Edda hat ins Bett gemacht! :(

• Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum
Danke. Königscobra hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich sie so oder so werde anfassen müssen. Denn sie wird ja vielleicht Medikamente bekommen, wenn sie eine Blasenentzündung hat.
Also werden wir morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir gehen heute um 16 Uhr zum Arzt.
Edda hat sich diese Nacht streicheln lassen und ist mir kurz um die Beine gestrichen. :pink-heart:

Aber die arme Maus... sie hat gestern Abend etwas gejammert. Das spricht ja wirklich dafür dass sie Schmerzen hat. Aber wir klären das nachher ab. 🙁

Die arme Maus 🙁 Dann werde ich gegen 16 h an Euch denken - und heute abend ausnahmsweise mal ins Forum schauen, ob es schon einen Bericht gibt. Toi toi toi

Sitze gerade im Wartezimmer. Wurde erstmal getadelt wieso ich mit Katze komme und das sei doch viel zu viel Stress für sie und als ich CNI erwähnte und Blutbild und dass sie Schmerzen habe (jammerte letzte Nacht), meinte sie: Ja die Blase punktieren... das kann man ja nicht bei allen Katzen.

Das war nur die Sprechstundenhilfe. Die Ärztin schätze ich an sich sehr. Immerhin fordern sie gerade die Unterlagen des alten Arztes per Fax an.

Oh Mann, solche Sprechstundenhilfe liebe ich ja 🙄 Die meinen, alles besser zu wissen und zu können und ihre Kundschaft anpflaumen :grummel:

Gut dass wenigstens die Ärztin in Ordnung ist, und darauf kommt es ja schließlich an 🙂

Sitze gerade im Wartezimmer. Wurde erstmal getadelt wieso ich mit Katze komme und das sei doch viel zu viel Stress für sie und als ich CNI erwähnte und Blutbild und dass sie Schmerzen habe (jammerte letzte Nacht), meinte sie: Ja die Blase punktieren... das kann man ja nicht bei allen Katzen.

Das war nur die Sprechstundenhilfe. Die Ärztin schätze ich an sich sehr. Immerhin fordern sie gerade die Unterlagen des alten Arztes per Fax an.

Bei solchen Äusserungen oder anderweitigen Kompetenzüberschreitungen einfach bei der TÄ beschweren.

Für dein Mäuseken sind die Daumen gedrückt 🙂.

Werbung:
Und, hat es geklappt mit der Blasenpunktion?
Wie ist die Diagnose, wie geht es euch jetzt ?

Hallo,
Die Ärztin hat ihr Blut abgenommen, das Ergebnis kriege ich Montag. Außerdem geht der Urin ins Labor. Sie hat ihr die Blase massiert um eine Urinprobe zu kriegen. Arme Edda. Aber sie war sehr tapfer.
Sie wiegt übrigens 5,15kg. 😀
Der Urinschnelltest hat ergeben, dass der Proteingehalt erhöht ist und eine Blasenentzündung ist sehr wahrscheinlich. Sie bekommt nun Antibiotikum. Außerdem hat sie auch ein Schmerzmittel bekommen.
Edda war unglaublich lieb und geduldig. :pink-heart:

Ich hab auf eine Blutuntersuchung bestanden. Denn - Achtung - die Vorbesitzerin hat bei ihrem Arzt herausgefunden dass ihr Ex gar nicht mit ihr beim Arzt war letztens. Er hat aber 100 Euro von ihr gewollt und die wahrscheinlich in Alkohol umgesetzt. Na prima. :wow:

Hab zu Hause nochmal alles Entdufter und Couch und Bett geschützt.

Arme Edda, grad erst umgezogen und jetzt schon krank :sad:

Aber wenigstens weißt du jetzt was ihr (wahrscheinlich) fehlt und sie kann behandelt werden. Hoffe, dass sie bald wieder gesund ist und dann wirklich die Eingewöhnung bei dir starten kann 🙂

Edda hat so ein Glück, dass sie bei dir ist.
Jetzt wird sie gesund gepflegt und dann ist alles fein

Ich hoffe. Sie hat gestern Abend in meiner Abwesenheit auf eine Decke gepinkelt. Aber letzte Nacht ins Klo. Vielleicht sollte ich mal alle Decken wegräumen für eine gewisse Zeit.
Sie hat auch ein wenig Durchfall und hat sich übergeben. Denke das kommt vom Antibiotikum. :/
Wenigstens frisst sie das mit Thunfisch zusammen.

Werbung:
Sind denn Bakterien vorhanden ? 😕

Wenn nicht, ist ein AB nämlich völlig unnötig.

Sind keine Bakterien vorhanden, reicht eine symptombezogene Therapie ( Schmerzmittel und homöopathische Unterstützung ) vollkommen aus.

Ich denke, Montag weiß ich mehr. Sie sprach nur von Protein.
Sie sagte das spezifische Gewicht (heißt das so?) sei gut bzw normal.

Bitte um Interpretation:
Sie geht im Bad in ihr Haubenklo, macht aber nicht rein.
Sie macht in eine Plastikkoste ohne Streu, die hinterm Bett steht. Soll ich das Streu wechseln? Hab jetzt mal die Haube vom Klo entfernt und in die Plastikkoste auf einer Hälfte eingestreut. Bringe gleich andere Streu mit.

Öh, was für Streu hast du denn aktuell?

Hallo Raja

Ich denke mal, dass Edda das KaKlo mit Schmerzen verbindet, was bei einer Blasenentzündung der Fall ist. Die Schmerzmedis haben wohl noch nicht super gewirkt. Am Montag weisst du hoffentlich mehr, was genau der Süssen fehlt.

Es mit neuem, feinem Streu zu versuchen ist vorläufig nicht verkehrt 😉 ev. mehrer Klos oder Wannen aufstellen?

BTW: Wie hoch war denn das spez. Gewicht? Müsste, nur als Beispiel, ca. um die 1035 sein (sagt etwas über die CNI aus).

Gute Besserung der Maus. Und toll, dass sie jetzt bei dir ist🙂

Werbung:
Vielleicht mal eine feine Klumpstreu nehmen. Und auf jeden Fall die Klos ohne Hauben, ich vermute, das stresst sie zusätzlich. Aber im Normalfall sollten zumindest die Schmerzmittel in den nächsten Stunden anschlagen. Es kann trotzdem noch etwas dauern, bis sie wieder das Kaklo nutzt. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt. Erstmal gute Besserung der Maus

Nachdem ich gestern nen halben Nervenzusammenbruch hatte weil ich soviel waschen musste (ich hab keine eigene Waschmaschine sondern muss immer in den Salon... ), geht's heute wieder besser und ich hab neuen Mut geschöpft.
Edda hat letzte Nacht das Klo im Bad ohne Haube benutzt und heute morgen auch nochmal, obwohl mein Freund und ich da waren. Die Medis frisst sie in Verbindung mit dem Thunfisch ganz gut.
Sie bekommt ja so keine Schmerzmittel.
Aktuell hat sie das Premiere Excellence mit Babypuderduft. Ich find das eigentlich ganz gut. Aber ich kaufe nächstes Mal das ohne Duft. Das müsste sie ja auch annehmen.
Ich bin heute von 16.30 bis 22 Uhr aus dem Haus. Ich bezweifle ja gerade stark, dass sie da aufs Klo gehen wird. Vielleicht ist das (noch) zu lang für sie?
Denn am Klo kann ja jetzt doch nicht liegen. Immer wenn ich da bin, nutzt sie es.

Danke für eure Ratschläge und euren Beistand!

Oje, Waschsalon, das erschwert das ganze natürlich für dich. Ich hoffe, das hat bald ein Ende, du Arme. 🙁

Schön, dass Edda das Klo benutzt, und ich hoffe natürlich sehr, dass sie es heute auch macht, wenn du außer Haus bist. Es hilft ja nichts, du kannst ja leider deswegen nicht 24/7 zuhause hocken.

Bitte berichte morgen mal von den Ergebnissen.

Hallo, ihr Lieben!

Positive Überraschung: Sie hat zweimal Pipi ins Klo gemacht als ich weg war. Ich gebe zu, ich bin echt etwas paranoid und hab überall nachgeguckt, ob ich doch noch was finde - aber nichts.
Zweimal aufs Klo gehen ist aber auch ausreichend unverdächtig in der Zeit.
Hoffentlich gehts jetzt bergauf.