Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dritte Katze - wie am besten vorgehen
ThemenstarterSkylar
Beginndatum
N
Nicht registriert
Gast
Wenn im EG Katzenklos stehen ist es völlig ok. 🙂
A
Werbung
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Ach so ok 🙂 habe die auch am Vormittag ganz neu gemacht und geputzt! Ist normal das er in der ersten Nacht das Klo nicht findet oder? Bei meinem Kater war das am Anfang auch so! Hab alles gewaschen und mit myrteöl entduftet
N
Nicht registriert
Gast
Ja, es kann anfangs passieren, dass ein Kitten mal daneben oder ins Bettchen macht.
Es ist alles neu und ein Umzug eine große Umstellung.
Er muss sich jetzt zurechtfinden, neue Menschen, neue Katzen, zwei Etagen.
Wichtig ist, dass sich auf beiden Etagen Katzenklos befinden, damit alle Katzen problemlos ein Katzenklo erreichen können.
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Sie laufen nun alle im Haus herum. Die beiden älteren fauchen und knurren sobald er in ihre Nähe kommt! Soll ich ihn über Nacht wieder separieren?
N
Nicht registriert
Gast
Wenn die älteren nur verteidigen und nicht angreifen und der Kleine ihre Grenzen respektiert, würde ich nicht mehr trennen.
Wenn die Stimmung sehr aggressiv ist, schon.
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Habe sie nicht getrennt! Kater und Kater sind bei uns im OG die katze im EG! Die katze wollte vorhin mit der Pfote auf ihn schlagen ist aber dann doch zurückgewichen!
Werbung:
N
Nicht registriert
Gast
Hi Skylar,
wie war Eure Nacht? 🙂
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Hi Claudia!
Danke fürs nachfragen!
Eigentlich recht angenehm! Wir habe so wie immer die schlafzimmertür offen gehabt! Das Kitten kam in der Nacht und hat sich zu meinen Füßen gelegt aufs Bett! Der Kater kam ab und zu und hat mich abgeschleckt, eigentlich schlafen kater und katze immer bei uns, aber seit der kleine da ist nicht mehr ( da er sich ja hauptsächlich im OG aufhält)
Das Haus ist ihm glaub ich noch zu groß!
das wird ihn jetzt am Anfang vermutlich überfordern, aber in einigen Tagen sieht auch das anders aus.
Ich drücke die Daumen, dass sich Deine Katzen jeden Tag mehr an den neuen Gefährten gewöhnt, dann wird sie auch wieder ihre alten Gewohnheiten aufnehmen 🙂
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Danke Claudia!
Kater und Kitten haben gerade gespielt miteinander! Der Kater faucht ihm gar nicht mehr an! Die katze ist nun auch hochgekommen und beobachtet alles, und riecht an seinem Klo!
N
Nicht registriert
Gast
Es kann durchaus sein, dass Deine Katze erst in einigen Tagen reagiert und sich jetzt erst mal die Situation anschaut.
Beschäftigt Euch mit allen Katzen, betüddelt/tröstet niemanden, verbreitet viel gute Laune.
Hektische Spiele würde ich jetzt am Anfang noch sein lassen.
Viel loben und belohnen und dann geht alles seinen Gang 🙂
Werbung:
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
So jetzt schlafen alle 3 friedlich im Wohnzimmer!
Vorher beim essen (jeder hat einen eigenen Napf) hat der kleine einen leichten pfotenhieb von der katze abbekommen, und mein Kater einen vom kitten! Das Kitten setzt sich ganz schön durch! Mein Kater ist der allerliebste Kater den man sich vorstellen kann! Er würde nie zuhauen! Sieht so aus als wäre die Rangordnung katze kitten kater, oder kann man das jetzt noch nicht sagen? Der Kater tut mir leid, er steckt immer nur ein... Aber jetzt liegt er auf seinem lieblingsplatz vorm schwedenofen
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
So der Tag ist eigentlich ganz gut verlaufen! Kater und Kitten liegen sogar schon nebeneinander! Das Kitten hau sich einfach neben ihn gelegt, er hat nervös in alle Richtungen geschaut blieb aber liegen!
Die katze faucht schon noch sehr wenn er sich ihr näher, aber geht auch direkt auf in zu und faucht ihn an. Wenn er ihr ganz zu nahe kommt deutet sie einen pfotenhieb an, schlägt aber nicht zu.
Ich muss morgen zur Arbeit! Die katzen wären dann allein, soll ich das Kitten wieder separieren? Ich habe zwar nicht das Gefühl das das gut ist wenn er wieder hinter der Tür ist...
Aber kann es sein das die katze so durchdreht das sie ihn totbeisst? Hat es sowas schon mal gegeben unter hauskatzen?
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
So, sie sind jetzt alleine daheim und ich habe den kleinen nicht mehr separiert. Habe mir noch ein paar Berichte von Zusammenführungen durchgelesen, es wird hoffentlich alles funktionieren.
Heute Morgen hat der Kleine den Kater schon immer voll zum Spielen aufgefordert... er hüpft auf seinen Schwanz läuft wieder weg, springt auf ihn zu...der Kater schaut noch etwas skeptisch macht aber schon ein bisschen mit...
Die Katze faucht ihn noch immer extrem an... geht aber gewollt auf ihn zu und deutet Pfotenhiebe an.
N
Nicht registriert
Gast
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft 🙂
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Zwischenbericht: Kater und Kitten werden schon langsam Freunde, das Kitten verfolgt ihm und sie jagen sich gegenseitig durchs Haus! Er läuft schon wie verständlich die Treppen mit ihm auf und ab! Die katze ist auch neugierig und läuft mit, kann das fauchen aber noch nicht lassen 😉
Werbung:
N
Nicht registriert
Gast
Hallo Skylar,
das liest gut 🙂
Magst Du die Namen Deiner Katzen schreiben?
Katze, Kater, Kitten ist so unpersönlich 😉
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
dem Futternapf auch nur ein kleines Stück nähern, bekommen sie einen Pfotenhieb mitten ins Gesicht...
Zuletzt bearbeitet:
S
Skylar
Erfahrener Benutzer
Also im Moment sieht verstehen sich super, sie spielen immer miteinande faucht und knurrt aber noch immer sehr und schlägt mit der Pfote! Sie scheint genervt zu seiSie liegen aber schon zb alle bei uns im Bett das macht ihr nichts aus! Sobald chico sich ihr nähert dreht sie allerdings durch! Ist das nach dieser Zeit noch normal?
Zuletzt bearbeitet:
F
frau-kuchen
Erfahrener Benutzer
Meine Maxi knurrt und faucht Luigi auch noch ab und zu an, sie ist 3 Jahre, er 7,5 Monate. Das sind meist Situationen, in denen sie grad ihre Ruhe haben will und er will spielen. Er akzeptiert dann aber auch sofort, das sie grad keine Lust hat und spielt alleine. Später toben sie dann wieder zusammen.
Das sind halt die Mädels, die Zicken gerne mal rum
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.