Early im Garten

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
E

Early Kinski

Forenprofi
Guten Morgen,
ich wollte mal etwas Erfreuliches berichten. Unser 14 jährige Stubentiger Early geht mit mir auf den Hof. Zwar nur für kurze Zeit und auch nur dann, wenn ich dabei bin, aber er findet das doch schon sehr interessant. Es ist richtig lustig zu sehen, wie Early über das Gras, den Rindenmulch oder Schotter läuft. Das hat er ja alles an seinen kleinen Pfoten noch nie gespürt, außer vielleicht damals, als er als kleiner Kater draußen gefunden wurde.
Ich bin richtig stolz auf unseren mutigen Early!!!🙂🙂
Unser Grundstück ist mit einem 2 meter hohen Zaun eingezäunt und auf dem Boden ist auch alles gesichert. So hoch springen kann er nicht mehr, also ist "Ausbruchsgefahr" nicht gegeben.

A

Werbung

Ach wie schön:smile:da ist ja auch soviel Interessantes da draußen😉

Das denkt Early sicherlich auch! Er ist jetzt seit einem Jahr bei uns und war vorher immer nur in der Wohnung. Ich war selbst ganz vonne Socken, als er das erste Mal hinter mir herkam. Ich habe zwar gerufen, aber eigentlich gar nicht damit gerechnet, daß er auch wirklich kommt.

Ich finde es wunderschön, daß Early auf seine Tage nochmal eine neue sinnliche Erfahrung machen kann, sein Leben damit vertiefen.
Mein Sternenkater kam mit 15 Jahren in einen Garten, doch bis an sein Lebensende war ihm der freie Himmel überm Kopf ein wenig fremd.

Zugvogel

Hallo,
ich bin es noch einmal.
Kaum zu glauben, aber Early war heute eine ganze Stunde mit auf dem Hof und hat schon sehr viel inspiziert. Er kennt jetzt auch den Holzschober, die Hundehütte, die Scheune und die Werkstatt und hilft Raimund bestimmt demnächst beim Schrauben. Ich freu mich so für unseren Abenteurer!!🙂🙂

Vielleicht kannst du ja mal Fotos von deinem Katerle machen :smile: Würde das ja gerne mal genau sehen!

Werbung:
Siehst du er ist langsam auf den Geschmack gekommen😉:smile:

Nächste Woche kommt meine Cousine vorbei und will mir mit den Fotos helfen. Hoffentlich macht das auch mein alter PC mit. Ich hätte euch schon gerne Fotos von den beiden Maunzies gezeigt, nur bekomme ich das leider nicht hin. Und Early unterwegs war wirklich eine feíne Überraschung.

Kann es sein, daß der Kater, obwohl er kastriert ist, noch im Alter Frühlingsgefühle bekommt? Oder ist es einfach die frische Luft und seine Neugier, die ihn mutig macht? Übrigens hatte er gestern nach seinem Ausflug richtig Kohldampf.

Guten Morgen,

also, Early überrascht uns immer mehr. Heute ging der Hund die Treppe von der Küche zum Wohnzimmer runter und Early sass unten direkt vor der Treppe. Und er blieb sitzen, hat nich gefaucht und sich nicht aufgepluster, als Yosha an ihm vorbeilief. Raimund hielt Yosha zwar am Halsband fest, aber er hat Early nur einmal angesehen, mit dem Schwanz gewedelt und ist ganz ruhig weitergelaufen. Als Josha dann nach draußen ging, ist Early bis zur Tür hinterher gelaufen und hat geguckt, was der Hund macht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Und dabei ist Yosha erst seit Dienstag bei uns und außerdem so groß. Einfach ein sanfter Riese und Early merkt das auch.
Jetzt sitzt Early draußen auf der Treppe zum Hof und schaut so durch die Gegend. Also alles bestens!🙂
Einen schönen Sonntag noch und

🙂🙂🙂 Hört sich alle klasse an.

Und das der alte Herr jetzt im Alter raus will, wundert mich😀😀

Also, ich weiß auch nicht was ich sagen soll! Immerhin wird Early in 3 Monaten 15 Jahre!🙂

Werbung:
Guten Morgen,
ich wollte mich mal endlich wieder melden. Seit 5 Wochen ist Yosha jetzt bei uns und ich muß sagen, es klappt alles wirklich gut. Early plustert sich zwar im ersten Augenblick, wenn der Hund in den Raum kommt, noch auf, aber wenn er sich dann in die Ecke legt, ist auch der Kater wieder ruhig. Nur gemeinsam auf dem Hof klappt es noch nicht so ganz. Early dreht lieber seine Runde, wenn der Hund nicht da ist. Da wir 3 mal am Tag immer ca. 1 Stunde am Stück mit dem Hund rausgehen, hat Early genug Zeit, mal alles zu kontrollieren. Das reicht ihm dann auch. Außerdem geht es dem Kater zur Zeit richtig gut. So ein bißchen Aufregung mit dem Bello hat ihm anscheinend nicht geschadet. Die Tierärztin sagte gestern, daß er einen prima Eindruck macht. Wir fahren nach wir vor alle 2 Wochen zur ihr wegen der Aufbauspritze.
Ansonsten wünsche ich euch noch eine gute Woche und

Zuletzt bearbeitet:
Neue Nachricht.
Early war heute drei Stunden im Hof, Scheune und Garten!!
Der Maunzie wird immer dünner, aber immr mutiger. Ich bin überrascht, wie sehr er sich macht. Ihm hat das Leben draussen anscheinend die ganze Zeit gefehlt.Schade!!!
Dafür, dass mein kleiner Maunzie nun erst knapp 1 1/2 Jahr hier ist, hat er trotz seiner Beschwerden alles voll im Griff. Supi!!!:yeah:

Dafür, dass mein kleiner Maunzie nun erst knapp 1 1/2 Jahr hier ist, hat er trotz seiner Beschwerden alles voll im Griff. Supi!!!:yeah:
Sehr schön.
Wollte die Tage schon mal nachfragen - prima daß es ihm zur Zeit so gut geht.

Guten Morgen,
es wird immer deutlicher, wie sehr es Early gefehlt hat, draußen zu sein. Gestern Abend, als Raimund von der Mittagsschicht kam und noch in der Scheune war, hat Early in dort ganz allein besucht und ist bestimmt 2 Stunden draußen gewesen. Er hat jetzt auch den Scheunenboden für sich entdeckt. Ich bin einfach nur vonne Socken! Auch tagsüber sitzt er immer häufiger auf der untersten Treppenstufe, traut sich aber noch nicht so ganz.
Ich freue mich für Early. Manchmal habe ich das Gefühl, er blüht noch einmal so richtig auf!🙂
Einen schönen Sonntag noch
Petra

Guten Morgen,
Early macht jetzt fast jeden Abend seinen Kontrollgang über den Hof. Und wenn Raimund nicht in der Scheune ist, weil er zum Beispiel auch mal arbeiten muß (Wechselschicht), regt er sich richtig auf. Dann wird gemeckert und gemeckert. Raimund ist jetzt Earlys Kumpel. D.h., dass er auch nachts zum Kuscheln zu ihm geht, außer Raimund hat Nachtschicht. Dann bin ich ausnahmsweise mal wieder dran.
Wenn Yosha auf dem Hof ist, dann kommt Early nicht raus. Seit einem Monat haben wir einen zweiten Hund. Die kleine Daisy. Sie ist etwas kleiner und zierlicher als ein Cockerspaniel. Wenn Daisy auf dem Hof ist, stört Early das überhaupt nicht. Die beiden haben sich auch schon beschnüffelt und kommen miteinander aus. Und manchmal ziehen beide zusammen los und sehen mal nach, was in den hintersten Ecken unseres Hofes so los ist. Das sieht dann wirklich lustig aus, weil Daisy nicht viel größer als der Kater ist.
In der nächsten Woche werde ich mal mit Maddi einen Kratzbaum für den Hof bauen und ein paar Bretter an den Holzschober schrauben, damit er auch mal tagsüber raus kann, wenn Yosha draußen ist. Der große Hund tut ihm nichts, ist ihm aber einfach suspekt.

Werbung:
Guten Morgen,
Early ist wirklich der Knaller!!🙂
Ich wundere mich, warum ich morgens das Katzenklo nicht mehr reinigen muß und was ist? Early ist jetzt nachts auf dem Hof unterwegs. Heute morgen kam er erst um kurz nach 6 wieder zurück. Er macht nun auch mal ein Nickerchen im Holzschober. Morgens zum Frühstück hat er dann richtig Kohldampf. Nun liegt er auf seinem Kratzbaum im Wohnzimmer und schlummert.
Leider haben wir im Wohnzimmer eine thermopenverglaste Tür, und diese ist der einzige Zugang zu Hof und Garten. Auch wenn Early etwas älter ist mit seinen 15 Jahren, lohnt es sich sicherlich, eine Katzenklappe einbauen zu lassen. Außerdem hat ja auch Morle vielleicht mal irgendwann Lust rauszugehen. Er macht nämlich auch einen ganz schön aufgeweckten Eindruck!🙂 Zur Zeit lassen wir nachts die Tür noch offen stehen.
Vielleicht kennt hier jemand einen günstigen Glaser im Raum Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Herne, Dortmund oder Bochum, von dem ich die Katzenklappe einbauen lassen kann, falls so etwas überhaupt möglich ist.
Ich werde morgen auch zum Glaser hier um die Ecke fahren und mich erkundigen.

Guten Morgen,
am 25.07. ist Morle bei uns eingezogen. Vorgestern schreibe ich noch, dass Morle ja auch vielleicht mal raus geht. Und was passierte heute morgen?
Morle war jetzt auch im Garten. Ich dachte, ich guck nicht richtig! :wow:
Also entwickeln sich die beiden Maunzies zu Haus- und Hof-Katern.
Da Morle vorne rechts ein Humpelbeinchen hat, wird er auch auf dem Hof und im Garten bleiben. Die sind mit einem 2 Meter hohen Zaun umgeben.
Je öfter Early draußen ist, um so mehr habe ich das Gefühl, klein Arnold läuft hier durch die Wohnung. Es stärkt sein Selbstbewustsein doch ungemein. Außerdem frißt er viel mehr. Das liegt wohl auch an Morle, aber im Prinzip ist das ja egal.
Na, jedenfalls war ich heute morgen erst einmal platt.

Guten Abend,
Morle und Early waren heute nacht gleichzeitig im Hof und Garten unterwegs.
Wenn ich sie rufe, kommen sie beide angelaufen. Momentan machen die beiden uns nur Freude. Ich hätte niemals gedacht, dass Early und jetzt auch noch Morle so gerne an der frischen Luft sind. Bei Early freut es mich so, da er ja schon 15 ist und bei Morle, weil er noch nicht einmal 3 Wochen bei uns ist und auch Wohnungskater.
Nun bin ich gespannt, wie es wird, wenn das Wetter zum Herbst hin schlechter wird.
Da die beiden ja jetzt öfter draußen sein werden, möchte ich gerne wissen, was ich zu beachten habe z.B. Würmer betreffend.
Ansonsten noch einen schönen Abend
Petra

Guten Morgen,
also, seitdem Morle hier ist und Early und er jetzt jede Nacht auf dem Hof unterwegs sind, braucht Early keine Aufbauspritzen zur Stoffwechselanregung mehr!!🙂 Er haut rein wie nix. Die beiden haben ordentlich Kohldampf und fahren besonders auf Schmusi mit Thunfisch- oder Rotbarschstücken ab. Überhaupt ist Fisch zur Zeit hier angesagt. Auch mal zwischendurch Seelachs roh kommt in Frage.
Early sieht richtig klasse aus. Das Fell ist dichter geworden und nicht mehr struppig. Er hat zwar nach wie vor nicht viel auf den Rippen, aber er war ja schon immer schlank. Die beiden fressen jetzt tagsüber nur noch Nassfutter und abends zusätzlich ein bißchen Trockenfutter. Ganz ohne geht es leider nicht. Aber vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin. Morle hatte am Anfang hier auch abgenommen, wiegt aber immer noch 4,4 Kilo und sieht ebenfalls astrein aus.
Ich freue mich!🙂
Auch wenn es nur Hof und Garten für die Kater sind, haben beide richtig Spaß und man sieh tund merkt es ihnen an.
Ansonsten noch einen schönen Sonntag
Petra

Zuletzt bearbeitet: