yearofthecat
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin Ariane und ganz neu in diesem Forum. Viele Katzen habe/hatte ich aber schon seit ca. 20 Jahren. Bei unseren Katern haben wir immer eine späte Kastration (frühestens nach dem 1. Lebensjahr) vornehmen lassen. Wegen der (richtigen/falschen?) Meinungen, dass sich die Kater bis dahin besser entwickelt haben (Kopfgröße, Muskulatur, etc.).
Jetzt soll ein wunderschöner EKH-Jüngling (5 Monate alt, mit 4 Monaten bereits kastriert) in unsere Freigänger-Bande (2 stattliche Kater, 3 Kätzinnen) aufgenommen werden.
Fragen:
Bleibt der Neue klein und zierlich wegen der frühen Kastration?
Könnte er von den 2 "Rambos" deswegen unterdrückt werden?
Oder entwickelt er sich ganz normal, trotz früher Kastration?
Natürlich kann man das alles nicht ganz genau vorhersagen...
Bin aber dankbar für alle Kommentare!
Ariane
ich bin Ariane und ganz neu in diesem Forum. Viele Katzen habe/hatte ich aber schon seit ca. 20 Jahren. Bei unseren Katern haben wir immer eine späte Kastration (frühestens nach dem 1. Lebensjahr) vornehmen lassen. Wegen der (richtigen/falschen?) Meinungen, dass sich die Kater bis dahin besser entwickelt haben (Kopfgröße, Muskulatur, etc.).
Jetzt soll ein wunderschöner EKH-Jüngling (5 Monate alt, mit 4 Monaten bereits kastriert) in unsere Freigänger-Bande (2 stattliche Kater, 3 Kätzinnen) aufgenommen werden.
Fragen:
Bleibt der Neue klein und zierlich wegen der frühen Kastration?
Könnte er von den 2 "Rambos" deswegen unterdrückt werden?
Oder entwickelt er sich ganz normal, trotz früher Kastration?
Natürlich kann man das alles nicht ganz genau vorhersagen...
Bin aber dankbar für alle Kommentare!
Ariane