Durchfall ohne Befund Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Monty1411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
was mir noch einfällt....
apropos blutbild, wie sehen denn seine leberwerte aus und das fPLi (BSD-wert)?
falls die alle normal sind, stünde das ja eher konträr zu den diagnosen und dem US...
frag die ta's mal, ob das evtl ein massives akutes geschehen sein könnte. oder dass er evtl draussen was falsches erwischt hatte?
jedenfalls würde es sicher nicht schaden, seine leber etwas zu unterstützen, z.b. homöopathisch mit mariendistel 😉
jedenfalls scheint er sich zu erholen, so wie du ihn schilderst 🙂

A

Werbung

Tatsächlich stehen beide Werte nicht auf dem Befund 🤔

Anhänge

• DF3FA29D-E3E0-41EF-AA0A-FDBACB70495D.jpeg
    DF3FA29D-E3E0-41EF-AA0A-FDBACB70495D.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 37
also wenn das alles ist, was im blut angeschaut wurde, bin ich ziemlich verärgert! 😡
bei solchem US-befund und stationärem aufenthalt muss man doch die chemie machen, nicht nur ein differenzialbild! da gehört ein sog. geriatrisches blutbild her mit werten von leber, nieren, pankreas (BSD sog. fPli und PLI, beide werte, muss extra angefordert werden), T4 (schilddrüse) und falls das katzi schon älter ist, vitamin B12.
wenn du einen kontrolltermin hast, würde ich die mal dementsprechend "grillen" und das machen lassen! sonst fischt man ja wirklich nur im trüben und kann eine mögliche ursache der ganzen symptomatik gar nicht eruieren 🙄

also wenn das alles ist, was im blut angeschaut wurde, bin ich ziemlich verärgert! 😡
bei solchem US-befund und stationärem aufenthalt muss man doch die chemie machen, nicht nur ein differenzialbild! da gehört ein sog. geriatrisches blutbild her mit werten von leber, nieren, pankreas (BSD sog. fPli und PLI, beide werte, muss extra angefordert werden), T4 (schilddrüse) und falls das katzi schon älter ist, vitamin B12.
wenn du einen kontrolltermin hast, würde ich die mal dementsprechend "grillen" und das machen lassen! sonst fischt man ja wirklich nur im trüben und kann eine mögliche ursache der ganzen symptomatik gar nicht eruieren 🙄

Du meinst bestimmt den TLI, oder?
Achtung: die Bestimmung des TLI ist nur aussagekräftig, wenn das Tier mindestens 12 Stunden vorher nüchtern ist.

ja, TLI 🙂
wenn ich angesäuert bin und mich aufrege, huschle ich etwas beim schreiben 😀
natürlich zum betonen, ich rege mich nicht über die TE auf, sondern über die vermutlich fehlende diagnostik 😉
wie gehts dem kleinen patienten denn?

Waren gestern beim Hausta zur Kontrolle: es geht ihm soweit ganz in Ordnung, leider frisst er noch nicht gut (war nie ein guter Esser). Er hat kein Fieber und wohl auch keine Schmerzen. Er bekommt heute noch sein Antibiotika und ab morgen soll er ohne. Fressen darf er momentan was er will, Hauptsache er isst. Habe ihm heute nochmal einen Anreger gegeben und er hat eine kleine Dose shesir, eine Hand voll trofu und leckerchen (gefriergetrocknetes Hühnchen) gefuttert. Auch war er heute eine Stunde draußen, hat ihm gut gefallen 😊
Jetzt muss er weiter im Futter gehalten werden

Werbung:
Wenn das so lese, was alles nicht gemacht wurde, dann wird mir übel! Versteht mich nicht falsch, Monty ist mein felliger Erstgeborener- aber wir haben binnen 3 Wochen fast 2000 € bezahlt... ich gebe jeden Cent für ihn, aber ich frage mich gerade für was?!?
Ta1: 3x Untersuchung (1x Notdienst). 2x Blutbild. Mit Narkose, Schall, Medikamente. Da sind wir nimmer hin, weil er ungefragt dort auch eine zahnreinigung und krallenschnitt in der Narkose bekommen hat. Für mich eine vergewaltigung!
Ta2: Untersuchung
Klinik: Untersuchung, Aufenthalt, Schall und Röntgen, Medikamente, Blutbild
Ta2: Nachuntersuchung, Medikamente

Leider habe ich von diesem Krankheitsbild überhaupt keine Ahnung und weiß nicht, was gemacht werden muss (bis auf zahnreinigung und krallenschnitt 😠)

ich rede hier "nur" von einem blutbild 🙂
du schreibst, es gab in der klinik 3 blutbilder...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die chemie nicht gemacht wurde. frag doch telefonisch mal nach 😉 unter chemie versteht man eben die werte von leber, nieren etc 😉
sie sollen dir eine kopie mailen.

Da habe ich mich wahrscheinlich doof ausgedrückt- die Klinik hat eines gemacht, der erste ta 2 Stück.
PNG-Bild.png

PNG-Bild 2.png

Ich hoffe, man kann es lesen

ja, man muss 2 mal drauf klicken, dann wirds auch grösser 🙂
bilirubin ist erhöht, das ist ua ein leberwert, aber auch galle oder blutstoffwechsel.
und das fPLi ist erhöht, also ein bauchspeicheldrüsenwert. das kann sowohl eine reaktion auf z.b. die leber sein oder die ursache und die leber/galle "zieht" nach.
ich würde auf jeden fall die leber päppeln! manche geben legaphyton, ich halte mehr von einem singulären mittel als einem compositum, das wäre mariendistel 😉
das fPLi muss man im auge behalten. es ist noch nicht stark erhöht, aber immerhin erhöht, bedeutet seine bauchspeicheldrüse hat stress.
die schilddrüse ist in ordnung 🙂

Werbung:
Wie gibst du die mariendistel?

Welchen Appetitanreger hast du gegeben?

mariendistel gebe ich wie fast alle homöopathie in form von globuli 🙂
über die stärke sprich potenz sprichst du am besten mit einem versierten homöopathen. in eurem fall entweder eine tiefe potenz im moment täglich (z.b. D6) oder eine hohe potenz (z.b. C30) als einmalgabe oder zumindest einmal für die nächsten 2-3 wochen.
dazu leicht verdauliche kost, mehrere kleine portionen über den tag verteilt. leichte fleischsorten wie huhn wäre am besten 🙂