Edda hat ins Bett gemacht! :(

  • Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum
Na bitte, wird doch langsam 🙂.
 
A

Werbung

Prima, dann kann man ja vorsichtig auf Besserung hoffen *Daumen drück*
 
So, ich habe beim Arzt angerufen.
Blasenentzündung hat sich bestätigt. Sie kriegt jetzt nochmal ein Antibiotikum. Die Nierenproblematik hat sich auch bestätigt. Ich gehe gleich hin für das Antibiotikum und lasse mir die Laborergebnisse geben. Dann stelle ich sie mal hier ein.
 
Okay, dann kann man behandeln, und damit sollte hoffentlich das Thema "Bett pinkeln" erledigt sein, sehr schön. 🙂

Mit den Nieren muss man halt mal schauen, was da los ist, schauen wir mal, was die Ergebnisse sagen.
 
Ich habe für Eddas Nierensache im dementsprechenden Bereich mal einen Thread aufgemacht.
Ich bräuchte aber nochmal einen Tipp. Ich bin ja jetzt sehr paranoid was die Pinkelei angeht. 😉 Wie lange würdet ihr Bett und Couch noch abdecken? So wirklich wohnlich ist es hier ja jetzt nicht und ich hätte es schon gern, dass sie beides als Ruheplatz (zumindest wenn ich nicht da bin, bisher ist sie nicht so entspant wenn ich da bin) nutzen kann.
Aber ich weiß ja auch nicht, wie sehr sie sich das jetzt angewöhnt hat. Ich wollte in jedem Fall für beides Decken besorgen, die eine eingearbeitete Folie haben, damit im Zweifel keine bleibenden Schäden entstehen.
Wie groß ist die Gefahr, dass sie jetzt trotzdem Bett und Couch als Klo nutzt?
 
In den anderen Thread schaue ich auch nachher, das interessiert mich.

Hm, ein paar Tage würde ich vielleicht noch warten (bis das AB auch wirkt). Decken mit Folieninlet sind auf jeden Fall eine gute Idee, aber vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr nötig?
 
Werbung:
Jetzt hab ich im Stress vergessen alles abzudecken. Hoffentlich passiert nichts. 🙄

Edit: Nix passiert. 🙂

Ich bin ja so froh, dass ich sie habe. Sie ist wirklich umgänglich und hat schon tolle Fortschritte gemacht. Ich bin zwar immer noch recht unspannend, aber eben kam sie gucken (kontrollieren^^) was ich mache, sprang dann auf die Fensterbank, denn da ist ihr Lieblingsplatz jetzt, und ging nach 5 Min. ganz entspannt ins Bad. Jetzt sitzt sie im Flur auf dem Schrank und beobachtet mich durch die Aquariumsscheibe. 😀
Und ich bin mir sicher, dass sie mich nachts besucht.
Gestern lag sie auf der Fensterbank in der Sonne, zwar noch recht angespannt, aber sie blieb immerhin da als ich nach Hause kam. Ich bin sicher, hier geht es ihr schon besser als bei den Vorbesitzern. Ganz frei bewegt sie sich noch nicht, aber sie nutzt hier ziemlich viel und in der Sonne auf der Fensterbank... das war ein schönes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schön! Das freut mich! Ich denke, dass sie a) langsam auftaut und b) medizinisch jetzt richtig versorgt wird, da fühlt sie sich vermutlich schon um Längen wohler. :pink-heart:
 
Und ich bin mir sicher, dass sie mich nachts besucht.

Das denk ich auch 😉 Eines Tages kommt sie sogar aufs Bett.

Scheint wirklich gut zu laufen mit der Eingewöhnung :pink-heart: Weiter so, süsse Edda-Maus!
 
Ja, sie kommt auch schon aufs Bett gucken, glaube ich. 🙂
Wir hatten letzte Nacht einen kleinen Rückschlag: Sie hat einen Köttel auf dem Boden verloren, ich denke, unabsichtlich. Und wollte den dann verscharren. 🙄 Ich hab ihn dann entsorgt. Leider hat sie dann weitergescharrt. Daraufhin hab ich ihr eine Kratzmatte dorthin gelegt. Da hat sie dann draufgepinkelt. 😡 Heute morgen habe ich die Matte und den Boden mit Biodor Animal bearbeitet. Als ich weg war heute, ist dann auch nix mehr passiert. Denke, es war die Matte. Die steht jetzt wieder an der Wand und wird mit Missachtung gestraft, genau wie vorher. 😀

Sie frisst ihr TroFu total gern mittlerweile. Ich verteile ihr immer ein wenig in der Wohnung, damit sie sich bewegen muss. Glücklich bin ich damit nicht. Aus dem Kattovit Cachet hat sie vor allem die TroFu-Brösel rausgesucht. Aber an das Dosenfutter geht sie gar nicht. Schwierige Katze. 🙄
 
Ich finde manchmal auch einen unbeabsichtigt verlorener Köttel 😱 Langhaarkatzen eben - und auch diese haben ihren eigenen Kopf 😉 sei es beim Spielzeug oder Fressen.

Mein CNIchen wurde in ihrer Jugend leider auch als TroFu-Junkie gehalten 😡, da ist es schwer, solche Katzen umzugewöhnen. Hast du es schon mal mit Diätfutter von Vet-Concept versucht? Das frisst sebst meine Mäklerin. Es gibt davon sogar 100gr. Dosen. Aber ab und an bekommt sie auch (Diät-) TroFu. Schliesslich müssen sie ja fressen.
 
Werbung:
Witzig fand ich ja irgendwie, dass sie den Köttel bemerkt hat und panisch versuchte ihn auf dem Laminat zu verscharren. Ein Meter neben dem Bett. 😀

Danke für den Tipp. Ich werde jetzt mal rausfinden, was sie mag. Kattovit-Beutel scheint sie zumindest nicht abstoßend zu finden. 😉

Spielzeug... sie guckt alles nur mit dem Hintern an. Igelbällchen, Katzenangel, Stofftier mit Baldrianwurzel... alles unspannend. 🙁
 
Witzig fand ich ja irgendwie, dass sie den Köttel bemerkt hat und panisch versuchte ihn auf dem Laminat zu verscharren. Ein Meter neben dem Bett. 😀

Dann hat sie ihn unbemerkt mit aus dem Klo geschleppt. Der wird sicherlich hängen geblieben sein.

Viell. die Haare um den Po etwas kürzen, dann dürften solche Missgeschicke weniger passieren.
 
Das passiert schon mal bei den Fluffies (mein Gonzo verliert gelegentlich auch Köttelchen aus seinen Zausels hinten).

Süß, dass Edda das Malheur noch verscharren möchte - sauberes kleines Kätzchen :zufrieden: Ich würde ihr in solchen Situationen auch nix da hinlegen, einfach nur stillschweigend saubermachen und gut. 😉
 
Ich wechsel mal wieder in unseren normalen Thread, die Unsauberkeit haben wir ja überwunden (hoffentlich). 😀
 
Es ist schon wieder passiert. 🙁

Als Gründe kann ich mir vorstellen:

1. Die Bettwäsche war noch feucht vom Waschen und das hat sie verwirrt.
2. Sie hat die Blasenentzündung doch noch nicht überwunden (wäre aber komisch nach so langer Zeit ohne Vorfall).
3. Sie hat Schmerzen im Mäulchen und zeigt mir so, dass sie sich unwohl fühlt.
4. Sie mag meinen Freund nicht. Aber er hat gestern lange mit ihr geschmust, das Thema sollte also durch sein.

Ich bin dann gleich mal wieder beim Arzt. 🙄
 
Werbung:
Es ist schon wieder passiert. 🙁

Als Gründe kann ich mir vorstellen:
3. Sie hat Schmerzen im Mäulchen und zeigt mir so, dass sie sich unwohl fühlt.

Wurden denn die Zähne kürzlich mal richtig untersucht, ev. Dentalröntgen?

4. Sie mag meinen Freund nicht. Aber er hat gestern lange mit ihr geschmust, das Thema sollte also durch sein. :

Hmmm 😕 Schmusen gerne. Aber die Liebe und Nähe aus der Sicht von Edda teilen??? Nee, lieber nicht, jetzt, wo sie es es so schön hat? "Dosi ist Meins"!

*Daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, tut mir leid 🙁 Vielleicht ist die BE noch nicht wirklich ausgeheilt. Ich hoffe, Ihr findet beim TA was raus *Daumen drück*
 
Also, wir sind wieder da.
Die Ärztin sagt, mit den Zähnen sei alles okay und mit dem Mäulchen auch und wahrscheinlich frisst Edda deswegen nicht so gut, weil ihr schlecht ist wegen der Nieren. Dass sie beim Schmusen sabbert, muss kein Krankheitsanzeichen sein.
Urinprobe haben wir nicht nehmen können. Die Ärztin vermutet, es lag an der Bettwäsche. Sollte sie jetzt wieder unsauber werden, müssen wir auf jeden Fall nochmal ne Urinprobe nehmen.

Ich warte ab und beziehe das Bett jetzt immer nur vor dem Schlafen neu und mit ganz trockener Bettwäsche. An meinen Freund muss sie sich gewöhnen. Ich sag ihm, er muss einfach öfter hier sein. 😀
Die Situation war so: Er kam, hat sich aufs frisch bezogene Bett gelegt, dann sind wir gefahren. Das Bett roch also nach ihm und dem Waschmittel. Vielleicht ist sie da empfindlich. Ich werde es heute sehen, wenn ich weg bin. Dann sollte ja eigentlich nix passieren.

Mit dem Fressen ist das so ne Sache. Sie frisst nur das Kattovit Trockenfutter und das Nassfutter aus den Beuteln. Das ist ja auch in so Würfeln (Trockenfutter-ähnlich von der Form). Catz Finefood wollte sie nicht, auch nicht in Würfel geschnitten. Terra Faelis wollte sie auch nicht. Almo Nature auch nicht. Insgesamt frisst sie nicht viel. Ich sag mal... ne sehr kleine Hand voll Trockenfutter und 60g Nassfutter am Tag. Sie frisst auch nicht mehr Nassfutter, wenn ich das Trockenfutter reduziere oder weglasse.
 
...und wahrscheinlich frisst Edda deswegen nicht so gut, weil ihr schlecht ist wegen der Nieren.

Hm, und da hat der TA keinen Behandlungsvorschlag? Es wäre glaube ich jetzt wirklich wichtig, das Thema Nieren (Diagnose und Therapie) gezielt anzugehen, BE hin oder her.
 

Ähnliche Themen

Shinya
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shinya
Shinya
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Annika2504
A
Franka1985
Antworten
59
Aufrufe
13K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
N
Antworten
17
Aufrufe
871
Nicht registriert
N
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sibidoll
sibidoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben