Edgar ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter okina
  • Beginndatum Beginndatum
okina

okina

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
84
Ort
Halbe
Hallo an alle

ich möchte mich ersteinmal vorstellen.

Ich bin seit dem 28.11.09 Dosenöffner für nun 2 Katerchen.

Pepe ist unser erster Kater, den wir seit Juni 2008 haben, als kleines schwarzes Teufelchen kam er mit 12 wochen zu uns.

Wir haben immer darüber nachgedacht einen Kumpel oder eine Kumpeline zu beschaffen, waren uns aber auf Grund der Eigenheiten unseres Pepchens nicht ganz sicher.

Im November sahen wir dann die Bilder von Edgar auf der Seite unseres Tieheims und buhm.... da waren alle sofort begeistert. Ich begann mich im Internet über die Zusammenführung ( ganz viel Hilfe erhielten wir hier im Forum ) zu informieren.

Letzten Samstag dann holten wir Edgar ab.

Den ganzen Tag hatten wir Ihn getrennt in einem Zimmer und gingen immer mal hin und her, damit die Katerchen den Geruch wahrnehmen können.

Nach sage und schreibe 4 Stunden standen die beiden an der Tür und maunzten sich gegenseitig zu, ganz lieb nicht agressiv.

Wir wagten einen Spalt breit die Tür zu öffnen. Durch diesen Spalt beschnupperten die Beiden sich und zogen sich dann zurück.

am Abend dann riefen sie sich immer wieder und standen an der Tür, so dass uns nichts anderes übrig blieb als diese zu öffnen.

Wir waren auf alles gefasst......

....... aber nichts passierte. Sie beschnupperten sich und gingen Ihrer Wege.

Es gab in den ganzen Tagen keine Raufereien, keine Streitigkeiten ums Futter, beide benutzen beide Klo´s und spielen und kuscheln miteinander.

Neuerdings betteln Sie auch geminsam......

Also ich will nur allen anderen Mut machen.
Natürlich wissen wir, dass wir ganz großes Glück hatten und sind sehr froh darüber.
 

Anhänge

  • 100_2825.jpg
    100_2825.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 99
A

Werbung

Herzlch Willkommen 🙂

Die beiden passen ja farblich hervorragend zusammen.
Einer schwarz und einer weiß :pink-heart:

Süße Fellchen :pink-heart:
 
Herzlich willkommen und ganz viel Spass hier im Forum!!

Super hübsche Katermänner hast Du da!! Vor allem die Schneeflocke :pink-heart:

Also irgendwann muss hier doch noch Miez Nummer 4 einziehen und zwar auch in weiss!!
 
Zwischenbericht

Hallo an alle Dosis und Fellnasen,

nach 1,5 Wochen mal nen kleiner Zwischenstand meiner Süßen.

Ich hab hier im Forum so viel gelesen über Zusammenführungen, dass ich schon ein wenig Bammel hatte....

Aber ich bin total überrascht und happy, das es bei uns so Problemlos verlaufen ist.

Nach ein paar Stunden waren die zwei sich schon einig.

Gut unser Zuwachs Eddy ist ein wenig wild und ungestüm, aber Pepe kompensiert das super. Wenn es ihm zuviel wird, versteckt er sich im Bad unter dem Wäscheständer und zeigt deutlich die Grenze auf.

Sie haben sich noch nicht einmal wirklich gezankt oder gar gekloppt, alles läuft prima über eine gewisse Kommunikation.

Ich habe auch nie glauben können, dass Katzen so sehr verschieden sein können, aber ich glaube ich habe nicht nur Black & White in der Farbe sondern in allem anderen auch.

Pepe ist ruhig, und Eddy ist ein kleiner Kobold. Nie musste ich mir vorher Gedanken machen irgendwas zu verräumen oder so. Jetzt schon. Eddy kraucht überall rauf und erkundet alles genau, er balancierte sogar über die dünnen Stäbe des Wäscheständers, der direkt ander Badewanne steht inder ich lag.
und was passiert Edgar ging baden. Ohje ich dachte der geht nie wieder ins Bad aufs Klo, aber denkste kaum war das Wasser raus, war Eddy wieder drin in der Wanne ( hat er sich von Pepe abgeguckt).

Aber das schönste ist sie sind sich inzwischen sogar einig ins eine zu pieseln und ins andere den Wurm reinzulegen..

Also ich würde es immer wieder machen.

So, alle lieben Wünsche besonders für Sunny, und grüße an alle hier

Oki Pepe Eddy
 
Hallo,
glückwunsch zu solch einer Zusammenführung.
Sind aber auch farblich ein perfektes Paar.🙂
Die Augen! sprechen schon mal Bände..... sie sehen recht unternehmungslustig aus.:grin:

LG
 
Na da hast du jetzt ja ein tolles Pärchen :pink-heart: Black & White ist ja ne tolle Kombination :grin: Freue mich doll das eure Zusammenführung so toll geklappt und das auch noch in so kurzer Zeit, einfach klasse.

Ich finde es auch voll faszinierend wie unterschiedlich diese Fellnasen so sein können, keine ist wie die andere. Katzen sind einfach nur zauberhafte Wesen :pink-heart:

Ich wünsche euch noch ganz ganz viel Spaß zusammen, aber ich merke schon, den habt ihr bereits 😉

P.S. Danke für die Wünsche an unseren Sunny, da wird er sich freuen 🙂
 
Werbung:
ich hab nen Schauspieler......

Guten Morgen an alle,

ich zeige Euch Heute mal ein paar Bilder von einem ach so genialen Schauspielerkater....😉 und seinem Zuschauer Pepe

Ich bin immer mehr der Überzeugung er hat mal irgendwo gelernt "so zu gucken" & Quatsch zu machen.

Ist glaube ich die perfekte Werbung für Catsan Packs.......🙂
 

Anhänge

  • 100_2845.jpg
    100_2845.jpg
    92 KB · Aufrufe: 47
  • 100_2848A.jpg
    100_2848A.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 46
  • 100_2849A.jpg
    100_2849A.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 47
  • 100_2851.jpg
    100_2851.jpg
    90 KB · Aufrufe: 47
  • 100_2852.jpg
    100_2852.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 42
Ich muß ja echt sagen, die Beiden haben einen Blick drauf ... als wenn sie nen Schalk im Nacken sitzen haben 😀
 
nur einen?????

naja Pepe ist eigentlich so ein Rückzieherkater, ruhig nicht so sehr verschmust.....

aber Eddy ist das ganze Gegenteil, der hat 3 dafür im Nacken:oha::grin:
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
8K
MiezeGatto
M
S
Antworten
11
Aufrufe
758
basco09
basco09
M
Antworten
2
Aufrufe
578
mogli2020
M
B
Antworten
249
Aufrufe
20K
Butzebärin
B
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
367
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben