Ja, da hast du Rest. Aber da sind wir wieder beim Spekulieren (Also der Arzt)
Sie GLAUBT nicht, dass es eine akute Infektion ist, weil es außer den Azembeschwerden, die ja schon 1 Jahr lang existieren und den Lungengeräuschen keine weiteren Anhaltspunkte gibt. Und gegen eine Infektion wurde Nero ja schon letztes Jahr behandelt und im Nachhinein besserten sich die Symptome etwas und ab da waren diese immer relativ gleich, daher die These mit der chronischen Bronchitis.
Ich sag jetzt besser nicht, was das für ein Arzt ist, denn das würde hier eine riesige Diskussion auslösen. Ich bin bei dem, weil er meine Tiere immer gut behandelt hat und es nie Probleme mit Diagnosen, Medikamenten usw. gab. Die eine dort ist neu und meiner Meinung nach noch sehr jung. Als ich sie zum ersten mal sah, hielt ich sie für einen Azubi und dann sagt sie mir, sie sei der Arzt.
Bei ihm (wo ich mit den anderen immer war), war ich nur einmal, der ja gleich reagierte und mich in die Tierklinik überwies. Und auch das, was er sagte, war deutlich sicherer und klarer und er hatte damals wirklich zugegeben, dass er nichts genau sagen kann und mir einen Spezialisten aufgeschrieben. Bei ihm bekommt man bloß selten einen Termin, weil er 2 Praxen hat und nur am Wochenende in der hier in der Nähe ist und das nur im Notdienst. Ansonsten arbeitet er gar nicht mehr so oft, weil er schon etwas älter ist und das ganze jetzt den jüngeren Kollegen überlässt und nur im Notfall übernimmt.