Durchfall seid 1 1/2 tagen

• Themenstarter Themenstarter Eligos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eligos

Eligos

Erfahrener Benutzer
Hi leute,
meine katze hat seid 1-2 tagen durchfall, genau weis ich es nicht da ich in der arbeit war und somit nicht weis wann genau es angefangen hat. Zudem erbricht sie sich sehr häufig. Zu anfang hab ich mir keine großen gedanken gemacht da es ja häufiger vorkommt hab ihr also schonkost verabreicht und gedacht damit hat sichs. Tja... wohl falsch gedacht. Ich werde morgen definitiv mit ihr zum TA fahren aber ich möchte ihr bis dahin helfen, ich hab mal gelesen das man solchen katzen stark verdünnte hühnerbrühe vorsetzen kann. Darf man das ? Ich frage bevor ich etwas falsch mache. Ich hatte zwar schon viele katzen aber nie probleme mit solchen dingen also absolut unerfahren.
Die hühnerbrühe, so denke ich mir, soll dazu dienen ihren magen evtl zu beruhigen aber auch hauptsächlich das sie nicht dehydriert. Sie trinkt zwar, fressen tut sie auch wie immer aber es bleibt halt nichts drin.
Danke euch schonmal im vorraus.

A

Werbung

Hühnerbrühe kannst Du geben, aber nur dann, wenn sie selbst gekocht ist. Instant-Brühen eignen sich nicht für Katzen.

Das ist doof ich hab natürlich nur die da und dachte mir schon das es nicht gut ist..
Habt ihr evtl noch andere vorschläge? (Nein ich kann auch keine frische kochen da kein fleisch zuhause)
Evtl balaststoffe? Alà gekochter karotte oder sowas?

Wenn es geht nimm morgen bitte eine Kotprobe mit zum Ta.

Du kannst ihr auch einfach die Brühe vom gekochten Hühnchen geben.

Schonkost hast du ihr denk ich mal mit gekochtem Huhn gemacht oder? Einfach davon rausschöpfen! Und gekochte Karotte kannst du ihr dazu geben

Ja aber nur eine portion. Und hab nun nichts mehr, da hab ich wohl nicht weiter gedacht als an meine haustür 😳
Meine schwiegermutter meinte leicht gesalzenen reis, ich glaube aber nicht das das bei miezen so gut ist a) reis und b) trocknet sie das doch mehr aus oder?

Werbung:
Gekochten Reis würde ich nicht geben. Kennst Du denn niemanden, der vielleicht noch eine Hühnerkeule im Kühlschrank hat?

Für die Zukunft: Ich habe für solche Fälle immer ein paar Dosen Porta 21 pures Huhn im Haus.

Ansonsten hab ich nur noch almo nature da was noch bisl gehen würde

Ne hab schon alle gefragt ^^
Ich hab eig auch immer noch schonkost da aber die letzte hab ich meinem kater gegeben da er ab und zu blähungen und bauchschmerzen hat.
Wollte nächste woche nachbestellen. Super timing natürlich 😜

Wenn es die Filet-Sorten von Almo nature sind, geht das natürlich auch.

Hatte mich verschrieben nicht almo nature sondern cosma nature sorry.

Hab ihr jetzt huhn von cosma mit wasser gegeben. Mal kugen was sie sagt morgen die Ta.

Werbung: