Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info, wenn ihr Kontakt habt, dann bitte liebe Grüße ausrichten.Alles gut....Melli hat wohl viel um die Ohren....
Ich frage nochmal ganz konkret, habt ihr eine Idee?Ich bin ratlos, warum er jetzt wieder Durchfall hat. :-(
Ca eine Woche nach der letzten AB Gabe.
Danke für Deine Antwort.Naja, das AB zerstört unter Umständen die Darmflora, was wiederum zur Durchfall führt.
Ich rate dir eher zu einer Darmsanierung.
Alles, was er mag bzw all das was er tatsächlich auch frisst.Was fütterst du denn?
Danke Dir auch für Deine Antwort.Ich kenne Bactisel als Mittel für diesen Zweck. Hast du bei der AB Gabe sowas oder ähnliches gegeben?
Genau, letztendlich ist es ja, wie bei uns Menschen auch.Es ist ja so, dass bei einem AB nicht nur die "schlechten" Bakterien dezimiert werden, sondern auch die guten Bakterien.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Antibiotika die Zahl der für Feivel ungünstigen Bakterien während der Gabe soweit reduziert oder im Wachsen hemmt (je nachdem welches Antibiotika du gibst) dass die anderen Bakterien genug "Luft" haben um gut zu arbeiten, während dann die Ungünstigen Bakterien nach Absetzen, sich so stark vermehren oder auch verbreitet haben, dass die anderen da nicht mehr gegen ankommen, was wiederum für eine Darmsanierung spräche.Aber warum hat er dann keinen Durchfall während der AB Gabe?
Hätten diese Bakterien, die für den Durchfall sorgen dann nicht aber im großen Kotprofil zu finden sein müssen?Ich könnte mir vorstellen, dass das Antibiotika die Zahl der für Feivel ungünstigen Bakterien während der Gabe soweit reduziert oder im Wachsen hemmt (je nachdem welches Antibiotika du gibst) dass die anderen Bakterien genug "Luft" haben um gut zu arbeiten, während dann die Ungünstigen Bakterien nach Absetzen, sich so stark vermehren oder auch verbreitet haben, dass die anderen da nicht mehr gegen ankommen, was wiederum für eine Darmsanierung spräche.
hier sind die letzten Werte
Vielen herzlichen Dank. 😘Es wär eigentlich eine kleine Erhöhung der Dosis notwendig. Da Feivel aber Durchfall hat und evtl. auch wieder erbrechen könnte, würde ich die Dosis von 0,1 IE beibehalten.
Sobald es ihm besser geht, könntest du auf 0,2 IE gehen.
Da bin ich überfragt, da ich nicht weiß welche Bakterien in welchem Maß im Katzenkot vorkommen dürfen.Hätten diese Bakterien, die für den Durchfall sorgen dann nicht aber im großen Kotprofil zu finden sein müssen?