Die armen armen unverstandenen Leute haben ein Wort an uns gerichtet:
Einträge der Katzenfreunde in unserer Homepage
zunächst bedanken wir uns über ihre rege Anteilnahme für die arme Katze.
Vermutlich hat man nicht so recht den Artikel gelesen und schon gar nicht die Homepage genau betrachtet, weil man erkennen könnte daß wir uns ganz dem Wohle unserer Tiere verschrieben haben .Die Angriffe erlebten wir seit Wochen und immer heftiger.So das wir an diesem Abend nicht mehr ohne Schutz in die Wohnung betreten konnten .Das Einschläfern der Katze war für den nächsten Morgen beschlossen.Die tödliche Handlung an unserer Katze geschah aus reiner Notwehr. Wenn ein außer Kontrolle geratenes Tier, Schutzbefohlene oder die eigene Person angreift und man sich zur Wehr setzt, ist das Notwehr und eine straffreihe Handlung. Wenn man in einem entschuldbaren Affekt, d.h. in Aufregung oder Bestürzung gehandelt hat.
(gerade dann gehört eine Menge Routine dazu, ein Tier auf den ersten Schlag tödlich zu treffen....)
http://www.tierschutz.org/index.php
Oder gilt ein neuer Regelsatz: Ich liebe meine Tiere und halte mir auch ein paar Kinder?
Schon eigenartig, das niemand nach den Verletzungen meines Kindes gefragt hat.
(das Kind lebt noch....oder?)
Ich habe diese Katze liebevoll großgezogen,als sie dumme Jungs aus einem Nest der Mutterkätzin geraubt hatten. Niemals hätte ich zu dieser Handlung gegriffen, wenn sich meine Familienmitglieder frei in ihrer Wohnung bewegen hätten können, ohne angegriffen zu werden. Und in diesem Augenblick griff sie an ! Meine Tochter trägt heute noch annähernd 2 Monate danach Biß und Kratzspuren an Armen Hals und Beinen.
Der Artikel wurde ins Net gestellt um darauf hinzuweisen,wie gefährlich es werden kann, wenn ein Tier aus unerklärlichen Gründen aggressiv wird. Niemals wurde diese Katze gequält oder geärgert, so daß sie aus Angst reagierte.Vielmehr waren es vermutlich plötzliche Schmerzen . Aber ich kann nicht zulassen, daß ein Angriff des Tieres unter Umständen meine Tochter blind macht ( im wahrsten Sinne des Wortes).
dabei fällt mir gerade eine Studie ein: da hat man ( nachgestellt) ein Kind und einem Hund getrennt voneinander öffentlich eine handgreifliche Rüge erteilt ( Watsche).Was glauben Sie wer mehr Mitleid bekam ?
Ich appelliere an die vielen Tierhalter, die in kleinen Mietwohnungen 5,10,15 und mehr Tiere halten, die sie (z..Beispiel als Sozialempfänger) finanziell gesehen gar nicht halten können. Ich habe Wohnungen gesehen, total verdreckt, wo sich kein normaler Mensch aufhalten möchte,weil er Angst haben müsse sich div.Kleintiere oder Krankheiten zu holen. Aber dort werden zich Tiere gehalten die elendig dahin vegetieren.
Gerne,darf jederzeit bei mir unangemeldet ein Tierschutzverein zur Kontrolle erscheinen.
(Cool, ich bring auch nen Schlagstock mit, falls ich angegriffen werde...)