Easy Barf - Instincts TC - Felini Complete

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barfen supplementmischung
Laut Analysedaten enthält Felini Complete 3% Phosphor - das ist angesichts der geringen Menge, die man verfüttert, nicht grausig viel. An 1 kg Fleisch kommt damit (bei 12,5 g FC nach Dosierungsempfehlung) 375 mg zusätzliches Phosphor. 1 kg Hühnerbrust mit Haut enthält laut Foodcomp 1980 mg Phosphor. Wenn mein Kalkulator richtig rechnet, dann ist mit diesem Fleisch und FC zusammen der Phosphorbedarf einer gesunden Katze noch nicht mal ganz gedeckt.

A

Werbung

Danke Nonsequitur,ich werde das Felini bestellen.
Die Bande hat heute Nacht wieder eine ganze Beinscheibe verspeist,wer da nun das meiste frisst weiss ich nicht,aber ich denke es ist Sophie.
Wenn ich das Fleisch schneide kommt sie schon angerrant und da muss ich aufpassen,dass sie mir vor lauter Gier nicht in den Finger beisst.
Ist schon erstaunlich,dass sie Rohfleisch so mag,ich weiss ja nichts über ihr Vorleben,sie ist gefunden worden und ich kann mir nicht vorstellen,dass sie gebarft wurde.
Leute die barfen entsorgen ja wahrscheinlich nicht ihre Katzen,aber wer weiss alles ist möglich.
Muss mal schauen wie hoch der P Gehalt im Rindfleisch ist,weil das fütter ich fast nur,da ich das hier gut bekomme.
Bei Hühnerfleisch muss ich auf Discounterfleisch zurückgreifen und das will ich nicht unbedingt.

Rinderbrust fett - 1700 mg/kg
Rindergulasch - 2100 mg/kg
Hochrippe vom Rind - 1550 mg/kg

(sagt die Kalki-Datenbank)

Meine Maja wurde an ner Streunerfutterstelle aufgegabelt und steht auch total auf Fleisch ... ich hab ihr anfangs das Supermarktnassfutter gegeben, das sie von ihrer Pflegestelle gewöhnt war, und ein paar Fitzel Fleisch dazugelegt, da hat sie von Anfang an zuerst das Fleisch runtergefressen 😀 Die Umstellung auf Vollbarf ging dann problemlos.

Danke,scheint ja bei deiner Maja ähnlich wie bei Sophie zu sein😀
Aber auch Filou und Jule fressen immer mehr Fleisch.
Mausi,Mietzi und Silver fessen so ziemlich alles,nur Mira und Elia finden das igitt.Ist auch ganz gut,sonst wirds mir ein bisschen viel.😉