ebayKleinanzeigen Kitten abgabe 6 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter SteffiAC
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das mit den Vereinen habe ich in dem Moment auch nicht bedacht *schäm*

Die Info-Anzeigen sind aber doch auch schonmal ein Anfang^^
Gegen die Vermehrer können wir ja leider nichts machen solange es nicht strafbar wird...🙁
 
A

Werbung

Da aber Verramschen von Kitten und unpassende Rahmenbedingungen nicht strafbar ist, ists denen schnurz.

Ja, ohne eine gesetzliche Grundlage ist das nicht realisierbar. Ich denke aber, alleine nur ein zentrales Portal als gesetzliche Grundlage wäre schon mehr als die halbe Miete. Das andere können ja auch nur Richtlinien bleiben.
Aber jeder, der ein Tier bzw. eine Katze ‚loswerden’ muss, muss sie selbst dort einstellen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Ebay ist ja auf Profit aus, der Träger eines zentralen Portals müsste natürlich staatlich bzw. gemeinnützig sein. Zur Not auch mit Ehrenamtlichen oder mit Werbung.
Zeitungen könnten ja beispielsweise trotzdem entsprechende Anzeigen daraus in den Lokalteil übernehmen.

Klar kann man die meisten nicht kontrollieren aber das soll und muss auch nicht sein. Ich denke, auch ohne große Kontrollen würde das funktionieren. Alleine die Tatsache, dass Vermehrer kein Geld mehr für ihre Katzen bekommen, und auch sichtbar ist, wie oft jemand schon eingestellt hat, dürfte doch fruchten.
Mit der gesetzlichen Grundlage eben. Die es im Zweifelsfall erlaubt, während der Anzeigendauer zu kontrollieren- in Hinsicht auf Vermehrung.
*weitersinnier* Vielleicht mache ich mal eine solche Petition auf 😉


Ich jedenfalls hab mich entschlossen, einen kleinen Beitrag in Form von Infozetteln beizutragen. Wenns nur ne Handvoll Leute lesen und einsehen, ist das schon was. Nicht viel, aber "steter Tropfen höhlt den Stein"..

Auf jeden Fall.
 
Ja sowas dacht ich mir auch
Schön, dass auch andere schon auf solche ideen kommen🙂
 

Ähnliche Themen

enidan77
Antworten
5
Aufrufe
2K
enidan77
enidan77
W
Antworten
42
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
MiNa24
Antworten
10
Aufrufe
948
MiNa24
MiNa24
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
H
Antworten
1
Aufrufe
768
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben