ehrenamtlich in Spanien helfen?

  • Themenstarter Themenstarter Whiskers
  • Beginndatum Beginndatum
W

Whiskers

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2009
Beiträge
89
Ort
OWL
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich poste das hie im richtigen Forum😳

Also, ich habe vor anfang März nach Spanien zu fliegen (brauch mal etwas Zeit für mich ...hihi..) und da würde ich gerne eineige Sachspenden für eine Organisation mitnehmen und auf dem Rückweg mich als Flugpate zur verfügung stellen.
Nun dachte ich aber, eine Woche in Spanien alleine ist ja langweilig und hatte die Idee das man ja vielleicht eine Woche als ehrenamtlicher Helfer dort helfen könnte. Ist das eine blöde Idee? Geht sowas überhaupt? Oder kennt ihr eine organisation die sowas machen würde?

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt....:oha:

Achja, einen genauen Ort hab ich mir noch nicht ausgesucht, also währ ich da noch flexibel...
 
A

Werbung

Nun dachte ich aber, eine Woche in Spanien alleine ist ja langweilig und hatte die Idee das man ja vielleicht eine Woche als ehrenamtlicher Helfer dort helfen könnte. Ist das eine blöde Idee? Geht sowas überhaupt? Oder kennt ihr eine organisation die sowas machen würde?
l...

Das klingt für mich nach einer guten Idee! Ob das aber machbar ist, k.A. 😳 Mir fällt da natürlich erstmal die Orga ein, von der ich meine Wuschekatze habe: Animal Help Espania. Kannst Dich ja mal auf der Webseite umschauen (guckst Du hier) und Kontakt über E-Mail aufnehmen 🙂

Schade daß Du "Zeit für Dich" brauchst, denn so was ähnliches hatte ich mir auch schon mal kurzfristig überlegt 🙂
 
du kannst dich ja anschliessen 😀
Mit Zeit für mich meint ich auch eher mal weg von Mann und Kindern...:aetschbaetsch1:

und danke für den link, werd da mal schauen...
 
Hier kannst du auch mal gucken, die haben aber vorwiegend Hunde und bieten auch sowas wie "Arbeitsurlaub" an:

www.arme-pfoten.de
 
Hallo,

wir arbeiten in Spanien mit mehreren Tierheimen zusammen,wo genau in Spanien möchtest Du denn hin?
Evtl. können wir Dir da einen Kontakt machen.

Auch an der Flugpatenschaft wären wir mehr als interessiert,wir suchen gerade händeringend für uns und einen zweiten Verein Flugpaten für März.
Das wäre toll,wenn Du uns da helfen könntest.

Schreib mir doch bitte mal eine Mail

tiervermittlungsportal.petra@googlemail.com

unsere Website:
www.tiervermittlungsportal.org

LG
Petra
 
Wenn Du an einem Aufenthalt mit Mithilfe in einem TH auf Teneriffa Interesse hast, kann ich evtl. einen Kontakt für Dich herstellen.
 
Werbung:
Es ist ein bißchen weiter unten auf der Startseite von AHE:

HELFEN IM TH ASOKA!

Hätten sie Spaß daran, den Wischmob einmal nicht zu Hause zu schwingen, sondern ihre Qualitäten zu Gunsten des Tierschutzes einzubringen? Dann sind sie bei uns genau richtig - im Tierheim Asoka in Spanien/Alicante ist immer was zu tun. Zwinger und Katzenklos säubern, Tiere füttern, Gassi gehen aber auch die Schmuseeinheiten und das Spielen mit den Kitten sollte nicht zu kurz kommen.
Wenn sie sich angesprochen fühlen und sie die Arbeit nicht abschreckt, hier unser Vorschlag: kleines Zimmer mit Küche für Selbstversorger direkt im Tierheim.
Und auf dem Heimflug können sie als Flugpate einige unserer Schützlinge auf den Weg in ihre neuen Familien begleiten.

Es gibt viel zu tun in einem Tierheim - wir und die Tiere freuen uns auf ihren Besuch und ihre Unterstützung!

:smile:
 
Es werden sehr oft in Spanien Helfer gesucht. Du wirst bestimmt etwas schönes finden, wo du auch auf dem Rückflug eine Flugpatenschaft übernehmen kannst. Hast du dich schon etwas festgelegt, in welche Richtung es in Spanien gehen soll?
 
Helfen in Spanien

Hallo

In Spanien werden feriwillige, ehrenamtliche Helfer immer gerne gesehen. Wenn du möchtest, kann ich gerne einen Kontakt herstellen zu Sigrid. Sie ist unere Frontfrau in Spanien, lebt dort vor Ort im (!) Tierheim Asoka, bei Alicante. Es gibt ein Zimmer in Asoka, Unterkunft kostenlos, bzw. gegen eine kleine Spende wenn es geht, Selbstversorger, Küche vorhanden, Aldi um die Ecke;-)
Wie "kewa71" schon sagte steht es auch auf unserer HP auf der Startseite von www.animal-help-espania.de, etwas weiter unten.
Du kannst mich gerne kontaktieren über a.schwaiger@animal-help-espania.de, wenn du mehr erfahren magst und wissen möchtest.

Liebe Grüße,
Andrea
 
Hallo
danke erstmal für eure ganzen Antworten 🙂

Ich hoffe nun das ich bald den flieger buchen kann 😉
Aber eine Frage hätt ich noch...wieviele tiere darf man denn als flugpate mitnehmen nach Deutschland?
Weil so wie ich mich kenne, verlieb ich mich bestimmt in eine katze und möchte sie mitnehmen und wenn ich aber nur ein tier mitnehmen darf as Flugpate währe damit ja niemanden geholfen....:oha:
 
Es kommt überhaupt drauf an, mit welcher Airline du fliegst! Ich glaube AirBerlin ist am allerbesten weil die Kosten für die Tiere überschaubar sind und die Kapazität glaub am größten. Diese Kapazitäten muss man aber anfragen bei der Buchung.. Je nachdem wieviel davon belegt ist kann man auch mehrere Tiere mitnehmen.
Ich würde dir empfehlen, dich zuerest mit dem Verein in Verbindung zu setzen wo du arbeiten willst und dann auch Flugpate machen willst. Die checken dann ab wie es aussieht mit den Kapazitäten bei den Flügen und blocken diese bzw. sagen dir, wie du das am Besten machst!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nike74
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
W
Antworten
173
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1
Rasselbandenhüterin
Antworten
2
Aufrufe
476
Rasselbandenhüterin
Rasselbandenhüterin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben