Dyson Animal pro oder Miele Cat & Dog???

• Themenstarter Themenstarter Hermelinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den Bosch Roxx - bin sehr zufrieden damit!

http://www.bosch-home.com/de/roxxx.html

Dirt Devil hatte ich, war laut! und nach einem Jahr kaputt - Reparatur - wieder kaputt ...
Siemens, nie wieder...
Miele hat die Nachbarin - sehr gut
Vorwerk hat ne Frundin - sehr gut

Dyson hat eine Kollegin - sie ist zufrieden damit auf glatten Böden und ohne Katzen!, aber er sei laut....

A

Werbung

Dirt Devil kann ich auch von der Saugleistung her nicht empfehlen!

Mmmhh...weil viele schreiben das der dyson so laut ist, ist das wirklich so von Bedeutung wenn man vielleicht 15 min am tag saugt? Und wenn die katzen angst haben könn se sich verkriechen oder?

Also, mein alter Vorwerk ist echt laut. Aber die Katzen flüchten eh, wenn ich den raushole- und ich möchte das Ding trotz der Lautstärke nicht missen. Der holt die Haare aus allen Teppichen wie nix Gutes. Dann lieber mal eben Lärm als schlechte Saugleistung. Die Katzen nehmen auf mich ja auch keine Rücksicht und poltern rum, wenn ich in Ruhe lesen will. Von daher für mich kein Argument, eine Sauger nicht zu kaufen.

Hab übrigens zwei Sauger, einmal den Vorwerk für Teppiche und nen Braun für glatte Böden und Katzenstreukrümel.

Also er ist laut, ja.
Allerdings hatte ich erst ein Mal einen wirklich leiseren Staubsauger und der war nicht so dolle (was aber kaum am Sound lag).

Lilly flüchtet sowieso, sobald sie nur sieht, dass ich den Staubsauger in die Hand nehme. Hook bleibt ruhig liegen, bis der Staubsauger so 1 bis 2 Meter von ihm entfernt ist, dann geht er erst weg.

Sie geraten also nicht grundsätzlich in Panik, nur weil er laut ist.

Lg

Mmmhh...weil viele schreiben das der dyson so laut ist, ist das wirklich so von Bedeutung wenn man vielleicht 15 min am tag saugt? Und wenn die katzen angst haben könn se sich verkriechen oder?

Wir haben auch den Dyson und ich empfinde ihn auch als extrem laut, wobei meine Nachbarin unter mir meint, der alte Sauger war lauter:wow:Ne also für mich ist der Dyson um Einiges lauter, weswegen ich mich wahrscheinlich auch für einen alternative Lösung entschieden hätte, z.B. soll der beutellose Sauger von Bosch (oder war es doch Miele???) richtig gut sein.
Den Stress für die Katzen versuche ich so gering es geht zu halten, indem ich darauf achte, dass sie jeweils nicht in den abzusaugenden Raum sind, ggf. setze ich den Pepe dann schon mal um😉

Werbung: