Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie viel eColi Bakterien gibt es und gibt es auch harmlose? Verwirrt đ
Themenstartercyroo
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frau Sue
Forenprofi
BeitrÀge
12.066
Nicht jedes AB macht Durchfall.
Hier reagieren zwei von drei Katzen gar nicht auf AB.
Und der dritte ist eh ein Sonderfall, eben dank Clostridien (die er schon hatte und das weit bevor er jemals ĂŒberhaupt AB bekommen hat).
A
Werbung
Maiglöckchen
Forenprofi
BeitrÀge
54.331
Wir hatten weder nach unseren Zahn-Operationen noch sonst nach AB-Gabe Probleme mit Durchfall.
Nur in einem Fall leichten Matschkot, der sich nach der AB-Gabe von selbst wieder gab.
Z
Zaunkoenigin23
Benutzer
BeitrÀge
61
Clostridien kommen aber nicht von einem AB das solltest du wissen.
Und dass die Katze ab de 5. Tag AB keinen Durchfall hat kannst du dem Weihnachtsmann erzĂ€hlen đ
Frau Sue
Forenprofi
BeitrÀge
12.066
Ich wiederhole: hier gibt es seit Wochen AB ohne Durchfall. đ
Z
Zaunkoenigin23
Benutzer
BeitrÀge
61
aha und welches AB soll dies bitte sein đ
Little_Paws
Forenprofi
BeitrÀge
9.540
Loona hat nach ihrem AB auch kein Durchfall bekommen. đ
Werbung:
Frau Sue
Forenprofi
BeitrÀge
12.066
Derzeit Doxycyclin.
Z
Zaunkoenigin23
Benutzer
BeitrÀge
61
warum bekommt dein armer Kater soviel AB?
Also ich glaube nicht dass sie nach AB Gabe keinen DF hatte đ
Frau Sue
Forenprofi
BeitrÀge
12.066
Was du glaubst oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich wumpe. đ
Ich hab hier ca. einmal am Tag das schön feste Ergebnis vor Augen. đ
Maiglöckchen
Forenprofi
BeitrÀge
54.331
Wie war das noch mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn?đ
Z
Zaunkoenigin23
Benutzer
BeitrÀge
61
warum bekommt dein armer Kater so lange Antibiotika??
Du musst danach sehr lange entgiften
Werbung:
C
cyroo
Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
2.088
Hallo
Nachdem es besser wĂŒrde und der kot fester wĂŒrde ist es jetzt leider so das es immer am Ende des Kots ein kleines StĂŒck breiig ist und das leider seit ein paar Tagen bei beiden katzen. Nachdem es besser wĂŒrde und ich mit einem anderen Tierarzt sprach habe ich das Katzenklo wieder komplett mit streu voll gemacht und nur die Klumpen raus und nicht mehr tĂ€glich das ganze streu. Nun gut der kot war bei beiden fest und plötzlich ist er bei beiden fest nur das Ende ist recht breiig. Ich bin wirklich am verzweifeln der kot wurde doch 2 mal eingeschicktđ und das es am fressen liegt bezweifeln ich da beide etwas anderes bekommen. WeiĂ irgendjemand Ratđ
C
cyroo
Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
2.088
Befunde habe ich kĂŒrzlich bei diesem Thema angehĂ€ngt gehabt.
C
cyroo
Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
2.088
Hier nochmal die Ergebnisse.
AnhÀnge
Screenshot_20160626-104905.jpg
5,2 KB
· Aufrufe: 33
Screenshot_20160626-104859.jpg
6,8 KB
· Aufrufe: 32
Screenshot_20160626-104853.jpg
6,5 KB
· Aufrufe: 28
Screenshot_20160626-104846.jpg
5 KB
· Aufrufe: 29
Maiglöckchen
Forenprofi
BeitrÀge
54.331
Ich kann da leider nichts erkennen. Wie sieht es denn aktuell mit dem Output aus?
C
cyroo
Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
2.088
Es war ja so das eigend nur die eine katze mit durchfall zu kÀmpfen hatte wir hatten dann 2 mal die ersten colis behandelt und der kot wurde besser. Die andere katze hatte festen Stuhlgang. So nun gingst beiden katzen gut Stuhlgang ok.
Seit ein paar Tagen ist es aber so das sie mittlerweile beide immer so das letzte StĂŒck vom kot Absatz recht breiig haben. Und ich weiĂ etz ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Gebe jetzt seit Freitag bactisiel das der Darm bisschen UnterstĂŒtzung bekommt habe aber gleichzeitig seit heute wieder angefangen kot zu sammeln von beidem weil irgendwas muss ja anscheinend sein.
Auf Klo gehn sie alle 1 bis 2 Tage.
Werbung:
C
cyroo
Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
2.088
Mittlerweile hat der zweite df aber dafĂŒr der andere wieder normalen kot das ist doch nicht normal? Kot wĂŒrde schon eingeschickt hoffe die Ergebnisse sind morgen da.
Habt ihr vll noch irgendwelche Tipps? Gebe Momentan Huhn mit bactisiel oder kann auf sowas auch durchfall kommen eigend nicht oder ?
Seit 2006 stehen dir in unserem groĂen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.