Wie viel eColi Bakterien gibt es und gibt es auch harmlose? Verwirrt 😕

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nach der Gabe des AB wird es erstmal noch richtig schlimm werden mit dem Durchfall..Du musst dann lange Zeit den Darm aufbauen. Dies kann bis zu 2 Jahren dauern. Mit dem AB nun hast du großen Schaden angerichtet🙁 Der Darm und seine Flora ist nun durch solche Unmengen von AB total hinüber, es werden auch andere pathogene Bakterien dazu kommen leider, weil du die ganze Schutzschicht zerstört hast

Warum wegen einer Zahn op Antibiotika? wenn sowieso Darm geschädigt ist- Tierärzte gibt es 🙁

A

Werbung

Und wss haltet ihr von dieser autovakzine die immer empfohlen wird?

Also AB ist nun auch nicht der Darmteufel in Person.

Filou bekommt nun seit Wochen AB und sein Kot ist absolut in Ordnung. 🙄
Bei ihm werden wir danach auch keinen Darmaufbau betreiben, so lange beim Kot alles wie gehabt bleibt.

Aber klar, ein leicht geschädigter Darm vom AB ist natürlich viel viel schlimmer, als eine komplett vereiterte Maulhöhle, weil sich da ohne AB nach der OP alles entzündet hat. 🙄

Das Liquid ist derzeit halt nonsens, weil zur Zeit AB gegeben wird, sofern das AB die Darmflora überhaupt angreift.
Das ist dann, als gibt man zeitgleich was zerstörendes hinzu, während man versucht es zu reparieren. Mumpitz.
Spar dir das Liquid dann lieber und gebe es nach der AB-Gabe wieder.

Darüber hinaus musst du mal ein bissl mehr Geduld haben. So Darmaufbaugeschichten können wirklich lange dauern und ihr habt da ja nun mal derzeit auch einen Befund mit den häm. e-colis.
Das wird nicht in zwei Wochen sich erledigt haben, sowas dauert halt.

Du wirst für mich so bissl wie ein aufgescheuchtes Huhn. 😳 Bekomm mal ein bissl Ruhe rein, das ist nicht soooo tragisch alles. Gib das AB in Ruhe zu Ende und dann fang langsam und durchdacht mit dem Darmaufbau an. Zu D-Mannose musst hier mal suchen, ich meine das war 'ne Messerspitze (es ist irgendwie immer eine Messerspitze 😀) am Tag, aber da bin ich absolut nicht sicher. Ich hab's noch nie gegeben, bin nur immer wieder drüber gestolpert, als ich für unsere Darmgeschichte recherchiert habe.
Da meldet sich sonst auch noch jemand zu.

Zuletzt bearbeitet:
Und wss haltet ihr von dieser autovakzine die immer empfohlen wird?
Ich würde Dir empfehlen, nicht so ein Drama daraus zu machen, den Kater icht auf dem Klo zu stalken und erstmal nur Darmaufbau zu verabreichen + D-Mannose.

Mit Autovakzinen habe ich selbst keine Erfahrung. Aber das ganze ist nicht billig und der Erfolg auch nicht garantiert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Kater doch im Augenblick gar keinen Durchfall. Das ist doch super.

Hab auch überlegt bactisiel zu holen hab damit gute
Erfahrung

Ich würde Dir empfehlen, nicht so ein Drama daraus zu machen, den Kater icht auf dem Klo zu stalken und erstmal nur Darmaufbau zu verabreichen + D-Mannose.

Mit Autovakzinen habe ich selbst keine Erfahrung. Aber das ganze ist nicht billig und der Erfolg auch nicht garantiert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Kater doch im Augenblick gar keinen Durchfall. Das ist doch super.

Ja doch der Kot sag heute nicht mehr ganz so super aus wie letztes mal.
Und habe schon öfters gehört das diese autovakzine gut helfen soll en

Werbung:
Also AB ist nun auch nicht der Darmteufel in Person.

Filou bekommt nun seit Wochen AB und sein Kot ist absolut in Ordnung. 🙄
Bei ihm werden wir danach auch keinen Darmaufbau betreiben, so lange beim Kot alles wie gehabt bleibt.

Aber klar, ein leicht geschädigter Darm vom AB ist natürlich viel viel schlimmer, als eine komplett vereiterte Maulhöhle, weil sich da ohne AB nach der OP alles entzündet hat.

Das Liquid ist derzeit halt nonsens, weil zur Zeit AB gegeben wird, sofern das AB die Darmflora überhaupt angreift.
Das ist dann, als gibt man zeitgleich was zerstörendes hinzu, während man versucht es zu reparieren. Mumpitz.
Spar dir das Liquid dann lieber und gebe es nach der AB-Gabe wieder.

Darüber hinaus musst du mal ein bissl mehr Geduld haben. So Darmaufbaugeschichten können wirklich lange dauern und ihr habt da ja nun mal derzeit auch einen Befund mit den häm. e-colis.
Das wird nicht in zwei Wochen sich erledigt haben, sowas dauert halt.

Du wirst für mich so bissl wie ein aufgescheuchtes Huhn. 😳 Bekomm mal ein bissl Ruhe rein, das ist nicht soooo tragisch alles. Gib das AB in Ruhe zu Ende und dann fang langsam und durchdacht mit dem Darmaufbau an. Zu D-Mannose musst hier mal suchen, ich meine das war 'ne Messerspitze (es ist irgendwie immer eine Messerspitze 😀) am Tag, aber da bin ich absolut nicht sicher. Ich hab's noch nie gegeben, bin nur immer wieder drüber gestolpert, als ich für unsere Darmgeschichte recherchiert habe.
Da meldet sich sonst auch noch jemand zu.
Ich unterschreibe hier mal alles.
D-Mannose habe ich bei Hämolysierende E-Colis 1 MS morgens und abends gegeben - also in jede Mahlzeit.

Bactisel kenne ich nicht. Was ist da drin?
Milchsäurebakterien? Die sind auch schon im Liquid.

Hau nicht irgendwas in die Katz, schau was genau drin ist. Du brauchst nicht zig verschiedene Präparate, die alle nur das gleiche in die Katze geben. 😳

Wir hatten/haben (pausieren grad wegen der AB-Gabe) auch zwei Darmaufbaumittel. Aber beide mit unterschiedlichen Inhalten und bei uns war darüber hinaus laut Befund die gram-positive Keimflora nichtexistent. Da musste also ordentlich dazu.

Warum wegen einer Zahn op Antibiotika? wenn sowieso Darm geschädigt ist- Tierärzte gibt es 🙁

Du outest dich ja schon wieder als absolut unwissend. So langsam solltest Du doch dazu gelernt haben.🙁.

AB-Gabe nach Zahnextraktionen ist allgemein üblich und dafür gibt es sehr gute Gründe.

Und dass eine solche AB-Gabe bei Katzen ein zweijährige Darmsanierung nötig macht, Du bist ja echt ein richtiger Spaßvogel.

Genau so ist es!
Nicht irgendwas völlig ohne Verstand in die Katz hauen, sondern genau schauen, was sinnvoll ist.
Und zwischendurch mal gaaaanz tief durchatmen....

AB geben ist der Tod für den Darm. Der Darm ist danach total kaputt und Durchfall ist sowieso dann an der Tagesordnung.

AB wegen einer Zahn op ist absoluter Schwachsinn..Damit hat sie nun noch mehr Schaden angerichtet, bzw hätte eine gute Tierärztin wenigsten
gewartet mit der OP

Autovakzine musst du deinen Tierarzt fragen, denn nur er kann diese beauftragen sie darf man aber nur einsetzen wenn kein AB mehr wirkt.
Das mit Autovakzine kannst du sowieso nicht selbst entscheiden das wird und muss dein Tierarzt

Warum bekommt dein armes Tier wochenlang AB? Oh mein Gott .( weisst du was du für einen Schaden damit anrichtest, das ganze Immunsystem wird kaputt dadurch. Das kann nicht wieder gut gemacht werden diese Chemie

Werbung:
[...]
AB wegen einer Zahn op ist absoluter Schwachsinn..Damit hat sie nun noch mehr Schaden angerichtet, bzw hätte eine gute Tierärztin wenigsten
gewartet mit der OP

[...]
Was soll man denn deiner Meinung nach machen, wenn die Katze ne Zahnoperation benötigt? Ewig warten? Schmerzmittel? Keine AB und alles entzündet sich?
:dead:

Warum bekommt dein armes Tier wochenlang AB? Oh mein Gott .( weisst du was du für einen Schaden damit anrichtest, das ganze Immunsystem wird kaputt dadurch.

Ach Tanja oder wie auch immer Du Dich hier nennst: Leg doch endlich mal eine neue Platt auf. So langsam wird es fade mit Dir.

@Cyroo: Ich hoffe, Dir sagt der Begriff "Troll" etwas?

Ich hätte ja meinen Kater ohne das AB auch elendig zugrunde gehen lassen können.
Hauptsache sein Darm ist gesund. 😀

Ach Tanja oder wie auch immer Du Dich hier nennst: Leg doch endlich mal eine neue Platt auf. So langsam wird es fade mit Dir.

@Cyroo: Ich hoffe, Dir sagt der Begriff "Troll" etwas?

In welcher hinsicht soll mir der Begriff was sagen?

Werbung:
Tja das Immunsystem liegt im Darm..wen bei deinem Kater der Darm nicht gesund ist dann wird er auch niemals komplett gesund sein. Armes Tier 🙁

Informiere dich mal lieber über AB

Warum ist eine Zahn Op nötig? bei einem gesunden Tier mit gesundem immunsystem sprich Darm wäre kein Zahn entzündet

In welcher hinsicht soll mir der Begriff was sagen?
Es gibt Menschen, die melden sich hier an, weil ihnen langweilig ist oder sie Freude daran haben, in Internetforen die Unterhaltungen zu stören. Sie verbreiten dort dummes Zeug und provozieren andere. Das Ziel ist, Threads kaputt zu machen, bzw. die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (ist meine Interpretation).

Es gibt aber auch die Möglichkeit, diese Zeitgenossen zu ignorieren. Dann musst Du den Blödsinn nicht mehr lesen - die Beiträge werden Dir einfach nicht mehr angezeigt. Ich habe das gerade zum erstem Mal gemacht. Klappt!