber wohin evtl, oder ob es möglich wäre, die Katzen nachzuholen, wären Optionen, daß man helfen könnte, eine Trennung für immer zu umgehen.
Ich kenne meine beiden sehr gut und bin mir sicher, wenn ich eine liebevolle neue Familie finde werden sie sich sehr schnell eingewöhnen. Und das ist mit Sicherheit einfacher als wenn sie weite Reisen missen

• Crying
Reaktionen: merlilly und Rickie
ich wümsche mir ja seit dem Tod meiner letzten Katze wieder kätzische Gesellschaft.
Ich lebe in meinem kleinen Haus mit Garten.
Meine Katzen waren immer Freigänger . (Katzenklappen bis in den Garten)
Katzen dürfen bei mir in alle Zimmer, auch in mein Bett.

Meine zwei Hunde wissen, dass Katzen nicht gejagt werden, sie sind zwar sehr neugierig, aber bei meiner letzen Katze, die sehr ängstlich war, mussten sie sich zurück halten.

Meine Jagdhündin weis, dass sie liegen bleiben muss, wenn Katze kommt.
Mein Schäferhund liegt gerne Nachts im Flur. Wenn Katze durch Katzenklappe kam, stand er immer auf und ging ihr aus dem Weg.

Ich hoffe immer noch auf Katzen, die zu uns passen.
Magst du mich per Nachricht kontaktieren?

habe dir geschrieben.

• Like
Reaktionen: Amy67
Werbung:

Beide sind die ersten Lebensjahre vollständig geimpft, ich habe dann nach Rücksprache mit meinem Tierarzt mich dagegen entschieden sie weiter zu impfen, da sie fast nur in der Wohnung sind. Die Impfpässe sind natürlich noch vorhanden.
Beide Katzen haben volles Papier und sind auch prämiert.
Bruce hat Eigenschaften wie ein Hund: er macht auf Kommando sitzt, wartet brav wenn Shiny isst (auf Kommando) und darf dann erst die Überreste aufessen.
Essen ist seine Lieblingsbeschäftigung!
Sie sind beide total verschmust und anhänglich. Sie haben kein Problem alleine zu bleiben, dennoch freuen Sie sich wenn ich wieder nach hause komme.
Shiny ist sehr verspielt und jagt gerne Motten und Mücken...
Ich füttere Eichhörnchen und Vögel im Garten, die wurden noch nie gejagt und sie verstehen auch, dass das unerwünscht ist 🙂
beide sind sehr neugierig und Bruce lernt sehr schnell neue Kommandos. Shiny hingegen findet sowas wie sitzt oder guten tag total albern und überflüssig.
Sie waren in den letzten 7 Jahren nie beim Tierarzt, sind sehr Gesund. Die Krallen schneide ich selbst (habe Erfahrungen).
Krallenschneiden und Bürsten sind beide ziemlich doof, lassen es aber mit Bestechung über sich ergehen.
Ich liebe meine beiden wirklich, dennoch weiß ich das die beide keine Probleme mit einem neuen Zuhause haben werden. Sie sind sehr offen gegenüber andere Personen und ich bin überzeugt, dass ich nicht die einzige bin, die ein großes Herz für Tiere hat.
Sie mitzunehmen wird leider wirklich nicht möglich sein, ich habe mir hierüber schon genug den Kopf zerbrochen..

• Like
Reaktionen: minna e
Sie waren 7 Jahre nicht beim
Arzt? Keine Kontrollen, kein Dentalröntgen? Man weiß also im Prinzip nicht genau, was sie evtl an Krankheiten mitbringen?
Lässt Du sie vor einer Abgabe nochmal tierärztlich auf den Kopf stellen?

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Celistine
Sie waren 7 Jahre nicht beim
Arzt? Keine Kontrollen, kein Dentalröntgen? Man weiß also im Prinzip nicht genau, was sie evtl an Krankheiten mitbringen?
Lässt Du sie vor einer Abgabe nochmal tierärztlich auf den Kopf stellen?
Ich habe selbst beim Tierarzt gearbeitet, natürlich haben sie Kontrollen gehabt... dass soll heißen sie waren nicht krank!
Sie haben kein Durchfall, Brechen Schmerzen oder sonstiges...

• Like
Reaktionen: Soenny
meine Katzen , als Freigänger, wurden geimpft, alle drei Jahre gegen Tollwut.
Sonst waren sie nicht beim TA, warum auch???

Es sei, sie zeigten mir an, dass sie etwas hatten.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Feli02, minna e und eine weitere Person