MaGi-LuLa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber man muss Gefühle auch nicht denken. Man fühlt sie.
Aber das war doch klar dass Eifersucht nicht einheitlich wahrgenommen wird, welches Gefühl wird das schon.Joa, wenn Eifersucht hier unterschiedlich definiert wird, macht es wenig Sinn weiter darüber zu reden.
Meine Meinung: Nein, Katzen können keine Eifersucht empfinden, es handelt sich klar um eine Verteidigung der Ressource(n ). Eifersucht bei Katzen ist genauso ein Unding wie Protestpinkeln.
Es geht nicht darum zu gewinnen oder recht zu haben.Schade dass es sich nur dann lohnt über Dinge zu sprechen, wenn alle die Sache genau gleich sehen oder man die Diskussion irgendwie "gewinnen" kann.
Ich weiß, dass das hier kein gern gesehener Begriff ist, für mich persönlich macht der aber voll Sinn. 🙈Protestpinkeln
Das ist sicher keine Einbildung!Manchmal bilde ich mir auch ein, dass Minze in verschiedenen Tonlagen maunzt - fragend, empört, fordernd, wütend...😅😆
Manchmal bilde ich mir auch ein, dass Minze in verschiedenen Tonlagen maunzt - fragend, empört, fordernd, wütend...😅😆
Es geht nicht darum zu gewinnen oder recht zu haben.
Eifersucht ist halt klar definiert und keine Auslegungssache.
Ich weiß, dass das hier kein gern gesehener Begriff ist, für mich persönlich macht der aber voll Sinn. 🙈
Nicht im Sinne von "dir zeig ichs Zweibein", sondern im Sinne von "Hallo, für mich ist was absolut nicht in Ordnung".
Aber ich schwöre, ich werde ihn trotzdem nicht benutzen ☝️🤭
Dieses Bild sagt alles, unglaublich................... 😊"Beleidigtes", trauriges Madamchen, nachdem ihm die Beute entwendet wurde und es auch noch eingesperrt wurde danach:
Vor mehr als 40 Jahren - Lieblingsmensch schimpft und schickt Jeanny aus dem Raum.Mir gehts da ähnlich, zur vereinfachung nutze ich das böse wert, im kopf habe ich aber auch das was du sagst.
Mir passt was nicht, da ist was nicht in ordnung, und nur auf die art kapierste es vllt.
Wieso weiß man eigentlich, dass Katzen im " Hier und Jetzt " leben,
ist das eine gesicherte Annahme aus der Verhaltensforschung?
Ich auch. 😊Haha...ich für meinen Teil weiß genau das ich in Farbe träume.
Im Bezug auf hier und jetzt werden sich Katzen keine Zukunfspläne machen.