dritte katze ja oder nein??

• Themenstarter Themenstarter Mietzekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Also an diesen Bauernhof muss man echt ein riesen Kompliment aussprechen. Das wäre hier bei mir in der Ecke undenkbar! Finde ich super klasse.

Na, dann steht doch der Zusammenführung nichts mehr im Wege. Ich drück die Daumen für die Kastration und danach eine schnelle und reibungslose Zusammenführung :smile:

A

Werbung

nagut also meint ihr auch das ich das mal in angriff nehmen soll??!!??

zum glück hab ich dann noch die möglichkeit wenn es nicht funktioniert das ich den kleinen mann dann wieder zu dem bauernhof zurückbringen kann 😀

aber ich hoffe natürlich das es klappt...

weiß denn jemand wo vielleicht ein großhandel für kratzbäume in raum nrw ist???

Ja, ich würde es versuchen :smile:

Lass den Miezen etwas Zeit und stress dich bei der Zusammenführung nicht.

Wegen einem Kratzbaum, schau doch am besten mal bei ebay rein.

EBAY!!!! :aetschbaetsch2:

hab ich schon mal bei ebay nachgesehen und hab auch nen sehr schönen gefunden jetzt muss ich nur noch meinen freundüberredet bekommen das er den bestellt (er meint immer wenn was so günstig ist kann es ja nich gut sein und bei ebay ja schonmal garnich weil da kommt ja nie das an was man bestellt )

nagut dann werd ich dem mal bescheid sagen das ich ihn so in einem monat abhole,
Ehrlich gesagt, würde ich etwas mehr Zeit einplanen - mind. 6 Wochen.
Gib Deinen beiden die Zeit, nach der Kastration die Grenzen neu festzulegen (falls nötig).

Wenn es überhaupt keine Änderung gibt, kannst Du von dem Plan ja jederzeit abgehen und den Kater holen.
Aber besser Du holst den Neuen etwas später als zu früh.

Kastriert ist er, ja? Geimpft sind auch alle?

Werbung:
Ehrlich gesagt, würde ich etwas mehr Zeit einplanen - mind. 6 Wochen.
Gib Deinen beiden die Zeit, nach der Kastration die Grenzen neu festzulegen (falls nötig).

Wenn es überhaupt keine Änderung gibt, kannst Du von dem Plan ja jederzeit abgehen und den Kater holen.
Aber besser Du holst den Neuen etwas später als zu früh.

Kastriert ist er, ja? Geimpft sind auch alle?

na sicher sind die beide geimpft und tatoowiert...
ja gut dann lass ich meiner großen maus nen bisschen mehr zeit so ca 6-8 wochen???

und kastriert ist er auch die große kommt dann morgen dran...

na sicher sind die beide geimpft und tatoowiert...
ja gut dann lass ich meiner großen maus nen bisschen mehr zeit so ca 6-8 wochen???

und kastriert ist er auch die große kommt dann morgen dran...

Schau wie sie sich nach der Kastra benimmt und wie das Verhältnis zwischen den Beiden ist.
Wie schon geschrieben würde ich wegen gesundheitlichen Aspekten eh noch min. 2 Wochen warten. Wenn deine Beiden sich dann normal verhalten, spricht dann nix gegen den Einzug des Neuen.
Haben deine Beiden sich danach in der Wolle und benehmen sich anders, hat Gwion Recht und du solltest noch etwas länger warten. Dann eben so lange, bis die Beiden sich wieder grün sind, alle Rangordnungsdiskussionen ausgetragen sind und sich alles stabilisiert hat.

Besorg dir schonmal Feliway (ebay, TA) oder Catitude (Fressnapf)! Das kann nicht schaden!
Lg

Ich meinte den Bruder. 🙂 Den Bauernhofkater.

ja der ist auch bereits kastriert :yeah:
und geimpft ist er auch und tatoowiert muss dann nur noch bei tasso anrufen das die die meldeaddresse und den besitzer ändern müssen 😀

Besorg dir schonmal Feliway (ebay, TA) oder Catitude (Fressnapf)! Das kann nicht schaden!
Lg

Catitude kann ich nur empfehlen. Ich hab zwei Stecker in der Wohnung drin, hab die auch schon bei der letzten Zusammenführung genutzt (natürlich andere Plättchen) und damit lief / läuft es ganz toll.

Kann mich Shamilla wegen dem Bauernhof nur anschliessen. Bei uns ist Bauernhofkatz = Freigänger. Deswegen hatte ich gefragt.

Viel Glück für die Zusammenführung!!

Werbung:
Catitude kann ich nur empfehlen. Ich hab zwei Stecker in der Wohnung drin, hab die auch schon bei der letzten Zusammenführung genutzt (natürlich andere Plättchen) und damit lief / läuft es ganz toll.

Kann mich Shamilla wegen dem Bauernhof nur anschliessen. Bei uns ist Bauernhofkatz = Freigänger. Deswegen hatte ich gefragt.

Viel Glück für die Zusammenführung!!

was ist Catitude???

Ist nur ein Tip. Müssen tust du es nicht 😉
Aber es ist ein mögliches Mittel, mit welchem Zusammenführungen besser klappen können, aber es ist kein Allheilmittel!

Ich hab Feliway bei meinen Miezen probiert, da hatte es nicht geklappt, ist aber schon lange her. Da halfen damals nur Bachblüten.

Jetzt hab ich Catitude, obs ohne besser / anders / schlimmer laufen würde, ich weiss es nicht. Ich habs nicht ausprobiert.

Wenn du magst, hier im Forum: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/ stehen einige gute Tips, wie eine Zusammenführung für alle Seiten angenehm gestaltet werden kann und man kann noch einiges dazu lernen.

Viel Spass

Ist nur ein Tip. Müssen tust du es nicht 😉
Aber es ist ein mögliches Mittel, mit welchem Zusammenführungen besser klappen können, aber es ist kein Allheilmittel!

Ich hab Feliway bei meinen Miezen probiert, da hatte es nicht geklappt, ist aber schon lange her. Da halfen damals nur Bachblüten.

Jetzt hab ich Catitude, obs ohne besser / anders / schlimmer laufen würde, ich weiss es nicht. Ich habs nicht ausprobiert.

Wenn du magst, hier im Forum: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/ stehen einige gute Tips, wie eine Zusammenführung für alle Seiten angenehm gestaltet werden kann und man kann noch einiges dazu lernen.

Viel Spass

nagut ich denke ich werd einfach kaufen und mal sehen ob es was bringt ne!!
danke für den tip da werd ich mich dann mal schlau machen 😀

Werbung:
Ich habe auch drei Katzen, die kannten sich alle vorher nicht. Zwei habe ich aus dem Tierheim und sie haben sich super verstanden. Dann überlegte ich, ob ich noch einer dritten Katze ein Zuhause schenke...
Und ein paar Tage später standen ein paar Mädels aus der Nachbarschaft bei mir vor der Tür mit einem kleinen Kater auf dem Arm. Es war nicht zu übersehen, dass er sehr krank war. Dann habe ich ihn aufgepeppelt und nun wohnt er bei mir.
Die Akzeptanz der anderen beiden hielt sich erst in Grenzen und ab und zu bekommt der kleine auch heute noch eine gescheuert:muhaha:

Aber im Großen und Ganzen sind sie ein super Team und ich bereue nichts...

also zum thema dritte katze da wollt ich doch mal fragen ob es nicht vielleicht besser ist wenn ich doch ne katze anstatt nen kater hole weil ich denke mal das wenn ich 2 kater habe das sie sich dann doch unterdrückt fühlen könnte da sie auch sehr schüchtern ist und sich kaum zur wehr setzt gegen seine attaken...

Hallo, hab hier so mitgelesen weil ich immer wieder mal überlege zu meinen zwei Katzen/Kater noch ein Notfellchen aufzunehmen.
Aber warum ich mich jetzt zu Wort melde, ist die Sache mit den Bauernhofkatzen:
was ist so schlecht an freilebenden Bauernhofkatzen? Ich kenne viele glückliche und gesunde Bauernhofkatzen, wo so manche Wohnungskatze neidisch würde.
Das soll jetzt nichts gegen Wohnungshaltung sein. Tobi und Ayla habe ich auch über zwei Jahre nur in der Wohnung halten können. Ich finde es nur so schade, dass immer gleich so verallgemeinert wird. Genauso wie es leider auch oft zu lesen ist, dass Bauernhofkatzen krank sind. Es gibt auch ne Menge kastrierte, geimpfte, glückliche und gesunde Bauernhofkatzen. Sorry, das musste ich jetzt einfach mal sagen. Nicht böse sein.

Hallo, hab hier so mitgelesen weil ich immer wieder mal überlege zu meinen zwei Katzen/Kater noch ein Notfellchen aufzunehmen.
Aber warum ich mich jetzt zu Wort melde, ist die Sache mit den Bauernhofkatzen:
was ist so schlecht an freilebenden Bauernhofkatzen? Ich kenne viele glückliche und gesunde Bauernhofkatzen, wo so manche Wohnungskatze neidisch würde.
Das soll jetzt nichts gegen Wohnungshaltung sein. Tobi und Ayla habe ich auch über zwei Jahre nur in der Wohnung halten können. Ich finde es nur so schade, dass immer gleich so verallgemeinert wird. Genauso wie es leider auch oft zu lesen ist, dass Bauernhofkatzen krank sind. Es gibt auch ne Menge kastrierte, geimpfte, glückliche und gesunde Bauernhofkatzen. Sorry, das musste ich jetzt einfach mal sagen. Nicht böse sein.

es geht hier ja garnicht darum ob bauernhofkatzen es gut haben oder...
mit dem bauernhof ging es nur darum aus welchen verhältnissen der kater kommt ob er frei lebend ist oder nicht würde er ein freigänger sein seid einem jahr könnte ich ihn nicht nehmen weil ich reine wohnungskatzen habe!!!
ausserdem finde ich freihaltung auch sehr gut das dazu aber ich kann es nunmal nicht machen weil ich direkt an einer großen kreuzung wohne!!