Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt das ich Wert auf Zucht gelegt habe? In meinem Gesuch was ich geschalten hatte, habe ich nach einer normalen Katze gesucht, nicht nach einer bestimmten Rasse. Nichts außergewöhnliches! Die umliegenden Tierheime wussten das ich suche, so wie 2 Orga's. Falls das nicht aus meinem Text hervor gegangen ist... Ebenso ging es mir um den Charakter, nicht ums Aussehen, denn die Katze muss zu meinem Kater passen und von den Infos her und unserem Eindruck hatten wir das Gefühl das er passen könnte...Vielleicht künftig weniger Wert auf "Zucht" legen und dafür nach passenden Charaktereigenschaften und Alter schauen - und das im Vorfeld.
Wer sagt das ich Wert auf Zucht gelegt habe? In meinem Gesuch was ich geschalten hatte, habe ich nach einer normalen Katze gesucht, nicht nach einer bestimmten Rasse. Nichts außergewöhnliches! Die umliegenden Tierheime wussten das ich suche, so wie 2 Orga's. Falls das nicht aus meinem Text hervor gegangen ist... Ebenso ging es mir um den Charakter, nicht ums Aussehen, denn die Katze muss zu meinem Kater passen und von den Infos her und unserem Eindruck hatten wir das Gefühl das er passen könnte...
Mir ist nun wichtig das ich erkennen kann wann Gefahr droht. Eine Zusammenführung kürzlich habe ich dann beendet, weil der ehemalige Zuchtkater plötzlich langsam und steif mit buschigen Schwanz auf unseren ersten Kater zu ging und sich dabei ständig den Mund leckte. Meinem erster Kater wurde die Situation dann zu eng rannte weg und der neue Kater hinterher und auf meinen ersten rauf. Es war nichts passiert, außer Herzklopfen bei allen. Doch seither sehen sie sich erstmal wieder nur durch die Gittertür und das läuft wie auch vor diesem Vorfall gut. Doch ich habe Angst vor einem neuen Versuch. 🙁 Oder ist schon alles zum Scheitern verurteilt? Ich bin sehr unsicher.
das tut mir leid.
ich hab ja so etwas leider befürchtet.
wie lange habt ihr die gitter-zusammenführung jetzt gemacht? und so ganz nach "standart", wie in meinem thread "umgeleitete aggression" beschrieben?
manchmal klappt es mit spät-kastraten leider nicht, zumindest nicht mit anderen katern 🙁
auf dauer ist es sicher kein zustand, für keinen von beiden.
wenn es weiter nicht klappt und ihr weiter nur zurückliegende ohren seht, habt ihr wohl wenig wahl. sucht für teddy einen schönen platz (ohne kater) und für euren goleman einen sozialen, eher ruhigen kater. option ist (auch wenn ich jetzt von allen "haue" bekomme), ein junges katerchen, das sich noch unterordnet und gut sozialisiert ist. kommt drauf an, ob euer goleman noch fit und auch spielfreudig ist (ich weiss grad nicht, wie alt er ist). ich habe hier zum zweiten mal ein katerpärchen mit 8 jahren altersunterschied. zweimal grosse liebe, harmonie und freundschaftliches geraufe (wohlgemerkt ist der ältere voll der boss 😀)