Dritte Katze - wie am besten vorgehen

• Themenstarter Themenstarter Skylar
  • Beginndatum Beginndatum
Die katze schaut nur noch böse, sie verzerrt ihr ganzes Gesicht, so habe ich sie noch nie gesehen! Eigentlich war ich ihre Bezugsperson ... Sie frisst nicht mal was, nicht mal rohes Fleisch ....

Einfach weiter machen wie bisher, nicht ständig um die Katze rumhüpfen, das führt nur dazu, dass sie sich erst recht nicht beruhigt 😉
Tu einfach so, als wäre nichts passiert.
Sie ist gerade einfach verunsichert, deswegen reagiert sie so. Völlig normal.

A

Werbung

Ok dann tun wir so als wäre nichts! Hoffe die katze kriegt sich wieder ein!

Kater und Kater haben sich schon beschnuppert!

Das gleiche hatten wir hier auch, als wir unseren Loki zu Mikesch gesetzt haben. Mikesch ist auf uns los und hat bei jeder Gelegenheit geknurrt, auch wenn Loki in nem anderen Zimmer war. Wir haben eine Gittertür eingesetzt und Mikesch immer Leckerchen hingeworfen um ihn etwas freundlicher zu stimmen. Ich glaube am dritten Tag haben wir Loki dann aus dem Zimmer gelassen und es lief alles prima. Ich hatte auch Angst dass Mikesch jetzt nicht mehr werden würde wie vorher, aber er ist wieder ganz der alte 🙂

Die Katze hat mir verziehen! Sie kommt kuscheln und lässt sich wieder streicheln! Habe mir nicht gedacht das das so schnell geht 🙂 ich freu mich so

Die Katze hat mir verziehen! Sie kommt kuscheln und lässt sich wieder streicheln! Habe mir nicht gedacht das das so schnell geht 🙂 ich freu mich so

Immer mit der Ruhe, es wird sich noch einiges ändern 🙂

Wie geht es dem Katerchen? Habt Ihr die Tür geschlossen oder die Gittertür drin?

Wie verhält sich Euer Kater?

Ich bin schon mal froh das sie sich wieder berühren lässt! Im Moment schläft sie auf meinem Bauch! Der Kater liegt neben mir und schläft auch! Das kitten ist hinter der Gittertür aber ein Spalt ist offen! Der Kater geht immer zu ihm rein und sie beschnuppern sich! Die haben gemeinsam mit der Spielschiene gespielt! Die Katze ignoriert das kitten jetzt, aber sie frisst wieder u geht aufs Klo! Nicht so schlecht im Moment oder?

Werbung:
Die Katze ignoriert das kitten jetzt, aber sie frisst wieder u geht aufs Klo! Nicht so schlecht im Moment oder?

Nach 24 Stunden lässt sich noch nichts sagen. Es braucht ja Zeit.

Warum habt Ihr einen Spalt offengelassen?

Weil unser Kater rein wollte, zumindest sah es so aus, er ist das netz an der Tür hochgeklettert und hat dran gebissen u saß nur an der Tür! Und das kitten ist im zweiten Stock im Haus die Katze geht eh fast nicht rauf! Soll ich wieder zu machen?

Und das kitten ist im zweiten Stock im Haus die Katze geht eh fast nicht rauf! Soll ich wieder zu machen?

Es wäre besser das Kitten ins Erdgeschoss zu holen, damit es mit Euch auf einer Etage ist.

Die Gittertür sollte dann geschlossen werden. Wenn der Kater zum Zwerg will, kannst Du ihn ja reinlassen und später wieder rauslassen.

Die Katze muss sich mit der Anwesenheit des Katerchens auseinandersetzen, sonst zögert sich die Zusammenführung ewig lange raus.
Und der Zwerg soll ja nicht 3 Wochen separiert werden, sondern nur zwei, drei Tage, jenachdem wie es läuft.

Im EG haben wir alles in einem Raum , also Küche Wohnzimmer, Esszimmer! Nur oben sind alle Räume getrennt! Hmmm der Kater geht eh rauf ins OG aber die Katze nicht! Sollen wir das kitten herunterholen ? Auch keine gute Idee oder? Er wäre dann nicht separiert!

Das ist natürlich für diese Situation nicht gut, sonst schon 🙂

Kannst Du Deine Katze ins OG locken? Mit Leckerlies?

Sind die Treppenstufen offen? Kann der Zwerg dort durchplumpsen? Haben die Stufen einen Teppichbelag oder sind sie rutschig?

Werbung:
Nein er kann nicht durchplumpsen, und die Treppen haben eine teppichschutzmatte,also nicht rutschig! Hab schon versucht die Katze hochzulocken sie läuft immer gleich wieder runter wenn sie den kleinen sieht

Du musst Deine Katze selbst einschätzen, ob Du es ihr bzw. dem kleinen Kater zumuten kannst.

Wenn sie sich der Situation entzieht, sollte der kleine Kater nicht zu lange separiert sein, damit er seinen normalen Alltag kennenlernen kann.

Wenn der kleine Kater frei laufen kann, achte darauf, dass sie ihn sofort sieht und nicht arglos um die Ecke kommt und dann erst den Zwerg wahrnimmt.

Evt. den kleinen Kater runtertragen und ins Wohnzimmer setzen. Vermutlich braucht der Kleine ein Katzenklo im EG.

Achte darauf, dass sie ihn nicht sofort attackiert.

Ja ich mache das glaub ich in ein paar Stunden! Im Moment kuschelt sie so friedlich und geht gar nicht mehr von mir! Sie hat sich zu mir gelegt ein paar mal noch ganz angestrengt gefaucht und dann geschnurrt! Es war zuviel für sie... Glaube sie braucht mal ein paar Stunden Ruhe?

Hast recht 😉 ich hol ihn mal, ...

Werbung:
Wir sind jetzt alle unten! Die Katze hat ihn angefaucht sonst nichts! Dann ist sie aus wandboard ganz oben! Der kleine erkundet das EG der Kater läuft ihm nach und das kitten hat gerade aus deren Näpfe gefressen! Soll ich sein Klo runterstellen? Die Klos der beiden beschnüffelt er

Wo befinden sich die anderen Katzenklos?

Im EG befinden sich die anderen gleich nach dem Wohnzimmer im Gang! Die wird er aber nicht benützen oder? Heute Nacht hat er in ein Bettchen von ihm gepieselt aber heute ging er immer brav auf sein Klo!