Unser Kater ist seit ihrer Rückkehr völlig verstört. Er scheint sie gar nicht zu erkennen. Er faucht, knurrt und nimmt zur Zeit nicht an unserem gemeinsamen Leben teil, sondern verkricht sich und hofft, glaube ich, sie nicht sehen und riechen zu müssen. Wie lange hält denn sowas an?
😕
[/QUOTE]
Ich hoffe, bei Euch hoffentlich nicht so lange. Wir hatten aus anderem Anlass (hatte ich woanders geschrieben) ungefähr eine Woche Kampf wegen ein paar Stunden Abwesenheit
🙁
Egal wie, die Katze riecht anders, wenn sie vom TA und nach einer OP heimkommt, eben fremd. Im Normalfall geht das schneller, d.h. wenn der fremde Geruch verflogen ist, sollte es sich langsam normalisieren. Würde ich erst einmal beobachten, solange keine Gefahr im Verzug ist (Verletzung o.ä.).
Den Züchter finde ich etwas befremdlich. Züchter geben niemals Katzen kostenlos ab, auch nicht 'von der Zucht Aussortierte'.
Seriöse Züchter ernähren ihre Katzen auch sicher anders als mit reinem Trofu... *kopfschüttel*
Meine Prinzessin Islay reagiert aber auch manchmal empflindlich (nur noch selten, im Kittenalter aber mehr). Bei ihr hat das von Dir genannte Trofu aber immer gut geholfen. Ein paar Tage, dann war es gut. Von daher liegt es hier auf Bereitschaft.
Ich würde die anderen, sicherlich guten Futtertipps erst einmal beiseite legen, solange noch DF besteht. Da würde ich nicht ständig was Neues probieren. Die Zielsetzung bitte von daher nach hinten verschieben.
Wenn Huhn mit Karotte (hier ultimativ wirkend) nicht anschlägt, bin ich schon sehr erstaunt. Allerdings hatte ich auch echte Akzeptanzprobleme mit dem selbstgekochten Huhn auf längere Sicht. Rohes Geflügel lieben meine dagegen. Gekocht und mit Zusätzen auf Dauer war es ein 'Bäh-Problem', als alle mal einen Virus hatten.
Aber man muss dann schon mal ein paar Tage versuchen und nicht gleich ausschließen. Karotten wirken normalerweise schon sehr stopfend und Huhn ist sehr verträglich.
Wenn alles nichts hilft, könnte ggf. Pferdefleisch helfen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...katzenfutter/herrmanns_fleischpur/183452#more