Durchfall, Kotprobe negativ, Scheue Katze

• Themenstarter Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huch, ganz vergessen zu antworten😳

Also zum Darmaufbau hatte ich ja schon ein bisschen was geschrieben

Die CarnikurPro Paste finde ich dafür sehr gut. Selbst bei lange bestehendem Durchfall, hilft sie mehr oder weniger sofort.

Dann haben viele auch sehr gute Erfahrungen mit SEB (Ulmenrinde) gemacht. Für unsere Pflegis haben wir auch Heilerde mit unters Futter gemischt um alles zu beruhigen.

Nux Vomica hat gerade bei den Kleinen sanft und gut geholfen.

Fütterst du beide zusammen? Gekochtes Hühnchen findet meine Panthi auch immer super toll und grummelt dann alle am Napf stehenden an😛 Sofern sie trotzdem gut frisst, ist das glaube ich okay. Wenn nicht müsstest du dir überlegen sie einzeln zu füttern.

A

Werbung

So war jetzt heute mit Mia (Lara hat sich nicht einfangen lassen...) bei einem GUTEN Tierarzt. Der vorige war einfach besch*******.

Anscheinend haben die nämlich davor gar keinen richtigen Test gemacht!!
Den es hat sich nämlich rausgestellt dass BEIDE jetzt die Giardien haben....

Nachdem nämlich Mia vor einigen Tagen dann auch Durchfall bekommen hat habe ich von beiden Kotproben eingesammelt und bin zum alten Tierarzt hin. Dort kam nur die Antwort "haben wir doch schon gemacht". Bin dann mitten im Gespräch gegangen und habe sofort bei einer andren einen Termin ausgemacht und den eigentlichen Termin beim alten Tierarzt sausen gelassen.
Bei der neuen habe ich eine freundliche, kompetente und tolle Beratung und Gespräch bekommen...

Habe jetzt alle Mittel bekommen und bereite mich gerade auf eine harte Zeit vor :massaker:

Lese gerade sehr viel über die Giardien und habe schon Disifin bestellt sowie einen Dampfdruckreiniger.

Die Einfangaktion mit Lara war heute früh auch eine Katastrophe. Sie war total verängstigt und seeeehr sauer. Sie hat sich dann auf dem Küchenschrank versteckt und mir einen sauberen Kratzer auf den Kopf verpasst und alles vollgepinkelt. Haben es dann sein gelassen und Mia eingesteckt.
Aber anscheinend hat sie uns schon "verziehen". Jetzt am Tag war sie nämlich ganz normal zu uns.

Oh man... :reallysad::reallysad:

Oh je, na das ist ja ne Neuigkeit 🙁

Aber immerhin kennt ihr das Übel jetzt und könnt dagegen angehen. Disifin haben wir hier auch genommen. Kann ich auch wirklich empfehlen.

Wie macht sich Lara sonst so?

Ja Lara is natürlich ein wenig scheuer und misstrauischer als davor. Aber sonst ziemlich normal.

Probier momentan mit allen Tricks die Medikamente in die zwei zu Kriegen.
Die zwei rühren nix an :sad:

Kann ich des auch mal mit Leberwurst probieren?

Ich kaufe immer Katzenleberwurst (wegen dem Gewissen und so ^^). Damit habe ich auch immer bei den Scheuchen erfolg gehabt.😉

Die Leberwurst kaufe ich dann immer günstig bei Kaufland. Ist da in der Katzenabteilung.

Wichtig während der Giardienzeit: KEIN Getreide. Also auch kein Futter in dem Reis ist. Von Kohlehydraten ernähren sich die Biester 😡

Hmm... Ja hab's jetzt mal mit Leberwurst probiert...
Nichts davon angerührt. Lara hat jetzt seid gestern Abend nicht gescheid gegessen...

Oh man... Dabei riecht des Mittel gar nicht so intensiv?!

Bei Mia is es einfacher, die hat's ja auch erst seid ein paar Tagen. Aber Lara ihr Magen is ja dann schon so "zerstört" da muss sie einfach die richtige Menge von dem Mittel essen.
Hab jetzt mal die Leberwurst mit ner kleinen Menge normalen Futter vermischt.
"Hühnermägen in Gelee" von Grau. Also nix mit Reis. Mal Schaun...

Werd jetzt die Medikamente immer mit Leberwurst und ner kleinen Menge normales Futter geben und sonst dieses extra Futter.

Was mir ja momentan am meisten des Herz bricht is dass die zwei jetzt nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen. Haben jetzt de Wohnung gereinigt und des Schlafzimmer halt jetzt immer zu damit wir da nicht immer des Bett waschen müssen. Das wird heute eine harte Nacht :'(

Lara is heute irgendwie auch komisch. Einerseits zutraulicher als sonst, sie is vorhin auf die Couch gekommen aber andererseits faucht sie mich ständig an...
Die Fangaktion gestern war auch nicht sooo dolle für sie :reallysad:

Liebe Grüße

Werbung: