Durchfall und Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich das Wasser im Napf aufceinen knappen Esslöffel reduziert, aber auch diese kleine Menge kam - auf den Punkt - nach einer knappen Viertelstunde wieder raus.
Ich hab sie dann zur Nachtruhe ins Schlafzimmer getragen, was sie sich fast anstandslos gefallen lies, sie sogar an mir festkrallte und gar nicht mehr runter wollte (sonst ist Arm: bääh).
Sie kam nach einiger Zeit im Schlafzimmer sogar zu mir ins Bett, schnurrte, kuschelte und schlief (das erste Mal seit gestern vier Uhr morgen).
Nachts wurde ich wach, als sie ans Fußende meines Betts kotze. Heute morgen wurde ich wach, weil sie sich wieder übergab. Magensaft leicht Blutversetzt.
Sie ist schwach auf den Beinchen.
In etwas mehr als einer Stunde können wir den TA anrufen. Wir sind heute um 15 Uhr eingeladen, aber ich seh mich da noch nicht.

NACHTRAG: Vor über einer halben Stunde hat Lilou einen Esslöffel Wasser wegschlappert und es ist noch nicht wieder rausgekommen!!!

2. NACHTRAG: 🙁 und wieder raus ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hört sich nicht gut an.

Hat sie den gester eine Infusion bekommen?
Zumindest die würde sie brauchen.
Den durch den Durchfall und das maßive Erbrechen hat sie viele Elektrolite verloren die sie nur durch trinken erstmal nicht wieder ausgleichen kann

Was macht sie den für einen Eindruck?

Ich würde mit ihr in die Tierklinik fahren und sie wenn nötig auch Stationär aufnehmen lassen.

Hallo ihr Lieben,

wir waren gerade noch mal beim TA. Sie hat nochmal eine Spritze von gestern bekommen. Die ist für den Mineralhaushalt, sagte er. Somit weiß ich jetzt auch, was die zweite Spritze von gestern war.

Der TA meinte, dass mit dem Wasser sei noch nicht so schlimm, wenn sich aber nichts ändert sollen wir Montag auf jeden Fall wieder kommen, wenn es schlimmer wird schon morgen. Er war schon mal zufrieden, dass drr Stuhlgang wieder normaler ist.

Vorhin verlangte sie nach Fressen. Habe ihr einen halben TL angeboten, den sie auch weggeschlappert hat. Gerade eben, so ca. eine Stunde später kamen ein paar Brökchen unverdaut wieder raus. Der Rest ist (noch) drin

Nach dem Kotzen ist sie etwas neben der Spur, jetzt von den Spritzen sowie so.
Wenn sie gerade eine Stunde mal nicht gekotzt hat, geht es ihr "gut". Sie ist etwas langsam, etwas schwächlich, kommt aber mit hochhethobenen Schwanz auf uns zu, gibt Küsschen und lässt sich streicheln, nicht so ausgiebig wie sonst, aber ist schon okay.

Hört sich sehr Merkwürdig an.

Was genau hat den der TA gemacht?
Wie war den die Temperatur?

Das "merkwürdig" unterschreib ich.

Er hat sie abgetastest, abgehört, Fieber gemessen, sich nach ihrem Allgemeinzustand erkundigt, sie gewogen und Spritzen gegeben.

Wir, mein Freund und ich, haben gerade beschlossen, dass wir, sollte bis Montag keinerlei Besserung eintreten, nicht nochmal zu dem TA fahren, sondern in die Klinik, da der Behandlungsansatz, dann ja wohl gar nicht funzt.

Ich gebe ihr jetzt löffelweise Wasser, zwei von drei Mal ist w7eder rausgekommen. Versuch Nummer vier läuft gerade. Das Essen ist offensichtlich nur zum
Teil wieder rausgekommen.

NACHTRAG: Versuch Nummer vier läuft seit über einer Stunde. Ohne kotzen! Jiihaaaa ... 🙂 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

wir waren gerade noch mal beim TA. Sie hat nochmal eine Spritze von gestern bekommen. Die ist für den Mineralhaushalt, sagte er. Somit weiß ich jetzt auch, was die zweite Spritze von gestern war.

Der TA meinte, dass mit dem Wasser sei noch nicht so schlimm, wenn sich aber nichts ändert sollen wir Montag auf jeden Fall wieder kommen, wenn es schlimmer wird schon morgen. Er war schon mal zufrieden, dass drr Stuhlgang wieder normaler ist.

Vorhin verlangte sie nach Fressen. Habe ihr einen halben TL angeboten, den sie auch weggeschlappert hat. Gerade eben, so ca. eine Stunde später kamen ein paar Brökchen unverdaut wieder raus. Der Rest ist (noch) drin

Nach dem Kotzen ist sie etwas neben der Spur, jetzt von den Spritzen sowie so.
Wenn sie gerade eine Stunde mal nicht gekotzt hat, geht es ihr "gut". Sie ist etwas langsam, etwas schwächlich, kommt aber mit hochhethobenen Schwanz auf uns zu, gibt Küsschen und lässt sich streicheln, nicht so ausgiebig wie sonst, aber ist schon okay.

Laß Dir die Handelsnamen aller Mittel geben, das ist wichtig, auch für weitere Ärzte, die vielleicht behandeln werden.

Zugvogel

Werbung:
Wie ghet es Lilou heute morgen.

Erbricht sie noch immer?

Hallo zusammen,

Lilou hat sich in den letzten 24 Stunden gerade mal 7 Mal erbrochen, das letzte Mal heute Mittag weil sie lautstark nach Futter verlangte und ich ihr einen halbem TL Cat-Snack-Paste gegeben haben. Die kam keine fünf Minuten später wieder hoch.

Sie behält das Wasser, das sie ca. alle zwei Stunden teelöffelweise bekommt drin und zeigt sich auch schon deutlich fitter als gestern. Sie kam mich heute morgen sogar wecken. Lilou liegt heute auch wieder an ihren Plätzen, am Fenster und auf der warmen Heizung und verkriecht sich nicht mehr an ungwöhnlichen Orten.

Ich werde heute noch davon absehen, ihr was zu fressen zu geben und es bei Wasser belassen. Morgen probieren wir dann das mit dem Futter nochmal aus.

Allerdings scheint der Magenvirus sich ein neues Opfer gesucht zu haben, nämlich mich 🙁 Soblad ich was essen grummelt mein Magen wie irre und mir wird kotzübel. Wasser und Tee lässt mein Magen gerade so zu. Allerdings musste ich mich noch nicht übergeben. Ist schon okay so. So nimmt man wenigstens ab 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es Lilou morgen noch nicht deutlich besser gehen würde ich noch einmal mit ihr zum TA gehen.

Das es dich jetzt auch erwischt hat tut mit Leid.

Ich wünsche euch beiden gute besserung.