Durchfall durch Hitze...

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Und wer schon daran scheitert wie er sich in so einem mehr oder weniger offensichtlichen Fall zu verhalten hat, seinen Fall hier ins Internet stellt, zeigt irgendwo eine Überforderung an, was natürlich menschlich ist, aber hoffentlich deine Frage beantwortet.

Und Du meinst, mit nur zwei Katzen hätte sie nicht hier gepostet, sondern wäre sofort zum Tierarzt gefahren?

Wie kommt man zu diesem Schluss?

A

Werbung

Wer vier Katzen beherbergt sollte ein gewisses Maß an Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein mitbringen, denn die Befriedigung aller Bedürfnisse der hier erwähnten Katzen geht einher mit einer riesigen Verantwortung und einem gewissen Arbeitspensum. Und wer schon daran scheitert wie er sich in so einem mehr oder weniger offensichtlichen Fall zu verhalten hat, seinen Fall hier ins Internet stellt, zeigt irgendwo eine Überforderung an, was natürlich menschlich ist, aber hoffentlich deine Frage beantwortet.

Nein, ich bin nicht überfordert und habe bestimmt genug Verantwortungsbewusstsein meinen Katzen gegenüber. Es sind im Vorfeld schon ein paar andere Krankheiten gewesen und ich wollte deswegen die Meinung von hier hören.
Ich habe mir auch nicht 4 Katzen auf einmal geholt, sondern Du kannst hier nachlesen, wie es dazu gekommen ist.

Wer vier Katzen beherbergt sollte ein gewisses Maß an Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein mitbringen, denn die Befriedigung aller Bedürfnisse der hier erwähnten Katzen geht einher mit einer riesigen Verantwortung und einem gewissen Arbeitspensum. Und wer schon daran scheitert wie er sich in so einem mehr oder weniger offensichtlichen Fall zu verhalten hat, seinen Fall hier ins Internet stellt, zeigt irgendwo eine Überforderung an, was natürlich menschlich ist, aber hoffentlich deine Frage beantwortet.

Das beantwortet zwar nicht die Frage die ich hier direkt gestellt habe aber es ist indirekt eine Erklärung für eine spezielle Art der Diarrhoe🙄.

Asiana: bitte geh lieber heute als morgen zum TA.
Ich selbst leide zwar ab und an mal unter Hitze-DF..aber 4 Katzen gleichzeitig...*mitdemKopfschüttel* da steckt mgl.-weise mehr dahinter.

Ich habe Freitag Abend beide Klos komplett neu gemacht
aber Samstag morgen waren wieder beide Klos total verdreckt, nur Durchfall drin, nicht ein Würmchen.....

Parasiten können auch vorhanden sein, wenn man sie nicht sieht.
Auf jeden Fall musst du Kotproben sammeln. Da es ja alle Katzen haben, gehe ich jetzt mal von etwas Ansteckendem aus - und da fallen Bakterien bzw. Parasiten eben als erstes ein..

Parasiten können auch vorhanden sein, wenn man sie nicht sieht.
Auf jeden Fall musst du Kotproben sammeln. Da es ja alle Katzen haben, gehe ich jetzt mal von etwas Ansteckendem aus - und da fallen Bakterien bzw. Parasiten eben als erstes ein..

Ach je, Baily hatte ja Giardien im März mitgebracht, die waren aber weg (mehrere Kotproben und großes Kotprofil machen lassen). Nicht das da wieder was ausgebrochen ist bei ihm, der Durchfall ist aber sehr dunkel.

Muss ich unbedingt eine Kotprobe abgeben.:reallysad:

Ach je, Baily hatte ja Giardien im März mitgebracht, die waren aber weg (mehrere Kotproben und großes Kotprofil machen lassen). Nicht das da wieder was ausgebrochen ist bei ihm, der Durchfall ist aber sehr dunkel.

Muss ich unbedingt eine Kotprobe abgeben.:reallysad:

Da kommst du nicht drum rum. 3 Tage sammeln - im Kühlschrank aufbewahren.

Werbung:
Ist das hier schon mal gewesen, Giardien Rückfall nach über 3 Monaten?

Baily hatte ja dauernd noch weichen Kot, sein Darm ist wohl sehr geschädigt. Ich hatte nun Dysticum vom TA bekommen und sollte ihm das nach dem Urlaub für längere Zeit geben.

Kann eigentlich nur sein, dass er die anderen angesteckt hat.:sad:

Von der Hitze bekommen keine 4 Katzen auf einmal Durchfall 😱

Wenn das Immunsystem an anderen "Baustellen" zu kämpfen hat, kann das durchaus passieren.

@Asiane: Was ist denn aus der Herpes-/Calicibehandlung geworden? Nicht in Angriff genommen, erfolglos abgebrochen oder durchgezogen?

Wenn das Immunsystem an anderen "Baustellen" zu kämpfen hat, kann das durchaus passieren.

@Asiane: Was ist denn aus der Herpes-/Calicibehandlung geworden? Nicht in Angriff genommen, erfolglos abgebrochen oder durchgezogen?

Wie ich am Anfang in diesem Thread gepostet habe, sollte jetzt nach meinem Urlaub die Behandlung mit Doxy beginnen. Baily hat nachgewiesen Mykoplasmen und Calici und Bella und Pascha haben sich wohl angesteckt, sie haben leichte Bindehautentzündung und ab- und zu Husten.

Vor meinem Urlaub haben sie noch Zylexis Spritzen bekommen.

Ja, und nun der Durchfall - will erst mal mit meiner TA sprechen, ob ich das AB jetzt geben soll. Evtl. warte ich das Ergebnis einer Kotprobe noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich am Anfang in diesem Thread gepostet habe, sollte jetzt nach meinem Urlaub die Behandlung mit Doxy beginnen. Baily hat nachgewiesen Mykoplasmen und Calici und Bella und Pascha haben sich wohl angesteckt, sie haben leichte Bindehautentzündung und ab- und zu Husten.

Mit Giardien musste ich mich noch nicht beschäftigen...aber gerade bei Mykos kann sich ein ziemlich unangenehmes und längerfristiges PingPong entwickeln wenns dumm läuft.

Ich wollte es nicht zu drastisch ausdrücken, aber ihr wollt es anscheinend so. Du hast 4! Katzen welche Gewicht verlieren und Durchfall haben. Nicht einer, nicht zwei, sondern vier haben flüssigen Stuhl. Du schreibst hier etwas von Donnerstag und abwarten, sowie Hitze. Welches Geistes Kind musst du als vierfach Frauchen/Herrchen sein, dass du! uns fragst was du tun sollst, deshalb meine Anmerkung bzgl der zwei Katzen, war aber klar das die üblichen Verdächtigen darauf anspringen 🙂
Gruß

Aha. Und du bist wer? 😕

Wenn du nichts ordentliches beizutragen hast, dann halt es bitte einfach so "Klappe zu". :stumm:

@TE: Gute Besserung und berichte bitte!

Werbung:
Mit Giardien musste ich mich noch nicht beschäftigen...aber gerade bei Mykos kann sich ein ziemlich unangenehmes und längerfristiges PingPong entwickeln wenns dumm läuft.

Ja, die Mykos sind schwer weg zu bekommen.

Hallo,

war gestern beim TA. Der Pascha hat eine Aufbau Spritze bekommen, da er den schlimmsten dünnflüssigen Durchfall hatte und für die anderen Dia Tab.
Es ist aber schon wieder besser geworden, die Süßen haben mich halt vermisst :zufrieden: und die Hitze und die andere Fütterungsweise, ich denke das kam alles zusammen.

Baily frisst den anderen alles weg, man muss halt 5 Min beim Füttern daneben stehen bleiben und aufpassen, dass alle ihre ordentliche Portion zu sich nehmen und das hat meine Nachbarin nicht gemacht. Deshalb haben die so abgenommen. Ja und für Baily ist die Mittagsmahlzeit entfallen, aber die wollte ich sowieso wieder ausschleichen, den er wog mittlerweile schon über 6 kg und war ziemlich kräftig.

Mit der Doxy-Kur fange ich aber erst an, wenn der Durchfall weg ist und es sich wieder beruhigt hat, meinte meine TA.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kotprobe war auch negativ, gottseidank.

Es sind auch schon wieder Würmchen im Kaklo, wie man sich über so was freuen kann, schmunzel.😀😀

Die Kotprobe war auch negativ, gottseidank.

Es sind auch schon wieder Würmchen im Kaklo, wie man sich über so was freuen kann, schmunzel.😀😀

Schön, dass Du gleich gegangen bist und es den Mäusen wieder besser geht!

Mit Würmchen meinst Du output in Würmchenform oder echte Würmer😱😕?

Mit Doxy würde ich auch warten bis sich der output normalisiert hat und nach der Doxy-Behandlung auf jeden Fall Darmaufbau machen.

Schön, dass Du gleich gegangen bist und es den Mäusen wieder besser geht!

Mit Würmchen meinst Du output in Würmchenform oder echte Würmer😱😕?

Mit Doxy würde ich auch warten bis sich der output normalisiert hat und nach der Doxy-Behandlung auf jeden Fall Darmaufbau machen.

Natürlich Output in Würmchenform 😀😀😀 sonst würde ich mich nicht freuen. Sogar Baily macht riesengroße weiche Würmchen, ich glaube das reduzierte Futter tut ihm gut. Durchfall kann ja auch vom Überfressen kommen. Die Mittagsmahlzeit ist auf jeden Fall gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sag mal..

Du rationierst kranken Katzen das Futter`? Versteh ich das jetzt richtig?

Und btw da ein Katzemmagen normalerweise nicht auf 2 große Mahlzeiten ausgelegt ist, sollte man bei kranken Katzen erst recht mehrere kleine Mahlzeiten anbieten..

Durchfall kann ja auch vom Überfressen kommen. Die Mittagsmahlzeit ist auf jeden Fall gestrichen.

Nein. Durchfall von Überfressen gibt es nicht.
Manchmal erbrechen sich Katzen, die zu schnell zu viel fressen.
Es besteht also kein Grund das Futter zu reduzieren 😕