Early ohne Kinski, was nun?

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Petra,

es tut mir leid um Euren Verlust, und es ist nur natürlich, dass Early immernoch um Kinski trauert. Du kannst ihm das loslassen von der Trauer mit den Bachblüten Star of Bethlehem, Honeysuckle und Walnut erleichtern - die könnt ihr sogar beide nehmen, Early trauert ja nicht allein.

Liebe Grüße
Tine

A

Werbung

Liebe Leute,
gestern kam Early´s und Kinski´s erster Dosenöffner seit langer Zeit zu Besuch und er hat mir heute morgen gesagt, dass Early doch wohl einen älteren Kumpel braucht.
Da Dosenöffner Nr. 1 nun mal auf Montage ist, konnte ich ihn nicht eher fragen. Jetzt muss ich das noch mit Raimund absprechen und dann sehen wir mal alle zu.
Danke schön für eure Antworten 🙂

Woher weiß das denn der 1. Dosenöffner? Ich meine, du hast den Kater jetzt ja auch nicht erst seit gestern & kennst ihn ein bisschen ...
Du kannst dich vom Dosenöffner Nr. 1 beraten lassen, aber ich würde auf dein Bauchgefühl hören ....

Recht hast du. Der Plan ist, dass ich mich mal umschaue in unserem Tierheim, wer zu Early passen könnte. Und natürlich auch zu Hoschi, meinem kaukasischen Hirtenhund. Und dann muss ich Raimund von allem übezeugen.
Hauptsache Early geht es gut. Ich muss ja nix überstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Claudia,
ich wollte mich bei dir noch ganz herzlich für die schönen Fotos von deiner Maunziebande bedanken. Das macht mir auf alle Fälle Mut, wenn ich solche Bilder sehe und Erfahrungen lese.
Einen schönen Tag noch und

Hallo,
ich weiß auch nicht, was hier los ist. Early macht so einen guten Eindruck, ist zwar nachts noch öfter unterwegs, maunzt aber nicht mehr sol, frisst jetzt aber nur noch Trockenfutter und pieselt ziemlich viel. Nassfutter wird komplett verschmäht. Es fängt genau so an wie bei Kinski.
Ich beobachte das seit ca. 5 Tagen und habe nächsten Dienstag einen Termin bei der Tierärztin. Dieses Mal halte ich mich aber daran, was ihr mir bezüglich Kinski geschrieben habt. Mir geht jetzt schon die Düse 1 zu 1000. Was mache ich bloß falsch?
Ich hatte mich schon bei Notfellchen umgesehen, um ihm einen neuen Kumpel oder Kumpeline auszusuchen und ins Tierheim wollte ich nächste Woche auch, bin jetzt aber völlig ratlos.
Ich melde mich dann mal nächste Woche wieder

Werbung:
Hallo Petra,

Was mache ich bloß falsch?

Du machst nichts falsch!!!

Du hast Deine Kater aufgenommen, da waren sie schon älter 12 und 13 Jahre, richtig?

Wenn man ältere Katzen aufnimmt und diese Tiere krank werden, dann kann man nur akut handeln und versuchen aufzufangen.

Man kann nicht die Fehler, die Mangelernährung, die in den ersten 8, 10, 12 Jahre ausbügeln.

Meine Daumen sind für Early fest gedrückt!!

Hallo Claudia,
Early sagt Danke und ich natürlich auch. Wir geben uns Mühe und unser Bestes!
Es ist nur nicht so einfach, damit klar zu kommen, wenn man vorher so gar keine Ahnung hatte und sich alles nicht so vorgestellt hat. Es ging ja alles so plötzlich. Entweder Tierheim oder wir.

Jedenfalls möchte ich hier einmal sagen: Hut ab vor all den Leuten, die im Tierschutz so aktiv sind und mit viel viel Schlimmeren konfrontiert werden!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe mir noch einmal alles von Kinski (Zucker) durchgelesen und lasse am Dienstag für Early ein geriatrisches Profil erstellen. Da hat er morgens um 9.30 Uhr einen Termin. Dieser Termin ist außerhalb der Sprechzeit, das macht mich ganz nervös. Bei Kinski war es beim letzten Mal, als wir mit ihm zur Ärztin kommen sollten auch so. Allerdings mussten wir schon einen Tag eher hin, weil es ihm so schlecht ging.
Early macht wie gesagt, eigentlich einen guten Eindruck. Aber das heißt ja mal gar nichts.
Na ja, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Hallo Petra,

es ist verständlich, daß Du ein Unwohlgefühl verspürst, aber wenn Early soweit einen fitten Eindruck macht, dann wird es ihm sicher auch ganz gut gehen bzw. die Werte nicht so unglaublich schlecht sein.

Meine Daumen werden für Euch fest gedrückt!

Hallo Petra...

ich drück euc die Daumen, damit alles gut geht! :glubschauge:

gib uns dann Morgen Bescheid... wir alle denken an euch...

Liebe grüße Baska

Werbung:
Guten Abend,
Early hat miserable Nierenwerte, Leber- und Zuckerwerte sind in Ordnung. Er bekommt jetzt Ipakitine. Direkt nach Weihnachten werden die Werte neu überprüft.
Der Maunziekater hat mir heute mal gezeigt, wie man sich ordentlich bei der Tierärztin verhält. Nämlich ganz schön tapfer, obwohl er eine Heidenangst vor der Box hat. Die Tierärztin hat mir gesagt, dass ich doch vielleicht die Bach-Remidies nehmen sollte😉
Soweit so gut, dies hat jetzt aber nichts mehr mit "Early ohne Kinski" zu tun und von daher sage ich mal für diesen Thread
Danke schön für eure unterstützenden Antworten und alles Liebe