Eigenartige Schlafposition

• Themenstarter Themenstarter b412911
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesundheit schlafposition

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

b412911

Neuer Benutzer
Hallo,

Teilweise hat mein Kater (1 Jahr alt, BKH) eine eigenartige Schlafposition. Er liegt dann mit dem vorderen Körper auf rechts gedreht, hinteres Teil ist normal. Sonst ist er unauffällig, außer dass er gerne viel futtert. Diese Position hab ich aber sonst bei Katzen noch nicht gesehen, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob diese vielleicht doch nicht so selten ist.

Viele Grüße

e139c7cf-55f5-4561-84ad-364f00ddbafb.jpeg

A

Werbung

Och, für mich sieht das jetzt nicht allzu sehr ungewöhnlich aus... Einer meiner Kater liegt auch manchmal so ähnlich da. Und generell empfinden Katzen manchmal Positionen als bequem, wo Mensch sich fragt ob da vielleicht einer nen Knoten in das Tier gemacht hat...

Und btw, viel futtern ist bei einjährigen Katern auch alles andere als ungewöhnlich... Meine zwei sind 1 und 1,5 Jahre alt...An guten Tagen putzen die zusammen locker ein Kilo hochwertiges Nassfutter weg... zusätzlich zu Leckerchen, Mäusen, Fliegen, Käfern, etc....

So liegt unser Lui abends auch häufig, während wir Fernsehen. Manchmal liegt er auch fast auf dem Gesicht, was richtig bescheuert aussieht. Er ist derjenige unserer Kater, der abends beim Relaxen die unmöglichsten Stellungen einnimmt.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Katzen haben oft ungewöhnliche Schlafpositionen, die für uns unbequem aussehen.

Hat der Süße auch einen kätzischen Spiel- + Raufpartner?

• Like
Reaktionen: Nula
Ich würde mir erst sorgen machen, wenn er NUR noch so daliegt und keine andere Position mehr einnimmt oder falls er dabei irgendwelche komischen Geräusche macht (nicht schnarchen oder so 😅) auch die Pfote und die gesamte Position sehen (für mich!) so aus als ob er einfach chillt.

Das einzige was ich hier mit meinen ersten 2 katzen gelernt habe; die sind so unterschiedlich.. der eine rollt sich ein und liegt auch mal stundenlang im Kringel, während der andere spätestens nach 30-60 Minuten mal wieder die Pfoten strecken und sich gerade hinlegen muss.. gibt vermutlich so viele schlafvarianten wie Katzen 😁

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Sunny liegt auch hin und wieder so oder so ähnlich. Auch mal beide Vorderpfoten jeweils links und rechts und die Hinterbeinen auch noch nach hinten gestreckt. Sieht dann aus wie ne kleine Plüschrobbe 😅 einerseits total süß, andererseits total bescheuert. Sonst macht sie auch oft den Kringel.

Okay, es ist offiziell. Sie IST eine Robbe. Ich wurde reingelegt!

Anhang anzeigen 184279

Anhang anzeigen 184280

Feli hingegen ist mehr die Seitenschläferin.

Momentaufnahme - 886.jpg Momentaufnahme - 888.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: