Ehemaligen Zuchtkater von Züchter

  • Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, also ich hab da jetzt mal geschaut, und immer wenn ich dachte, der wäre interessant und auf die entsprechende Homepage gegangen bin, war er schon lange weg.

Also das scheint leider nicht wirklich aktuell zu sein 🙁

Du bist leider zu weit weg.....
 
A

Werbung

Bin leider nicht bei fb 🙁


Hm, bzw. die anderen sind zu weit weg 😉
Dabei liege ich doch relativ zentral in Deutschland.
Aber von großen Städten mit den meisten Angeboten halt doch recht weit entfernt...

Naja, 3 Stunden würde ich ja sogar in Kauf nehmen, aber selbst da hab ich noch nicht den richtigen gefunden 🙁
 
Ja, das ist der einzige, den ich auch so gefunden habe.

drei einhalb stunden fahrt... 🙁
Naja, ich frag erstmal an, ob er überhaupt vom Charakter her passen könnte...

Also falls noch jemand Vorschläge hat, her damit 😉
 
Vielleicht solltest du deine Suche dann doch nicht auf Kater von 15 Monaten beschränken, sondern auch ein Kitten in Erwägung ziehen. Ich weiß ja nicht weshalb du unbedingt ein halb erwachsenen Tier suchst, aber generell würde ich eher zum Jungtier raten, da dieses in einer Gruppe immer besser akzeptiert wird und sich selbst auch besser einfügt und anpasst.
 
Ja, das haben mir schon mehrere Züchter gefragt.
Ich suche ja auch nicht genau 15 Monate, mein Rahmen geht ja +/- ein halbes Jahr ungefähr.

ABER: ich suche einen ganz bestimmten Charakter, und den kann man, wie ich finde, bei einem Kitten nicht so gut festlegen.
Damals haben meine beiden auch vom Charakter her gepasst, sich dann aber völlig unterschiedlich entwickelt.
Daher suche ich ein Tier, wo der Charakter schon etwas gefestigter ist, denn wenn der Züchter sein Tier schon länger kennt, kann er es doch auch besser einschätzen, oder sehe ich das falsch?

Findest du nicht auch, dass sich der Charakter oft ändert?
Oft kuscheln Kitten noch, tun es aber später nicht mehr. Und meine sind schon etwas aus der ganz verrückten Phase raus 😀
 
Werbung:
Guck doch mal bei der Maine Coon Hilfe. Maggie oder Tolly zum Beispiel. Die Katzen werden/wurden von uns aktuell geimpft, entwurmt, kastriert, ein Blutbild gemacht, Fiv/Leukose getestet und gründlich durchgecheckt.
Unsere Homepage wird gerade neu aufgesetzt und in hoffentlich ein paar Tagen ist die neue Homepage online und da sind auch noch ein paar neue Katzen dabei. Lizzi zum Beispiel ist ein Herz von einer Katze und wenn ich nicht schon so viele hätte würde ich sie nehmen 😉
Wir reden grundsätzlich nicht darüber, aus welcher Zucht die Katzen genau kommen. Damit wollen wir Züchtern, die sich in einer Notlage befinden, die Möglichkeit geben, uns ihre Katzen zu geben, ohne dass wir eine Schlammschlacht lostreten. Damit wäre den Katzen nicht geholfen und es würde sich auch kaum noch ein Züchter bei uns melden und um Hilfe bitten. Aber soviel kann ich sagen. Die Katzen aus der aktuellen "Auflösung" stammen aus einer Zucht, die sehr viel Wert auf Gesundheit gelegt hat. Es wurde sowohl HCM als auch PKD und HD untersucht. Ich kenne die Züchterin seid vielen, vielen Jahren.
 
Also eine Birmchen Züchterin, die ich im März besucht hatte, hat einen 6 Monate alten Kater abzugeben. Sie wollte ihn für ihre Zucht nehmen, doch leider versteht er sich mit den Katzen dort nicht 🙄🙁
Wenn er dir nicht zu Jung oder zu weit weg ist, schicke ich dir gerne einen Link 🙂 Die Zucht ist in Berlin und weil ich noch vor einem Jahr immer an Jena vorbei gefahren bin, weiß ich, dass es ungefähr 3 Stunden sind :grin:
Auf mich hat sie einen tollen Eindruck gemacht und sie züchtet schon seit 20 Jahren. Sie hat derzeit auch Kitten und eines davon wird bei mir einziehen, deswegen empfehle ich sie dir gerne weiter :smile:
 
Hm, maggie und Tolly sind jeweils 3,5 und 4,5 Stunden entfernt...

Und eigentlich wollte ich ja einen Kater.
Ach man, das ist alles nicht so einfach.

Ich will ja auch nichts übers Knie brechen, ich suche ja in Ruhe, und da sollte schon alles passen.
Also wenn ich so weit fahren sollte, müsste es schon von vornherein richtig passen...

Aber ich behalte die MCH auf jeden Fall im auge.

Du kannst mir den Link gerne mal schicken.
Wie gesagt, ich hatte ungefähre Vorstellungen, aber wenn es Liebe auf den ersten Blick ist, kann man auch von Alter und Fahrtstrecke abweichen, wenn es wirklich zu passen scheint.
 
Die Katzen aus der aktuellen "Auflösung" stammen aus einer Zucht, die sehr viel Wert auf Gesundheit gelegt hat. Es wurde sowohl HCM als auch PKD und HD untersucht. Ich kenne die Züchterin seid vielen, vielen Jahren.

das hört sich doch klasse an, bei Auflösung denkt man sonst ja oft an was auch immer

wie sieht es denn mit deinen beiden süßen Katern aus - Baloo und Yogi, haben die inzwischen einen Platz gefunden?
 
Tolly ist ein Kater 😉
Die Katzen die diese Tage neu auf die Homepage kommen, sind in und um Erlangen. Das wären nur gut 2 Stunden. Kannst ja immer mal wieder gucken wenn du magst.
Viel Erfolg bei der Suche 🙂
 
Werbung:
Lol, wie süß die Bilder :pink-heart:

Nein, es geht mir nicht ausschließlich aum schmusen, das war nur ein Beispiel.

Ich versuche es mal richtig zu beschreiben.

Also, ich habe einen Kater, der gerne putzen und kuscheln würde, der aber auch gleichzeitig viel mehr action braucht und vom anderen kater nicht richtig ausgelastet wird.
Er stellt daher viel Blödsinn an, ich habe gehofft, dass ihn eine dritte Katze etwas mehr auslastet.

Der andere Kater möchte lieber öfter seine Ruhe. Geputzt werden mag er leider gar nicht.
Es wird zwar täglich gebalgt, ab und an auch gejagt, aber er möchte nicht so viel wie der andere und ist ab und an genervt, habe ich das gefühl.

So, und da suche ich jetzt jemand passenden.
Der Quasi sehr sozial zu anderen katzen ist, am besten mit etwas putzen und schlecken, aber auch aktiv genug ist, um hier Leben in die Bude zu bekommen.

dominant sind meine beiden eigentlich nicht, ich kann nicht mal sagen, wer von beiden höher in der Rangordnung ist.

Das Sahnehäubchen wäre es natürlich dann noch, wenn er (oder sie?) dann auch noch zum Menschen knuddeln kommt 😉

@ Lisa: alles klar, danke, werde ich machen!
 
Maggie scheint genau so eine Kuschelmaus zu sein, wie von mir beschrieben. Sie sieht wirklich toll und total lieb aus.

Lass mich raten.....der Rote ist der Aktivere! Stimmt's? Also sowas ändert sich auch noch mit der Zeit. Sie werden ruhiger. Deine Beiden sind ja gerade mal etwas über ein Jahr alt. Aber wenn er nicht ausgelastet ist, dann wäre ein Jungtier doch genau das richtige für ihn, denn die sind ja erstmal sehr aktiv.
 
das hört sich doch klasse an, bei Auflösung denkt man sonst ja oft an was auch immer

wie sieht es denn mit deinen beiden süßen Katern aus - Baloo und Yogi, haben die inzwischen einen Platz gefunden?

Nö, die sind immer noch bei mir. Baloo hat sich bei einem Sturz vom Kratzbaum, bei dem er mit einer Kralle an der Hängematte hängen geblieben ist und sich das Bein böse verdreht hat, am Knie furchtbar verletzt. Er musste operiert werden und im August muss er nochmal zur Nachkontrolle. So kann und will ich ihn natürlich nicht vermitteln. Naja und Jogi ohne seinen Bruder ist nur ein halber Kater. Der liebt Baloo heiß und innig und wo Baloo ist ist auch Jogi. Also entweder gehen sie zusammen, oder gar nicht mehr. Ich werde vorraussichtlich sowiso meine Zucht einstellen. Evtl. gibts noch einen "Abschiedswurf". Ich habe aktuell 14 Katzen und das reicht einfach. Wenn aber mal wieder so ein Joda oder eine Sarabi dabei sein sollte, dann muss ja noch Platz da sein um so einem behinderten Kind ein tolles Leben zu ermöglichen. Das kann ich langsam nicht mehr bieten und bevor ich einen meiner Kastraten abgebe, kommen halt keine Babys mehr.
Abgesehen davon schicke ich die "guten" Interessenten sowiso immer zur MCH und finde dementsprechend schwer gute Plätze für meine Babys 😉
 
Also ich kann gar nicht sagen ob Bub oder Mädel verschmuster sind. Ich hab slche und solche. Manche Jungs würden nichts lieber machen als den ganzen Tag rumgetragen zu werden und "Bussi aufs Bauchi" zu bekommen, andere legen sich höchstens mal neben einen. Bei den Mädels genau so. Ich denke das ist sehr individuell.
Was ich aber bei meinen durchaus beobachten kann ist, dass Kater untereinander sozialer sind als Mädels. Die zicken sich schon mal an. Is halt wie bei den Menschen auch 😀
 
Oh nein, das mit baloo tut mir ja schrecklich leid, er war damals schon mein Favourit 😉
Ich wünsche ihm gute Besserung!

Und ja, natürlich ist der rote Fuchs der Teufel 😀

Naja, momentan habe ich ja noch 3 Kandidaten auf meine Liste, aber alles völlig unverbindlich.
Ich werde wohl erstmal schauen, obs da vielleicht schon passt 😉
 
Werbung:
Ja, das stimmt. Mädchen untereinander zicken sich gerne mal an. Aber mit Katern sind auch sie sehr sozial. Wobei das alles wieder sehr individuell ist.

Ich wollte nur sagen, daß du Isabel, dich nicht unbedingt so auf das Geschlecht oder das Alter festlegen solltest. Ich finde auch du solltest wirklich mal abwarten, was bei der MCH demnächst auf die Seite kommt, denn dort könntest du tatsächlich genau das finden, was du suchst. Jung und knackig und männlich 😛
Die Pflegestellen mögen weiter weg sein, aber dort findest du dann (meist) mehrere Tiere auf einmal, die alle zur Abgabe stehen. Du kannst dir also bei einem Besuch von mehreren Katzen zeitgleich ein Bild machen und auswählen welche davon deiner Empfindung nach am Besten passen würde.
 
Hm, eigentlich wollte ich ja auch gar keine Maine Coon haben diesmal 😀
Habe es jetzt nur darauf erweitert, da es da eben mehr Kandidaten gibt 😉

Und auch auf Mädels habe ich schon erweitert und auch nachgefragt, leider hat nie etwas gepasst 🙁
 
Nö, die sind immer noch bei mir. Baloo hat sich bei einem Sturz vom Kratzbaum, bei dem er mit einer Kralle an der Hängematte hängen geblieben ist und sich das Bein böse verdreht hat, am Knie furchtbar verletzt. Er musste operiert werden und im August muss er nochmal zur Nachkontrolle.

oh das tut mir leid - hoffentlich wird alles wieder gut

So kann und will ich ihn natürlich nicht vermitteln. Naja und Jogi ohne seinen Bruder ist nur ein halber Kater. Der liebt Baloo heiß und innig und wo Baloo ist ist auch Jogi. Also entweder gehen sie zusammen, oder gar nicht mehr.

das kann ich gut verstehen, dass die beiden zusammenbleiben sollen
(ach wenn ich könnte.... bin ganz vernarrt in die beiden:pink-heart:)

Ich werde vorraussichtlich sowiso meine Zucht einstellen. Evtl. gibts noch einen "Abschiedswurf". Ich habe aktuell 14 Katzen und das reicht einfach. Wenn aber mal wieder so ein Joda oder eine Sarabi dabei sein sollte, dann muss ja noch Platz da sein um so einem behinderten Kind ein tolles Leben zu ermöglichen. Das kann ich langsam nicht mehr bieten und bevor ich einen meiner Kastraten abgebe, kommen halt keine Babys mehr.
Abgesehen davon schicke ich die "guten" Interessenten sowiso immer zur MCH und finde dementsprechend schwer gute Plätze für meine Babys 😉

schade, dass du die Zucht wohl einstellen wirst aber wie du schon sagst man muss immer zuerst an die Katzen denken, die schon da sind
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
29
Aufrufe
23K
dieMiffy
dieMiffy
sappho
Antworten
74
Aufrufe
26K
Lisa Tursky
Lisa Tursky
C
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piano
Piano
S
Antworten
127
Aufrufe
14K
NFO
N
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben