Ehemaliger Zuchtkater

• Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum
ja, das tönt leider nicht gut 🙁
nach einem monat gezielter positiver konditionierung hätte sich etwas ändern müssen. da teddy sich steif macht, ohren anlegt und starrt, ist klar, dass er immer noch an angriff denkt. goleman deeskaliert, durch sich abwenden signalisiert er, dass er friedlich ist.
habt ihr zylkene und feliway friends in gebrauch? wie weit stehen die näpfe voneinander entfernt, wenn ihr sie füttert?
ihr könnt es noch weiter versuchen, aber ich sehe da wenig chancen. das höchste wird wohl wenn überhaupt sein, dass sie sich "notgedrungen" tolerieren, aber eine katerfreundschaft wird das nicht. und das ist schade, denn so eine freundschaft ist was so schönes (darum liebe ich mein signaturbild, es ist der inbegriff einer innigen freundschaft). und so eine sehr gespannte beziehung bedeutet permanenten stress für beide tiere, was auch mit der zeit zu gesundheitlichen schäden führen kann.
ich weiss genau, wie weh das tut, glaub mir 🙁 ich hab geheult wie ein schlosshund, aber ich hatte einfach ein bild/ziel vor augen: wie mein morpheus wieder einen lieben kumpel bekommt, dem er köpfchen schlecken kann und nicht pausenlos bedroht wird und haue einstecken muss. und das hat dein goleman auch verdient. und teddy auch, ein neues daheim, wo er seine dominanz (er kann ja nichts dafür) nicht ausleben muss, sondern sich auch entspannen kann 😉

A

Werbung