Seit einer Woche keine Neuigkeiten. Frau Butzebär, was ist los? Ich hoffe, es geht Euch gut? Alle gesund und munter?
Alles gut, danke der Nachfrage! Ich war die Woche nur arg im beruflichen und somit zeitlichen Streß
🙄
Maya und Mikey machen sich prima, dackeln hier fast wie 'normale' Katzen rum, sind allgegenwärtig und präsent
🙂 Sie zucken schon noch zusammen oder gehen ein wenig auf Abstand, wenn man sich zu schnell bewegt, aber sie rennen nicht mehr weg. Sie schläft nachts bei mir, inzwischen auch allein, die ersten Nächte kam sie ja nur, wenn auch Nelson da war. Mikey ist ein bißchen zurückhaltender als seine Schwester, aber gerade er hat in den letzten Tagen enorme Fortschritte gemacht. Angefaßt werden möchten die beiden (noch) nicht, was völlig ok ist. Mit Hupi und Nelson haben die beiden keine Probleme, das klappt super, von allen Seiten.
Die beiden Dicken selbst werden aber nicht wirklich warm miteinander, das Verhältnis ist nach wie vor schwierig
🙁 In der Küche gibt es keine Probleme, gar keine, sie fressen nebeneinander und stecken gegenseitig die Nasen in den Napf des anderen, da gibt es kein Gebrumme und Gefauche. Sie schnuffeln aneinander, gestern hat Nelson dem SW sogar über das Köpfchen geschleckt. Hupi pennt auch ganz entspannt, wenn Nelson anwesend ist... so richtig entspannt, lang ausgestreckt, mit Bauchi nach oben.
Aber wehe, der SW verläßt die Küche, dann läuten beim Weißen gleich die Alarmglocken
🙄 Er setzt ihm nicht immer nach, aber hin und wieder eben doch, vor allem, wenn Hupi ins Wohnzimmer reinguckt. Und auch wenn er den Dicken nicht mehr durch's halbe Haus jagt, es genügt, um ihn mmer wieder einzuschüchtern
🙁 Wenn ich es mitkriege und eingreife (kurzes HEY genügt), dreht er sofort ab, verschwindet und läßt sich etwa 20 Minuten nicht mehr sehen.
Mir kommt es vor, als ob Nelson durcheinander ist, als ob er einfach nicht begreift, WAS er falsch macht. Er hat sich ein bißchen zurückgezogen, ist zwar immer in unserer Nähe und läßt sich auch gern durchflauschen, er sucht von sich aus aber kaum noch Körperkontakt, was mir sehr leid tut, denn bisher war er ein wahrer Kampfschmuser
🙁 Andererseits kann ich ihn ja auch nicht gewähren lassen! Ich erwarte nicht, daß die beiden sich lieben und kuscheln, aber ich erwarte, daß er den Dicken, der wirklich niemandem was tut, in Ruhe läßt. Spielen und kuscheln und jagen kann er mit den M&Ms, macht er auch.
Nicht, daß das jetzt falsch rüberkommt: es ist durchaus schon besser geworden, immerhin kann Hupi zwischen Küche, Keller und Terrasse pendeln, ohne jedesmal gejagt zu werden, das hat er sich vor 2-3 Wochen nur getraut, wenn ich Schmiere stand, und selbst dann nur sehr zögernd und ängstlich. Auch auf dem Klo wird er in Ruhe gelassen, benutzt wieder seine gewohnten Kisten im Keller und nicht die ungeliebten im Bad oben. Das Wohnzimmer ist aber nach wie vor tabu, da geht er nur rein, wenn ich ihn locke, und das mache ich nur, wenn Nelli entweder nicht drin ist oder im Tiefschlaf auf dem Schrank liegt. Er bleibt aber nicht, guckt sich nur kurz um, geht mal an den Kratzbaum und wetzt die Krallen und verzieht sich wieder
🙁
Tja. Wir bleiben dran...
... sobald die anderen merken das er keine Gefahr darstellt, klappt es immer! Allerdings gibt es auch Ausnahmen..ist halt wie bei den Menschen. Ganz selten kommen mal welche nicht miteinander aus.
Ich hoffe sehr, daß ich hier nicht zwei Ausnahmen habe...
😳