dritte katze ja oder nein??

• Themenstarter Themenstarter Mietzekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

ich würd an deiner Stelle doch mehr zu dem Kater tendieren...
Kater spielen und raufen anders als Katzen, von daher könnte es sein, dass du dann schon wieder keinen Kumpel für deinen Kater hast.

Ich denke, dass sich die Kater dann miteinander vergnügen...warum sollten sie sich auch anzicken lassen, wenn sie auch nur zu 2 viel Spaß haben können!:smile:

A

Werbung

ich lese hier ständig, dass Kater und Katze anders spielen - und bin relativ erstaunt darüber. Meine jetzige Katze spielt wie mein früherer Kater, d.h., sie jagt den Kater durch die Gegend, notfalls rennt sie ihn übern Haufen, was schwierig ist, denn er wiegt doppelt so viel wie sie ...
Ich habe im November eine Katze genommen, weil ich damals dachte, dass sie mit dem Kater besser harmoniert, bzw. mit den Katern, damals waren es noch zwei. Hätte ich dies alles vorher gelesen, hätte ich sicher noch ein Katerchen genommen :verschmitzt: aber wer weiß, ob ich dann überhaupt so ein Energiebündel bekommen hätte ! Sie ist übrigens auch die Schnurr- und Schmusebacke, nicht er. Er ist nur restlos begeistert und kann schnurren, wenns Fressen gibt :stumm:

Mal ein Versuch, ein Foto hochzuladen, nur ein Versuch :oha:

http://image-upload.de/image/reKHBc/8903bc6790.jpg

hm, auch nur ein Link und kein Foto ...

nagut dann werd ich wohl dabei bleiben einen kater zu nehmen!!!
dahte nur das sie dann beide vielleicht mit meiner katze spielen wollen und sie sich dann garnicht zur wehr setzen kann...

Mietzekatze ich habe dich schon verstanden 🙂

Mein Beitrag bezog sich eher auf die Aussage von Shamilla:
Also an diesen Bauernhof muss man echt ein riesen Kompliment aussprechen. Das wäre hier bei mir in der Ecke undenkbar! Finde ich super klasse.

und von AngelBlue Eyes:
Kann mich Shamilla wegen dem Bauernhof nur anschliessen. Bei uns ist Bauernhofkatz = Freigänger. Deswegen hatte ich gefragt.

Ich wünsche die alles gute für deine Planung und Zusammenführung. Bin gespannt wie es klappt. Da ich ja auch immer wieder überlege aus zwei drei zu machen, lass von dir hören wie es bei dir dann läuft.

Ich hatte auch überlegt, aus zwei drei zu machen, aber nun habe ich einen Faulpelz und ein Energiebündel. Das Energiebündel kriegt den Faulpelz schoooon zum rumrennen, wenn sie ihn genug oft auffordert, aber was wäre dann, wenns drei wären ? Zwei Faulpelze wären zu viel für ein kleines Energiebündel und zwei kleine Energiebündel hätten mit sich selbst zu tun und der Faulpelz würde immer dicker .. Ich glaube, ich lass es bei Zweien :stumm: :stumm: :stumm:

Werbung:
Hallo Mietzekatze

erstmal herzlich willkommen im Forum. 🙂
Dein Plan noch einem Fellchen ein schönes Zuhause zu schenken ist toll auch wenn ich momentan nicht so richtig verstehe warum die jetzigen Besitzer Katerchen abgegeben? Wie du geschrieben hast sorgen sie gut für ihre Tiere und trotzdem geben sie ihren Schatz ab. 😕 Naja egal, wird schon alles geklärt sein...

Ausserdem möchte ich dir ein ganz ganz dickes Lob aussprechen. :yeah:
Du wusstest nicht, dass es besser ist eine Katze kastrieren zu lassen, hast dich beraten lassen und machst dann gleich eine Termin zwecks Kastration. Wir sind es gewohnt das solche gut gemeinte Ratschläge in zig-facher Art angezweifelt werden und dies in endlosen (oder sinnlosen?) Debatten endet.

Hut ab, ich freue mich das du bei uns gelandet bist. 😳 Noch ein kleiner Hinweis. Dein Katerchern wird nicht mehr wissen das der Bauernhofkater sein Bruder ist. Für die Zusammenführung gelten alle "Regeln" wie für einen fremden Kater...

Alles Gute für die OP.

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher aber das bezog sich darauf das die mutter mit den baby kitten im haus war und sie die nicht auf sich allein gestellt hatten wie auf vielen anderen bauernhöfen ayla...

ach genau und an CatAngel:

ertsmal danke für dein lob 😀
bin halt noch sehr jung und wusste das wirklich nicht da ich aber sowas schonmal gehört hatte von ner freundin( die eigentlich nur blödsinn erzählt) hatte ich das nich so ernst genommen aber da ihr mir das alle bestätigt habt denke ich wohl doch das es besser ist...
will ja nur das beste für meine geliebten fellnasen :pink-heart:

die wollten eigentlich alle babys aus dem wurf abgeben und hatten für den kleinen mann niemanden gefunden deswegen haben die den bei sich berhalten, und da ich jetzt gesagt hatte das ich den ewentuell nehmen möchte haben sie natürlich mein angebot dankent angenommen...
die haben so viele katzen in den letzten wochen bekommen und naja sie sind um jedes tier froh was sie gut vermittelt bekommen...
da ich sie schon lange kenne weiß ich auch das die bevor die ein tier abgeben auch erst hausbesuche machen und die süßen nur mit schutzvertrag abgeben, also ist schon eine sehr vernünftige familie 😀

wollte nur mal bescheid sagen das ich meine katze gerade von der kastration abgeholt habe und alles reibungslos verlaufen ist!!!
sie is zwar gerade noch ganz dösig wegen der nakose aber ansonsten ist alees ok 😀

habe bereits 2 katzen bzw eine katze und ein kater, der kater ist auch bereits kastriert...
so nun möchte ich allerdings noch eine dritte katze haben, bei meiner katze seh ich da kein problem die is immer freundlich und alles aber mein kater ist sehr dominant...
da wollt ich einfach mal fragen ob ihr mir da nen rat geben könnt oder ähnliche erfahrungen habt???

ich sag jetzt schonmal vielen dank für eure antworten!

lg Mietzekatze

nein tu es nicht.
nimm keine dritte katze.
mach das nicht!

warum kann ich hier leider nicht schreiben,
weil es gegen die forenregeln verstossen würde.

xxx

wollte nur mal bescheid sagen das ich meine katze gerade von der kastration abgeholt habe und alles reibungslos verlaufen ist!!!
Sehr schön. Sollte es in nächster Zeit zwischen Deinen doch etwas knirschen, nicht erschrecken. Das ist nicht ungewöhnlich.

Werbung:
nein tu es nicht.
nimm keine dritte katze.
mach das nicht!

xxx

Dein Auftreten hier im Forum ist ja äußerst mysteriös. 😕

Hallo Mietzekatze
so nun habt ihr diesen Tag auch überstanden. In ein paar Tagen ist die Sache vergessen und dein Fellmäuschen hat eine Hormon-Stress-freie Zukunft. 😉

Gute Besserung

Ich kann mir auch nicht erklären, was Lanaina mit diesen Andeutungen äussern will? 😕

Zuletzt bearbeitet:
nein tu es nicht.
nimm keine dritte katze.
mach das nicht!

xxx

Sehr dubios!!
Is doch die Entscheidung von jedem selbst 😉

Werbung:
hab ihr jetzt mal ne privat nachricht geschrieben mal sehen was sie antwortet das würd mich jetzt auch interessieren warum denn nich??!!??

Grins....🙂

mich als dreifache Katzenmutti würd das auch sehr interessieren!!!

ohja mich auch, ich hab bald drei.. drei ist doch ne gute Zahl.. frag mich was sie nur hat 😕

Ich hab mit der Nummer drei ja leider schlechte Erfahrungen gemacht.. wer hätte denn auch ahnen können, dass das im Tierheim so liebe und verträgliche Tier bereits heimlich beschloss, die spätere Dosine für sich allein zu beschlagnahmen, andere Katzen bis aufs Blut zu bekämpfen und später die Weltherrschaft zu erlangen? 👽

Ich würde aber niemandem aufgrund meiner Erfahrungen generell davon abraten, eine dritte Katze aufzunehmen. Schließlich hätte es genausogut klappen können - dass weiss man ja leider immer erst hinterher. Mir reichen jetzt jedenfalls erst mal wieder meine zwei Miezen, auch wenn ich bei so manchem Notfellchen schwach werden könnte. 😳

Und ich fand schon, dass drei Katzen merklich mehr Arbeit machen als zwei... ich musste sogar morgens früher aufstehen und eine halbe Stunde meines seltenen Schlafs opfern, um mit Fütterung und Katzenklos inkl. überall dazwischenhoppelndem Kind alles einigermaßen stressfrei auf die Reihe zu kriegen. :massaker:😛