Dritte Katze - ja oder nein

  • Themenstarter Themenstarter *lilo*
  • Beginndatum Beginndatum
Konkret kam ich mit der Absicht, den kleinen Kater zu besichtigen; er war zwar auch süß und aufgeweckt, allerdings recht zurückhaltend. Er wurde mir dann auch so beschrieben, dass er eher abwartet und beobachtet; die Katze ist angeblich eher so, dass sie überall dabei ist, neugierig und sie sucht auch mehr Kontakt zu den anderen Katzen und hat Pfeffer im Hintern.

Wir werden es ausprobieren und sie am Samstag abholen; sie wird erstmal ein paar Tage in einem Extrazimmer verbringen (auch um zu schauen, wie ihr Kot so ist (verdächtig?) da unser Kater ja gerade Verdauungsprobleme hat. Wir werden berichten 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Löwenmutter
A

Werbung

So, nachdem sich die Kleine ein paar Tage einzeln akklimatisieren konnte haben wir sie zu unseren Katern gelassen. Sie war sofort die Chefin im Haus; die 2kg-Maus scheucht unseren 4kg-Kater innerhalb einer Sekunde vom Kratzbaum. Sie geht mit den beiden Katern teilweise ruhig um, attackiert sie aber auch mal spielerisch. Sie ist ziemlich aggressiv und nicht zimperlich. Meine Kater sind interessiert, lassen sie aber in Ruhe; sie verscheucht sie von ihren Liegeplätzen und macht ziemlichen Terror...

Meine Angst, sie könnte untergebuttert werden, ist vorerst nicht begründet... Aber die Kater sind aktuell ein bisschen arm dran. Ich hoffe, das gibt sich.. Meint ihr, sie könnte nach Eingewöhnung einen Gang runterschalten? Man weiß wenig über ihre Herkunft; nur, dass sie mit ca. 8 Wochen ins Tierheim kam (Findling).
 
Ok, ich hab gerade im Tierheim angerufen; sie wurde über 4 Monate alleine auf 1m² gehalten 😢

woher soll sie wissen, wie man sich anderen Katzen gegenüber verhält. Aber die Kater sind sehr nett zu ihr und verkloppen sie nicht, auch wenn sie sie aus dem Hinterhalt aus angreift. Ich denke sie weiß einfach nicht, wie man sozial zum Spielen auffordert.

Sie verbeißt sich auch immer wieder im Kratzbaum und im Holz; ich denke, sie hat aus den 4 Monaten Einzelhaft nen ordentlichen Knacks abbekommen...
 
Das kann durchaus sein. Wahrscheinlich muß sie ihre überschüssige Energie erstmal abbauen.
 
Mir fällt auch auf, dass die Maus nicht springen kann. Ich hab diese Boxen im TH gesehen; sie sind 1m² groß und haben auch nur eine höhe von 1m. Sie schiebt sich eher aus dem Stand in die Höhe. Ihre Hinterbeinchen sind total dünn.

Ich finde das krass, dass es überhaupt erlaubt ist, Katzen in so kleinen Boxen dauerhaft zu halten...
 
Sie wird keine Muskeln mehr haben. Die müssen sich jetzt erst mal wieder aufbauen.

Warum wurde sie denn in so einem Käfig gehalten?
 
Werbung:
4 Monate Katzenschnupfen?
 
4 Monate Katzenschnupfen?
Und ein Katzenpilz. Sie hatte deshalb wohl auch Probleme mit den Augen. Mir wurde gesagt, sie kam im August ins TH und kam erst jetzt in die Vermittlung. Sie sei ein Findling gewesen und ihr Zustand sei sehr schlecht gewesen, als sie aufgenommen wurde.
 
Das ist die neue Chefin und die 2 Hofnarren...
 

Anhänge

  • 0057.jpg
    0057.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 45
  • 0056.jpg
    0056.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

Nagini
Antworten
30
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
stbanni
Antworten
12
Aufrufe
4K
stbanni
stbanni
M
Antworten
2
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
6
Aufrufe
522
alinav
A
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
jmk
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben