Durchfall was tun ?

• Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also ich hab ja nun 2 Kitten Swirli (17 Wochen udn 6 Tage alt) und Dante (17 Wochen und 1 Tag alt)

Letze woche hatte Swirli 1 mal Durchfall aber am nächsten Tag war alles wieder in Ordnun nun hat sie wieder Durchfall und ich weiß nicht so recht was ich tun soll ?

Soll ich gleich zum TA?
Also ich würd schon gerne besonders weil ich nicht weiß woher das kommt und ja das Wochenende vor der Tür steht.
Dante zeigt gar keine Anzeichen.
Swirli ist sonst ganz normal sie tobt, frisst zeigt keine anderen Krankheitsanzeichhen.

Gruß Aventurin

A

Werbung

Wie ist denn der Durchfall? Klingt zwar blöd, aber die Konsistenz..
Hast du was am Futter geändert, oder könnte sie irgendetwas gefressen haben was sie nicht soll?

Also der Durchfall ist NICHT wässerig wie man es von schlimmen Dzrfall bei Menschen kennt. Er hat die normale Farbe aber ist halt schon flüssig (mir fällt da immer die Sauce ein die meine Mama früher aus Puddingpulver gemacht hat nur halt mit mehr Milch damit es flüssiger war als der Pudding so in etwa ist die Kondistenz)
Futterwechsel gab es schon in letzter Zeit die 2 sind ja erst 4 Wochen da aber als letztes kam grau ins Sortiment das war aber schon Samstag.

würde zur sicherheit dennoch zum Ta fahren.. und schaun wie der nächste Kot aussieht gegebendenfalls was mit nehmen.. sicher ist sicher..

aber klingt ein bisschen so, als würde sie vllt eine Sorte (Rind, Fisch oder was es alles gibt) oder sonst was nicht vertragen.. aber ich bin kein Ta, nur der kann dir da wirklich weiter helfen..

Also ich hab nen Termin nun gemacht für 17:30 uhr.

Ist vielleicht auch mal ganz gut weil ich noch ncith weiß wo ich unsere Kleinen Kastrieren lassen soll und beim letzen TA war ich unzufrieden. so kann ich mir schon mal ein Bild machen von dem TA

zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😉

Ich drück euch die Daumen, dass es was harmloses ist..

Werbung: