e coli bakterien

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Hallo

Meine katze hat e coli bakterien. Antibioika gibts erst am montag weil dann der entgultige befund da ist.
Aber wie am besten hand haben alles. Muss ich wirklich jetzt jeden tag sie komplette wohnung, Boden, katzenklo usw desinfizieren mit sagrotan oder so? Ich hab auch noch eine andere katze noch ist der kot normal soll ich die mit beHandel lassen oder erst mal kot testen lassen. Verzweifelt bin ich grad 🙁

A

Werbung

Wegen E. coli?
Braucht's m.M.n. keinen Desinfizierwahn.

Gib das AB, wenn Du meinst.
😉 Ich schwör da ja auf Moro'sche Karottensuppe: Holt wirklich nur die E.coli raus. Die gute Darmflora bleibt also intakt. Kannst Du heut noch mit anfangen... http://www.tierhomoeopathie-hahn.de/wissenswertes/morosche-karottensuppe.html

So es AB gab, mach anschließend Darmaufbau.

Und ansonsten: Regelmäßig das Klo komplett frisch. Erstmal mit weniger Füllhöhe, damit Du wirklich ein paar mal komplett tauschen kannst

E.coli sind so das harmloseste, was Katz mal haben kann.
Zumal wenn noch gar keine Symptome, aka Durchfall, da sind.
(Btw. E.coli hat jeder, Mensch wie Katz, und immer. Die gehören einfach dazu. Problematisch werden die erst, wenn es zuviele werden/sind. Und dann machen sie sich üblicherweise schon durchschlagend bemerkbar.)

😉Regelmäßig Hände waschen. Mit Seife.

Durchfall hat er...🙁 darauf wurde der kot dann eingeschickt mit dieser diagnose. Und welche welches antibioika geben werden soll entscheidet sich am montag wenn der entgultige befund da ist
Nur was mach ich mit sofa,teppichen usw damit sich die andere katze nicht anstecken. ?
Klo hab ich jetzt ganz sauber gemacht.
Aber Boden(auch noch holzboden 😕), teppich schlafplatz usw?

Ich würde der betroffenen Katze das AB geben (wichtig: darauf bestehen das es länger als nur 3 Tage oder so gegeben wird - also schon so 8-10 rum) und der noch-gesunden Katze einfach Darmaufbaumittel wie zb. Bactisel. Ein leichter Überschuss an Ecoli wird nämlich auch einfach mit Darmaufbau behandelt, sprich du unterstützt ihn einfach.
Und nach der AB Behandlung auch beim ersten Kater Darmaufbau bis 'gut' und 1-2 Tage noch weiter.

Komplette Nummer sicher wäre natürlich, wenn beide behandelt werden würden, sehe ich in diesem Fall aber nicht als die beste Lösung.