NicoCurlySue
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch ich möchte Dir viel Spaß wünschen bei Deinem Ehrenamt und immer nette Kolleginnen und Kollegen.
Und immer dran denken: Für viele Tiere im TH ist es nicht in erster Linie ein "Aufenthalt im Heim", sondern eine Chance auf ein richtig gutes Zuhause. Und Du hilfst ihnen dabei, eins zu finden und die Zeit bis dahin gut versorgt zu sein.
Auch Dir Mucki vielen Dank für Deine netten Worte! (Ich kann leider nicht so "elegant" zitieren wie Katzenschatz.😉
Kein Problem. Wenn Du mehrere Beiträge zitieren möchtest clickst Du einfach auf das Kästchen mit den Gänsefüßchen und dem Pluszeichen, ganz unten rechts. 😉
Alles Gute für die Katzenvermittlung! Bei 100 Katzen sollte doch für jede👎 etwas dabei sein!
Ja, unser Tierheim ist sehr groß, auch räumlich.
In Spitzenzeiten hatten wir auch schon 250 Katzen, die aber z. T. auf Pflegestellen untergebracht waren, wie Mamas mit Babies.
Hunde haben wir imer so 40-60, Kleinetiere variiert sehr stark. Da würde ich sagen zwisvhen 20 und 80.
mir macht OT gar nichts aus! Ich bin ja gerade auch an Euren Erfahrungen interessiert!
Du hast bestimmt eine Menge erlebt, vermutlich auch sehr, sehr viel Schlimmes!
Man braucht sehr gute Nerven, wenn man im Tierschutz arbeitet, aber anders kann man eben auch nicht helfen!
Das Katzenhaus ist für mich ein guter Einstieg. Dort ist es überschaubar, meistens nur traurig und nicht allzu dramatisch (natürlich auch nicht immer!) und ich lerne viel kennen. Dadurch, dass wirklich alle ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, hängen auch alle sehr mit dem Herzen drinnen. Einige machen es bereits über Jahrzehnte!
Und: ja, es stimmt: manches würde man sicher anderes machen, aber das gilt ja sowieso für alle "Katzenhaltungen! und ich gehe davon aus, dass wir alle nach bestem Wissen und Gewissen handeln und eben auch nach Geldbeutel.
Du hast ja eine internationale Schar: Olga aus Omsk, Bruno aus dem Auffangheim und ist Manfred nicht auch ein ehemaliger Streuner? (Ich komme leider nicht immer dazu, alles nachzulesen) Aber so nach und nach kann ich manche von Euch ein wenig "zuordnen"!