Wie viel eColi Bakterien gibt es und gibt es auch harmlose? Verwirrt 😕

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nicht jedes AB macht Durchfall.
Hier reagieren zwei von drei Katzen gar nicht auf AB.
Und der dritte ist eh ein Sonderfall, eben dank Clostridien (die er schon hatte und das weit bevor er jemals ĂŒberhaupt AB bekommen hat).

A

Werbung

Wir hatten weder nach unseren Zahn-Operationen noch sonst nach AB-Gabe Probleme mit Durchfall.

Nur in einem Fall leichten Matschkot, der sich nach der AB-Gabe von selbst wieder gab.

Clostridien kommen aber nicht von einem AB das solltest du wissen.

Und dass die Katze ab de 5. Tag AB keinen Durchfall hat kannst du dem Weihnachtsmann erzĂ€hlen 😉

Ich wiederhole: hier gibt es seit Wochen AB ohne Durchfall. 🙂

aha und welches AB soll dies bitte sein 😉

Loona hat nach ihrem AB auch kein Durchfall bekommen. 🙄

Werbung:
Derzeit Doxycyclin.

warum bekommt dein armer Kater soviel AB?

Also ich glaube nicht dass sie nach AB Gabe keinen DF hatte 😉

Was du glaubst oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich wumpe. 😀
Ich hab hier ca. einmal am Tag das schön feste Ergebnis vor Augen. 😉

Wie war das noch mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn?😀

warum bekommt dein armer Kater so lange Antibiotika??

Du musst danach sehr lange entgiften

Werbung:
Hallo

Nachdem es besser wĂŒrde und der kot fester wĂŒrde ist es jetzt leider so das es immer am Ende des Kots ein kleines StĂŒck breiig ist und das leider seit ein paar Tagen bei beiden katzen. Nachdem es besser wĂŒrde und ich mit einem anderen Tierarzt sprach habe ich das Katzenklo wieder komplett mit streu voll gemacht und nur die Klumpen raus und nicht mehr tĂ€glich das ganze streu. Nun gut der kot war bei beiden fest und plötzlich ist er bei beiden fest nur das Ende ist recht breiig. Ich bin wirklich am verzweifeln der kot wurde doch 2 mal eingeschickt😕 und das es am fressen liegt bezweifeln ich da beide etwas anderes bekommen. Weiß irgendjemand Rat🙁

Befunde habe ich kĂŒrzlich bei diesem Thema angehĂ€ngt gehabt.

Hier nochmal die Ergebnisse.

AnhÀnge

• Screenshot_20160626-104905.jpg
    Screenshot_20160626-104905.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20160626-104859.jpg
    Screenshot_20160626-104859.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20160626-104853.jpg
    Screenshot_20160626-104853.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20160626-104846.jpg
    Screenshot_20160626-104846.jpg
    5 KB · Aufrufe: 29
Ich kann da leider nichts erkennen. Wie sieht es denn aktuell mit dem Output aus?

Es war ja so das eigend nur die eine katze mit durchfall zu kÀmpfen hatte wir hatten dann 2 mal die ersten colis behandelt und der kot wurde besser. Die andere katze hatte festen Stuhlgang. So nun gingst beiden katzen gut Stuhlgang ok.
Seit ein paar Tagen ist es aber so das sie mittlerweile beide immer so das letzte StĂŒck vom kot Absatz recht breiig haben. Und ich weiß etz ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Gebe jetzt seit Freitag bactisiel das der Darm bisschen UnterstĂŒtzung bekommt habe aber gleichzeitig seit heute wieder angefangen kot zu sammeln von beidem weil irgendwas muss ja anscheinend sein.
Auf Klo gehn sie alle 1 bis 2 Tage.

Werbung:
Mittlerweile hat der zweite df aber dafĂŒr der andere wieder normalen kot das ist doch nicht normal? Kot wĂŒrde schon eingeschickt hoffe die Ergebnisse sind morgen da.
Habt ihr vll noch irgendwelche Tipps? Gebe Momentan Huhn mit bactisiel oder kann auf sowas auch durchfall kommen eigend nicht oder ?