@ Katzenmiez: Weißt Du, ich finde es wirklich traurig, mir hier sowas vorwerfen zu lassen. Ich habe mich eingehend sowohl mit der Rasse Birma, als auch mit der Maine Coon befasst. Habe mich über Ernährung schlau gemacht, habe Bücher gekauft etc. Ich habe mir 2 Zuchten angeschaut und auch viel Kontakt zu Züchtern dieser beiden Rassen. Ich denke durchaus, das ich informiert war. Nur was ich nicht wusste ist eben das mit der Ausstellung. Und als ich die Kleine sah, war es um mich geschehen. Ich bin ganz ehrlich, alles, worauf ich vorher geachtet hatte, und IMMER bei Züchtern nachgefragt hatte, war WEG!! Klar ärgere ich mich jetzt, aber nun ist es passiert und ich lass mir garantiert nicht nachsagen, ich hätte mich vorher nicht über meine Traumrassen informiert, aber ich bin eben NUR Liebhaber und kein Züchter. Selbst wenn ich eine Zucht vorher besucht hätte, hätte was schieflaufen können. Aber ich denke, ich rede hier gegen eine Wand, ich liebe meine kleinen Fellis schon jetzt und ich denke, nur das zählt.
LG
Madlen