durchfall nach tierarzt besuch?

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
huhu

heute hat mein poki durchfall am abend gehabt, ich war heute früh mit ihm beim TA er wurde geimpft und hat eine entwurmungstablette bekommen.

heute hat er auch fast das selbe wie gestern gegessen.

Animonda vom Feinsten Classic 80% mit Cachet von Aldi 20% gemischt mittag
Abend gab dan nur Cachet hat er aber nicht viel gegessen, warscheinlich kein hunger.

bei sirius is bis jetz noch nichts hab nichts gesehen. er bekamm auch entwurmung aber keine impfung, da seine nase läuft er hat antibiotika gespritz bekommen.

ist das normal das er durchfall hat soll ich morgen ta anrufen oder vorbei bringen?

A

Werbung

Durchfall kann schonmal eine Nebenwirkung vom Impfen sein. Ich würde das erstmal beobachten.
Falls es schlimm wird (also mehrmals täglich, und in Richtung flüssig), dann auf jeden Fall zum TA, nicht dass die Miez austrocknet. Aber ein bisserl Weichmatsch ist als Begleiterscheinung bei Impfungen wirklich nicht selten.

nun sind 3 tage vergangen und er hatt immernoch durchfall 🙁

@darkakii:
Sicherheitshalber würde ich besser den TA aufsuchen.
Trinkt Poki den ausreichend? Es wurde ja schon angesprochen, dass die Gefahr des Dehydrierens besteht.

war beim ta er soll diesen abend fasten und morgen gibts son medikament ins futter damits besser wird

er hat immer noch durchfall seit mittwoch und am freitag habe ich vom tierarzt son diät-erzängungsfuttermittel bekommen gegen durchfall abrirgentwie wirds immer flüssiger was kann ich noch für ihm tun?

ich futtere zurzeit nur "dein bestes klassisch" hab so ne 8-packung die konsitens is so gematscht pate halt, er bekommt nur das aber halt immer andere geschmacksrichtung wei hab netso viel von einer sorte da .
dort misch ich auch die arztnei rein dasso salben artig

soll ich ihm ein anderes essen kaufen vllt in gelee? die andere katze scheint nix zu haben sehe auch normale häufchen im kaklo

Werbung:
er hat immer noch durchfall seit mittwoch und am freitag habe ich vom tierarzt son diät-erzängungsfuttermittel bekommen gegen durchfall abrirgentwie wirds immer flüssiger was kann ich noch für ihm tun?

ich futtere zurzeit nur "dein bestes klassisch" hab so ne 8-packung die konsitens is so gematscht pate halt, er bekommt nur das aber halt immer andere geschmacksrichtung wei hab netso viel von einer sorte da .
dort misch ich auch die arztnei rein dasso salben artig

soll ich ihm ein anderes essen kaufen vllt in gelee? die andere katze scheint nix zu haben sehe auch normale häufchen im kaklo

Nach meiner Erfahrung wird es mit dem Durchfall auch nicht von Jetzt auf Gleich besser. Es braucht ein bisschen. Was für ein Futter hast du denn vom Tierarzt bekommen? Was hat er genau gemacht? Kotprobe untersucht? Antibiotika gegeben?

Nach meiner Erfahrung wird es mit dem Durchfall auch nicht von Jetzt auf Gleich besser. Es braucht ein bisschen. Was für ein Futter hast du denn vom Tierarzt bekommen? Was hat er genau gemacht? Kotprobe untersucht? Antibiotika gegeben?

das so ne oragene paste aus der tube

lg-pro dc diät ergänzungsmittel,flüssig ,für hunde und katzen zur linderung akuter resorptionsstörungen des darms

steht drauf.

kot wurde nicht untersucht, antibotika hat erauch keins bekommen er wurde am mittwoch geimpft und entwurmt

Dass kein Antibiotikum gegeben wurde, finde ich sehr gut; da greifen zu viele Tierärzte zu schnell zu.
Dann schau einfach, wie sich der Kot in den kommenden Tagen entwickelt.
Wichtig ist, dass das Kätzchen trinkt.

Gute Besserung für den kleinen Schatz.

Besorg dir mal "Perenterol junior" aus der Apotheke und misch das unters Futter. Es wirkt gegen Durchfall und baut die Darmflora wieder auf.

Wenn es nicht besser wird, sammle den Kot/Durchfall und gib ihn beim Tierarzt ab, lass die Probe auf Parasiten untersuchen.

Gute Besserung!

Besorg dir mal "Perenterol junior" aus der Apotheke und misch das unters Futter. Es wirkt gegen Durchfall und baut die Darmflora wieder auf.

Wenn es nicht besser wird, sammle den Kot/Durchfall und gib ihn beim Tierarzt ab, lass die Probe auf Parasiten untersuchen.

Gute Besserung!

@Koboldkatze: Ich würde besser kein anderes Mittel ohne Rücksprache mit dem Tierarzt geben. Zumal der TA ja eine Paste verordnet hat. Nicht, dass es da zu Wechselwirklungen kommt.

Werbung:
@Koboldkatze: Ich würde besser kein anderes Mittel ohne Rücksprache mit dem Tierarzt geben. Zumal der TA ja eine Paste verordnet hat. Nicht, dass es da zu Wechselwirklungen kommt.
Perenterol kannst Du auch gleichzeitig mit Antibiotikum geben, da sollte garnix passieren. Im schlimmsten Fall wirkt es einfach nicht.

@darkakii: Wenn es seit der Paste vom TA flüssiger wird, könnte es auch sein dass die nicht gut vertragen wird. Klar, es dauert bis Duchfall besser wird. Aber wenn es SCHLIMMER wird nach einem Mittel, würde ich das Mittel wechseln.
Nicht alle Katzen vertragen alle Darmmittelchen gleich gut.

Ich würde, wenn der Durchfall nun schon länger geht, auf jeden Fall auf richtige Schonkost umstellen. Sowas wie gekochtes Huhn für ein paar Tage.
Oder besorg Dir (kriegst Du beim Tierarzt) Royal Canin Intestinal Nass(!!!)futter. Normalerweise würde ich kein RC empfehlen, aber das hilft bei Durchfall wirklich. Das Schonfutter gib mindestens einige Tage, in der Zeit nix anderes. Wenn es besser wird, kannst Du langsam wieder auf normales Futter umstellen. Aber wirklich langsam.

Thema Parasiten ist ein guter Punkt, wurde das schon abgeklärt? Da der Durchfall ja zeitgleich mit bzw. nach der Impfung auftrat, war das erstmal die plausibelste Erklärung. Aber es können natürlich auch immer Darmparasiten im Spiel sein. In dem Fall helfen alle Mittelchen nix, da müssten erstmal die "Untermieter" weg.