Ehemalige Besitzer möchten unsere Katze besuchen – wie damit umgehen?

• Themenstarter Themenstarter Nickin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufdringliche vorbesitzer besuch nach tierabgabe besuchsrecht haustier kater übernommen vorbesitzer will besuch
Ich würde sagen, dass du jetzt gerade keinen Besuch willst wegen der Eingewöhnung und du darauf zurückkommst, sobald du denkst, dass es passen würde.
Ja, ich würde ähnlich vorgehen.
Ich würde dazu in den Raum stellen, "frühestens in 3 Monaten".
..... würde fast wetten, daß das Interesse schnell erlahmt und es sich dann von selbst erledigt.
Ist bestimmt wegen der Kinder, für die ist es noch frisch - die vergessen das aber auch mit der Zeit.

• Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons, paperhearts und 2 weitere
A

Werbung

Ich kann iwiw beide Seiten verstehen.

Müsste ich meine Katzen abgeben....
Ich glaube ich hätte das Bedürfnis zu schauen ob es ihnen tatsächlich gut geht.
Ob alles so ist wie mir gesagt wurde und und und.
Andererseits wäre ich wohl ganz schnell genervt wenn die Ex Dosis andauernd in irgendeiner Weise um meine Katze rum schleichen würden.
Würde mich kontrolliert und bevormundet fühlen....

Eventuell wäre hier ein "Zwischending" ein Kompromiss?

Die alten Besitzer bekommen an einem abgesprochen Tag in der Woche Infos und auch Bilder?

Besuch finde ich jetzt auch ungünstig, da würde nach dem Tipp von @Quilla greifen.

Besuch frühestens nach 3 Monaten.
Und auch dann nur wenn die Zusammenfassung abgeschlossen ist und ihr das Gefühl habt das der Kater so richtig bei euch angekommen ist.

Da würde ich dann auch hoffen das sich das ganze von selbst erledigt.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ganz ehrlich: der ist verkauft.
Wenn der Käufer mir Nachrichten oder Bilder schickt, freue ich mich. Wenn er es nicht tut, nerve ich ihn nicht.

Ich fürchte, die kommen dann regelmäßig, wenn die jetzt schon so drauf sind.
Und mit Pech weinen die Kinder beim Besuch Dir und ihren Eltern die Ohren voll, dass sie ihn wieder haben wollen.
Ich würde keinem einzigen Besuch zustimmen.

• Like
Reaktionen: CocoLu, Echolot, Seppi 16 und 14 weitere
Lass sie nach der Zusammenführung einmal sehen, wo und bei wem er gelandet ist und wie es ihm geht.
Das hilft ihnen sich zu vergewissern das es das richtige war ihn euch zu geben und hilft beim loslassen.
Das sehe ich auch so. Dann haben die ehemaligen Besitzer die Gewissheit, alles richtig gemacht zu haben. Und sie können loslassen. Vielleicht bietest du ihnen an ab und zu Fotos zu schicken und kannst auch klarstellen, das du keine weiteren Besuche haben möchtest.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ja, ich würde ähnlich vorgehen.
Ich würde dazu in den Raum stellen, "frühestens in 3 Monaten".
..... würde fast wetten, daß das Interesse schnell erlahmt und es sich dann von selbst erledigt.
Ist bestimmt wegen der Kinder, für die ist es noch frisch - die vergessen das aber auch mit der Zeit.
Das ist auch meine Erfahrung mit Ex-Haltern, die ihre Katzen (und auch Meerschweinchen) anfangs unbedingt besuchen wollten.