Durchfall mit leichtem Blut

• Themenstarter Themenstarter bkh-Shiva
  • Beginndatum Beginndatum
bkh-Shiva

bkh-Shiva

Erfahrener Benutzer
hallo=)

meine kleine shiva ist jetzt seit 26h bei uns. seit heute nimmt sie auch kontakt zu uns auf und ist sehr verspielt.gelegentlich versteckt sie sich noch oder miaut kurz. sie frisst auch und trinkt schon seit gestern und benutzt ihr katzenklo.
gestern hatte sie schon ein großes geschäft und heute sogar schon 2. beim zweiten mal hab ich gesehen dass der kot etwas weicher und eher flüssig war. und zu meinem schrecken hab ich auch noch ein bisschen blut im katzenklo gefunden.ich hab jetzt total schiss dass die kleine krank ist.
kann das vielleicht auch nur am stress liegen?

A

Werbung

ich hab im internet schon weng gelesen und da stand dass es auch durch den einzugsstress kommen könnte.ja problem is natürlich auch dass morgen sonntag ist.sie wurde am donnerstag geimpft und ist leider erst 8 wochen alt. ich weiß dass das zu früh ist, aber sie wurde von der mutter verstoßen.
zu dem thema mit zwei kitten, möcht ich mich jetzt erstmal nicht äußern.geht mir grad nur um die gesundheit meiner kleinen.

Dann kommt dein Kitten von einem Vermehrer und du solltest schnellstmöglich zu einem Tierarzt.
Edit: Auch Sonntags kann man zum Tierarzt. Gerade bei Kitten sollte man nicht warten.

achja und sie kommt aus einer art kleinzucht.also ne kleine family kein bauernhof oder so. sie ist auch nur in der wohnung.
und im moment lebt sie auch NOCH alleine

sie war am donnerstag ja beim ta und wurde komplett durchgecheckt und geimpft da war alles ok.

Werbung:
sie war am donnerstag ja beim ta und wurde komplett durchgecheckt und geimpft da war alles ok.

Du hast da ein 8 Wochen altes Kitten mit flüssigem Kot und Blut.
Ich rate dir zum Tierarzt. Bei so einem Wurm wartet man nicht.
Dazu kommt die Katze von keinem seriösem Züchter, denn der würde ein Kitten niemals mit 8 Wochen abgeben.

So...Durchfall mit Blut ist ganz schlecht!!! Als mein Hund das hatte habe ich nicht lange gefackelt. Sowas kommt ganz bestimmt NICHT vom Umzugsstress.

Vielleicht hat die Kleine etwas in deiner Abwesenheit verschluckt. So ganz nebenbei glaub ich nicht das sie gesund ist oder wirklich durchgecheckt wurde. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten ab der 12. Woche und niemals in Einzelhaltung ab.

Worauf wartest du noch? Mach mal schnell und ab in die Klinik!

aber sie wurde von der mutter verstoßen.
Eine immer wieder gern genommene Lüge, um blauäugige Käufer zu überreden.

Das Kleinchen ist also erst 8 Wochen alt und hat Durchfall mit Blut. Kommt ganz sicher nicht vom Umzugsstress.
Da gibt es nur einen einzigen Rat: Ab zum Tierarzt!

Bei Blut im Durchfall würde ich SOFORT fahren! vor allem bei einem Kitten! Fahr bitte in eine Tierklinik mit Notdienst - heute abend noch.

Wie gehts der Kleinen? Warst du beim TA? Meien erste Überlegung war Giardien?! Lass es bitte abklären, falls du es noch nicht getan hast. Denn wenn es die sind, die gehen nicht von alleine weg und können lebensgefährlich werden, vor allem bei Kitten

Werbung:
zu dem thema mit zwei kitten, möcht ich mich jetzt erstmal nicht äußern.geht mir grad nur um die gesundheit meiner kleinen.

Wie definierst Du denn Gesundheit?
Ein zweites Kitten ist vor allem auch für die Gesundheit Deines Kittens notwendig, denn auch eine Katze besteht nicht nur aus Körper, sondern auch aus Seele, die ohne einen Spielkumpel verkümmert.

Abgesehen von der Tatsache, dass ein zweites Kätzchen her muss (!), solltest du, wenn sich beim TA nichts ergibt, auf Giardien testen lassen. Blut im Kot ist auch eines der Zeichen, die auf Giardien hinweisen können. Wird von manchen TAs mal vergessen, bzw nicht direkt dran gedacht. Wenn es einfach nur Durchfall wäre würde ich auch erstmal von Umstellungsschwierigkeiten ausgehen, aber Blut ist definitv nicht normal.

Wie definierst Du denn Gesundheit?
Ein zweites Kitten ist vor allem auch für die Gesundheit Deines Kittens notwendig, denn auch eine Katze besteht nicht nur aus Körper, sondern auch aus Seele, die ohne einen Spielkumpel verkümmert.

Ich hoffe, das gestern Abend noch was unternommen wurde um zu klären woher der Durchfall und das Blut darin herkommen.

Das ist doch jetzt erstmal Vorrangig und nicht Belehrungen darüber, das ein Kitten nicht alleine aufwachsen sollte.

also es wurde alles abgeklärt.sie ist wirklich gesund und ich habe leider einen fehler bei der fütterung gemacht. habe ihr etwas gegeben was ihr magen nnoch nicht kannte und das noch zu hart für den kleinen bauch war, wodurch kleine äderchen verletzt wurden.daher auch das blut.ist aber nicht weiter schlimm. ich soll jetzt einfach nur viel wasser und eher breiiges essen füttern um alles durchzuspühlen.die kleine ist auch sehr fit und tobt den ganzen tag rum.

und um alle zuberuhigen zu dem thema zweite katze. die ist in planung und kommt bald.

Mal eine doofe Frage, was kann bei der normalen Fütterung denn für so eine kleine Katze zu hart sein? Also, hast du ihr Knochen gegeben? 😱

Werbung:
also es wurde alles abgeklärt.sie ist wirklich gesund und ich habe leider einen fehler bei der fütterung gemacht. habe ihr etwas gegeben was ihr magen nnoch nicht kannte und das noch zu hart für den kleinen bauch war, wodurch kleine äderchen verletzt wurden.daher auch das blut.ist aber nicht weiter schlimm. ich soll jetzt einfach nur viel wasser und eher breiiges essen füttern um alles durchzuspühlen.die kleine ist auch sehr fit und tobt den ganzen tag rum.

und um alle zuberuhigen zu dem thema zweite katze. die ist in planung und kommt bald.

Ehrlich gesagt habe ich Schwierigkeiten das zu glauben? Welchen Fehler hast Du denn gemacht? Was genau hast Du ihr gegeben?
Ich hoffe wirklich ihr geht es gut und Du warst mit ihr in einer Klinik!!!!

Dafür kann schon Trockenfutter reichen.
Bei Mecki hatte ich das auch mal, als er noch ein kleiner Kater war, war durch den sehr harten Stuhlgang beim Herauspressen" ein kleines Äderchen geplatzt und somit war auch eine kleine Blutspur am Kot. Beim umgehenden Besuch beim TA, wurde mir das genauso erklärt und mir empfohlen, eine Zeit keine Leckerlis (Dreamies etc. und Trockenfutter) zu geben. Dadurch wurde bei meinen Beiden auch TF zu Geschichte.

Dafür kann schon Trockenfutter reichen.
Bei Mecki hatte ich das auch mal, als er noch ein kleiner Kater war, war durch den sehr harten Stuhlgang beim Herauspressen" ein kleines Äderchen geplatzt und somit war auch eine kleine Blutspur am Kot. Beim umgehenden Besuch beim TA, wurde mir das genauso erklärt und mir empfohlen, eine Zeit keine Leckerlis (Dreamies etc. und Trockenfutter) zu geben. Dadurch wurde bei meinen Beiden auch TF zu Geschichte.

Aber hier liegt ja Durchfall vor, welches starkes Pressen irgendwie ausschließt ...