Druchfall wegen Futterumstellung????

• Themenstarter Themenstarter Cindy123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein 13 Wochen alter Kater hat auch gerade mit Durchfall zu kämpfen, weil ich wahrscheinlich auch zuviele Sorten durcheinander gefttert habe. Oder es liegt an der Katzenmilch, ich weiß nicht ob er die früher bekommen hat, jedenfalls hab ich sie jetzt erstmal abgesetzt. Allerdings habe ich heute rohes Rindfleisch gekauft und wollte ihm eigentlich etwas davon gebeb, wollte aber vorher wissen, ob das jetzt bei Durchfall überhaupt empfehlenswert ist?

A

Werbung

Mein 13 Wochen alter Kater hat auch gerade mit Durchfall zu kämpfen, weil ich wahrscheinlich auch zuviele Sorten durcheinander gefttert habe. Oder es liegt an der Katzenmilch, ich weiß nicht ob er die früher bekommen hat, jedenfalls hab ich sie jetzt erstmal abgesetzt. Allerdings habe ich heute rohes Rindfleisch gekauft und wollte ihm eigentlich etwas davon gebeb, wollte aber vorher wissen, ob das jetzt bei Durchfall überhaupt empfehlenswert ist?

Nein, nicht wenn er akut Durchfall hat. Und bitte daran denken daß die Verweildauer im Magen-Darm unterschiedlich ist. Also zwischen Naßfutter und roh eine Pause von einigen Stunden geben.
Und wenn er so auf verschiedene Sorten reagiert dann mach mal langsam. Eine Sorte bis der Durchfall weg ist und dann nach und nach zu dieser einen Sorte noche eine dazu im Wechsel und sehen wie er es verträgt.