Eigenes Buch veröffentlicht: Life of Lauri - Katzen Comics: Alles für die Katz`

  • Themenstarter Themenstarter Yaleri
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mensch Chrissi, habe ja immer mal wieder in die zwei Threads reingeschaut aber erst heute mal so RICHTIG gestöbert 😳

Deine Comics sind wirklich, wirklich toll - besonders deine aktuelle Signatur bringt mich jedes Mal wieder zum Lächeln :zufrieden:

Aber sag mal, wie verschaffst du dir ein Bild von Katzen die nicht fotogen sind?
Meine zwei sehen auf Fotos wirklich nur dann gut aus wenn sie schlafen - der Rest ist eher *räusper* bescheiden 😳
 
:oha:

...

PSCHT, Chrissi :grummel:

Ich kann doch auch nichts dafür 😛
#
😀 ... *Sookies Pfotis vor Chas Gesicht halt* 😀

Aber sag mal, wie verschaffst du dir ein Bild von Katzen die nicht fotogen sind?
Meine zwei sehen auf Fotos wirklich nur dann gut aus wenn sie schlafen - der Rest ist eher *räusper* bescheiden 😳
Danke für die netten Worte. 🙂

Also im Bereich Comic ist es nicht sooo schwer. Da reicht mir ein (Ganzkörper)Foto, auf dem man die Zeichnung der Miez erkennen kann. Gesichtsausdruck/Pose entsteht dann nach Beschreibung des Wesens und/oder dem Wunsch des Auftraggebers.

Beim realistischen Stil habe ich eigentlich immer direkt anhand einer Foto-Vorlage das Ganze so umgesetzt. Anpassungen sind da meist eher geringer Natur, also Abänderungen des Farbschemas oder Justierung der Kontrastwerte - oder eben zwei Miezen auf unterschiedlichen Fotos (aber mit vorgegebener Pose) dann auf ein Bild packt. Klar, dass mal die Augen bisschen überstilisiert werden und oder der Schwanz seinen Knick bisschen anders macht, damit es insgesamt stimmiger wirkt - das mache ich eigentlich automatisch. Das aber eine Katze gänzlich unfotogen war, habe ich noch nicht erlebt... 😳 Aber was beim Mensch gilt, gilt natürlich auch für die Miez: Schön malen kann man sich alles. 😀
 
Also ich geb mal kurz Bescheid, dass die Flyer auf dem Zug zu Strandkatze sind 🙂

Sorry, dass es so lang gedauert hat 😳
 
#
😀 ... *Sookies Pfotis vor Chas Gesicht halt* 😀


Danke für die netten Worte. 🙂

Also im Bereich Comic ist es nicht sooo schwer. Da reicht mir ein (Ganzkörper)Foto, auf dem man die Zeichnung der Miez erkennen kann. Gesichtsausdruck/Pose entsteht dann nach Beschreibung des Wesens und/oder dem Wunsch des Auftraggebers.

Beim realistischen Stil habe ich eigentlich immer direkt anhand einer Foto-Vorlage das Ganze so umgesetzt. Anpassungen sind da meist eher geringer Natur, also Abänderungen des Farbschemas oder Justierung der Kontrastwerte - oder eben zwei Miezen auf unterschiedlichen Fotos (aber mit vorgegebener Pose) dann auf ein Bild packt. Klar, dass mal die Augen bisschen überstilisiert werden und oder der Schwanz seinen Knick bisschen anders macht, damit es insgesamt stimmiger wirkt - das mache ich eigentlich automatisch. Das aber eine Katze gänzlich unfotogen war, habe ich noch nicht erlebt... 😳 Aber was beim Mensch gilt, gilt natürlich auch für die Miez: Schön malen kann man sich alles. 😀

Danke für die Erklärung 🙂
 
Also ich geb mal kurz Bescheid, dass die Flyer auf dem Zug zu Strandkatze sind 🙂

Sorry, dass es so lang gedauert hat 😳
Mach dir keinen Kopf Liebes - ich finde es ja super, dass ihr mich so ein bisschen unterstützt. 😉 *durch Haare wuschel* (Oder hat KB da Patent drauf? 😀)

Danke für die Erklärung 🙂
Gerne. ^^ Also... wenn du mal eine "Schönheits-OP" für deine Katzen brauchst - du weißt, wo du mich findest. 😀
 
Werbung:
Hey Chrissi,

heute hatte ich die neue Ausgabe von Geliebte Katze bekommen und dein Buch ist drin vorgestellt.

Unter der Rubrik: Für Sie entdeckt - alles für die Unterhaltung und neben dem Buchbild steht:

Katzen und ihre Qualitäten als Komiker: Die Katzen von Autorin und Künstlerin Christina Z... zaubern ihr täglich ein Lächeln ins Gesicht. Grund genug, andere teilhaben zu lassen und das Trio und seine Faxen in diesem Comicbuch vorzustellen.

🙂
 
Huhu in die Runde *wink*

Ich war ja schon länger nicht mehr regelmäßig da :verstummt: hab aber brav schnell mitverfolgt, wo die Flyer grad rumtümpeln 😀

... sind grad auf dem Weg zur Strandkatze, gell?

Strandkatze sollt jetzt auch meine Adresse haben!!!! Dann gehts hier in München weiter...
Schon cool - einmal quer durch Deutschland :yeah:

Und ich mach dann Bilder vom Katzenkaffee 😉
 
Hey Chrissi,

heute hatte ich die neue Ausgabe von Geliebte Katze bekommen und dein Buch ist drin vorgestellt.

Unter der Rubrik: Für Sie entdeckt - alles für die Unterhaltung und neben dem Buchbild steht:

Katzen und ihre Qualitäten als Komiker: Die Katzen von Autorin und Künstlerin Christina Z... zaubern ihr täglich ein Lächeln ins Gesicht. Grund genug, andere teilhaben zu lassen und das Trio und seine Faxen in diesem Comicbuch vorzustellen.

🙂
Huhu 😀

Ja das ist ja vool cool! 😀 Danke für die Info. ^_^ Ich hab die Zeitschrift auch gerade erst aus dem Briefkasten gefischt (war bisschen spät dran, oder?) und musste dann direkt zur Seite blättern. 😀


Und ich mach dann Bilder vom Katzenkaffee 😉
Unbedingt! 😀

Und ja, ist cool, dass die Flyer eine Deutschlandtour machen... die kommen mehr rum als wir. ^^
 
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. In der aktuellen Geliebten Katze, Nr1/2015, wird in der Rubrik "Für sie entdeckt" das Buch Life of Lauri vorgestellt. :yeah:
 
Entschuldigt bitte, dass ich hier so sporadisch da war - war jetzt einfach immer irgendwas anderes los. ~.~ Ich bin aber zuversichtlich, dass das jetzt über die Feiertage besser wird. 😀

Hi Chrissi,
ich wollte dir nur sagen, das ich mir dein Buch nun auch bestellt habe und jetzt sehnsüchtig darauf warte 🙂

Ich liebe deine tollen Katzencomics und ich werde bestimmt noch ein Portrait von meinen zwei Miezen bei dir in Auftrag geben.
Bin schon auf weitere Comics von Lauri und co. gespannt 😀

Viele Grüße,
Isabelle

Huhu Isabelle ^^

Ja toll! 😀 Mittlerweile hast du es bestimmt schon, oder? ^^ Ich hoffe sehr, dass du deine Freude daran hast. ^^
Und wegen Portrait: Melde dich einfach wenn du Bedarf haben solltest. ^^

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. In der aktuellen Geliebten Katze, Nr1/2015, wird in der Rubrik "Für sie entdeckt" das Buch Life of Lauri vorgestellt. :yeah:
Wurde schon erwähnt - aber ich finde das kann man ruhig öfter anmerken. 😀 *stolz* 😱 😀 Danke dir für den Hinweis! ^^

Ich hab die Geliebte Katze auch erst vor ein paar Tagen im Briefkasten gehabt - später als sonst... aber da war wohl auch bisschen Stress mit der Lieferung. Hab jedenfalls das Heft auch endlich und habe für alle, die es nicht haben, die Buchempfehlung gerade mal eingescannt. 😀 *jubel* (Ich war irgendwie zu blond das ohne Verschwimmerei hinzukriegen... aber man kanns lesen. XD)

20482374ox.png
 
Werbung:
Hab ehrlich gesagt keine Information wo sich die Flyer aktuell rumtreiben - hoffentlich in den Händen interessierter Menschen. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben